|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Ich störe mich immernoch daran, wenn Menschen (jetzt auch wieder Breaker) sagen: "Gott will...".Meine Frage wäre, woher ihr das wissen wollt..das ist mir unverständlich. Kein Mensch hat bis jetzt mit "Gott" gesprochen (angenommen es gibt "IHN"), geschweige denn gesehen. Dann kommen da für mich schon Zweifel auf.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
B i b e l |
|
|
||||
|
||||
|
dann stellt sich für mich dann immernoch die Frage wann Gott spricht (ich weiß es gibt ein paar stellen, aber die würde ich von euch gern aufgezeigt bekommen; weiß halt nicht den genauen Inhalt)
|
|
|
||||
|
||||
|
Also dementsprechend alles wörtlich nehmen, was da steht ?
Gut, christlicher Fundamentalismus muss ja mal wieder gefördert werden...
|
|
|
||||
|
||||
|
Gute Frage - Nächste Frage.
Allerdings bezweifle ich stark, dass man die Bibel wörtlich nehmen kann bzw. man sie wörtlich nehmen soll. Vieles ist da einfach auch im übertragenen Sinne oder als Gleichnis (oder Bsp.) etc. gedacht (wenn du wissen willst wie's genau ist, muss du halt "oben mal nachfragen... Tel.nummer hab' ich grad nicht parat )Aber wenn man sich als Christ nicht auf die Bibel berufen kann/ beruft, ist man denn dann ein Christ, 'Checka? Nö...
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei allem Wohlwollen!
Wunderst du dich, dass du hier Gegenwind kriegst? Ist das 'fies'? Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hei,
Nur Kurz, ich habe die Telefonnumer gerade da: 5015 - mehr brauchst Du nicht - Gebrauchsaunweisung kommt später nach.@Stefan Ähhhm ,Gegenwind und wundern, nein, ich wundere mich nicht. Das ist alles so abgefahren, dass es komisch wäre, wenn es KEIN Gegenwind geben würde. Außerdem, ich finde die Frage mit dem "GOTT HÖREN" total gut und wichtig richtig. Und um ehrlich zu sein, Mann, ich wünschte ich könnte Dir, lieber sinnethcsiT, eine 100%-tige Antwort geben. was ich Dir sagen kann ist, dass Gott verschiedenartig tatsächlich zu einem sprechen kann. bei mir hat sich das im laufe der Jahre verändert, naja, weißt Du, das ist wie ein Baby, es kennt die Stimme seiner Mutter, dann seines Vaters, und lernt die Stimmen immer genauer kennen - und andersherum. Etwas, was mich immer wieder in meinem Beruf fasziniert ist genau das, dass man zwischen 25 Kindern, wenn irgendein Kind SChwierigkeiten hat, sich verletzt hat, oder mal lacht, von allen andern Kindern zu unterscheiden ist. Bei Eltern trifft dieses Phänomen sogar noch krasser auf. Ich habe schon gehört, dass man die Stimme des in Not geratenen Kindes aus 100 Kindern die laut sind heruas hört - ich kann es nicht nachvollziehen, aber vielleicht gibt es hier Eltern, die das Bestätigen können. Jedenfalls, so ungefähr kannst DU Dir das vorstellen mit "GOTT HÖREN - also, ich meine wenn er etwas sagt, dann hörst Du ihn ja.... - Das ist sooo ein schönes und großes Thema. Vielleicht fällt mir noch einiges dazu ein, aber gerade habe ich das Gefühl, dass das ersteinmal ein Antwort ist, die so in Ordnung ist - hoffe ich. Bis bald (Der Beitrag war schon kürzer - Sorry wegen Rechtschreibfehelr, bin müde und gehe nun schlafen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
so viel zum Thema "5015". Schmeißt den Kerl hier raus. Auf Lebenzeit. Kleines Beispiel, damit man weiß, wes' Geistes Kind der Typ ist: Ein Spediteur betet, zu welchen Konditionen er anbieten soll. Persönlich hat er das Empfinden, den Preis zu senken, doch im Gebet empfängt er, den Preis unverändert zu belassen. Darauf verliert er seinen größten Kunden. Einige Monate später verändert der Großkunde die Vergabekriterien für seine Aufträge vom besten Preis zur besten Qualität. Somit erhält der Spediteur Aufträge bis zur Kapazitätsgrenze und durch den unveränderten Preis noch einen guten Gewinn. Denn Gott kannte schon das Verhalten des Großkunden, da er die Zukunft kennt. Die Erfahrung und persönlichen Eindrücke hätten den Spediteur beinahe seinen Gewinn gekostet. Noch Fragen? |
|
|
||||
|
||||
|
so ein Schwachsinn..wers glaubt..jaja..also das find ich ja nun unterste Schublade!!
Ich glaube weitere Kommentare zu "5015" kann ich mir sparen, sonst werd ich noch ausfällig.. |
|
|
||||
|
||||
|
Wieso? Ist doch eine tolle Geschäftsidee! Gibts in anderen Formen doch schon seit Jahrhunderten oder noch länger!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

)
- aber gut.