|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Hessens Ministerpräsident Roland Koch
Zitat:
Die CDU wollte das G8 gegen alle Widerstände (von fast allen Seiten), wollte das auch schnell und offensichtlich auch so wie es jetzt ist. Einheitlichkeit kann ja nicht die Ausrede sein, weil das ja ohnehin nicht der Fall ist. Also hätte man es auch handwerklich besser machen können oder sogar lassen und stattdessen an der Qualität arbeiten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
z.B.so: aufgrund eines wissenschaftlich höchst fragwürdigen Quervergleichs (sogenannte Pisa-Studie) sah sich die eutsche Politik-Prominenz genötigt, zwecks Wahl(kampf)optionen eine in der Öffentlichkeit gern gesehene Turbo-Initiative zu beschließen, die die bis dato doofen Bälger nun in kürzerer Zeit auf europäisches Niveau bugsieren sollte. Dabei unterließen die maßgeblichen Personen aber wie gewohnt, irgendwen zu fragen, der Ahnung hat - mußten sie - die in den Genuss von (zumindest) 13 Schuljahren und eines vollfinanzierten Studiums gekommen sind, ja auch nicht. Acht Jahre Bankdrücker heißt: Pensionsberechtigung Inkompetente, unfähige Anpassler, die das Leben kleiner Kinder nicht nur erschweren, ahnungslos, blind und arrogant. |
|
|||
|
|||
Also, wie schon gesagt, dass G8 in einigen Bundeslaendern uebereilt eingefuehrt wurde/wird, steht ausser Frage. Generell sind 12 Jahre Schule bis zum Abi aber voellig ausreichend.
Und was Pisa betrifft, soweit ich das verfolgt habe, sind die deutschen Abiturienten im internationalen Vergleich gar nicht sooo schlecht, aber diese repraesentieren nun einmal nicht die Gesamtheit aller Schueler. Defizite sehe ich vielmehr in den anderen Sekundarbereichen. Das ganze System mit der fruehen Differzierung wird viel zu wenigen Schuelern wirklich gerecht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel schlimmer finde ich da die Hessenmogelpackung "Unterrichtsgarantie+" sowie die wirklich unglaubliche hessische Lehrerpolitik (mit Viermonatsverträgen!)
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Verträge sind haushaltspolitisch sicher sinnvoll, weil in den Ferien dann das Arbeitsamt zahlt. Die lehrerein meines Sohnes fand das weniger lustig und hat dann bei erster Gelegenheit gewechselt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Da finde ich die G8-Probleme im Vergleich nachvollziehbarer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man dann noch den Koch im Fernsehen über den Bildungsstandort Deutschland philosophieren (und babbeln kann er) sieht, dann bekommt man schon die Wut!
|
|||
|
|||
vermutlich schon 'n alter Hut, aber da ich es nicht wusste, hab' ich heute morgen beim Zeitungslesen fast den ganzen Kaffee verschüttet. Wie heißt der Regierungssprecher von Roland Koch?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.