Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
TG 1887 Unterliederbach 3 8,33%
Eintracht Frankfurt 2 5,56%
SV Darmstadt 98 II 1 2,78%
PPC 1946 Neu-Isenburg 2 5,56%
TuS Hausen 1860 0 0%
TSG Wixhausen 1882 1 2,78%
TV 1874 Bergen-Enkheim II 1 2,78%
TG 1860 Obertshausen III 0 0%
SV Blau-Gelb Frankfurt 3 8,33%
TSG Oberrad 6 16,67%
TV 1861 Bieber 17 47,22%
TTC Heusenstamm 0 0%
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2011, 10:50
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksoberliga Gr.1 2010/11

PPC gewinnt wie in Click zu sehen 9:4 zuhause gegen Blau-Gelb.

Vor dem Spiel rechneten wir bereits mit einem sehr engen Match ähnlich der Hinrunde. Dadurch, dass Docter krank war (gute Besserung an dieser Stelle), ging das Spiel den Kräfteverhältnissen entsprechend aus.
Insgesamt hätte es ein sehr faires Spiel werden können, leider hatte wie auch im Hinspiel eine Person scheinbar wieder keine Lust auf Fairness. Für mich total unverständlich, zumal der Rest der Truppe überhaupt nicht in die Richtung tendiert.

Na ja, kommen wir zu interessanten Thema Relegationsplätze: Nach diesem WE beträgt die Differenz zwischen fast oben und fast unten gerade mal 6 Punkte. Da ist quasi jedes Spiel ein Endspiel. Bin sehr gespannt, wie sich das noch entwickelt. Find ich persönlich super. Fänds auch toll, wenn Bieber noch ein bisschen Spannung aufkommen lassen würde ;-) , aber die sind diese Saison einfach zu stark und konstant... Spielverderber...
Alt 24.01.2011, 11:27
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir konnten am Samstag auch glücklicherweise einen Punkt aus Hausen entführen, U-bach erwieß sich allerdings als zu stark für uns, obwohl wir mit 2:1 aus den Doppeln gingen hat es wieder nicht ganz gereicht. Vielleicht wäre was gegangen, wenn Herzberger gegen Braun gewonnen hätte? Alles in allem geht aber das 4:9 in Ordnung.
Die beiden Spiele geben uns trotzdem ein gutes Gefühl, das da noch was geht, allerdings ist durch den für mich doch überraschenden Sieg der Eintracht bei Oberrad, der Abstand auf den Relegationsplatz auf 3 Punkte gestiegen.
Ich denke das mindestens 16 Punkte nötig sein werden um nicht abzusteigen, vielleicht sogar noch mehr, um ganz sicher zu sein. Wir werden bis zum Schluss kämpfen.

Bleibt noch zu sagen, das beide Spiele super fair und mit dem "Apres-TT" einen sehr netten Abschluss fanden

Geändert von Schnuddler (24.01.2011 um 11:35 Uhr)
Alt 24.01.2011, 11:48
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
...allerdings ist durch den für mich doch überraschenden Sieg der Eintracht bei Oberrad
Glückwunsch zum Punktgewinn in Hausen, Peter.

Sei mir nicht böse, wenn ich Deiner obigen Einschätzung nicht ganz zustimme.
Ich bin mir relativ sicher, dass wir, wenn die Mannschaft immer in der gleichen Aufstellung antreten kann, nicht so viele knappe Spiele verlieren werden wie in der Vorrunde.

Indem wir C. Hermann taktisch an zwei gesetzt haben, sehe ich uns besser aufgestellt als vorher. Wenn auch noch Khoa vorne so erfolgreich spielt wie am Samstag, sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Denn von drei bis sechs sind wir nur schwer zu schlagen.

Gruß Kalle
Alt 24.01.2011, 13:06
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Glückwünsche, die gebe ich gerne zurück, auch wenns schwer fällt

Da wir von 3-6 auch nicht sooo leicht zu bezwingen sind, wird unser Rückspiel bestimmt genauso spannend wie das Hinspiel.
Wir freuen uns drauf!

Geändert von nevada (24.01.2011 um 20:06 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 24.01.2011, 15:52
KanteAkpo KanteAkpo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KanteAkpo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Sieg für die Eintracht geht in Ordnung.
Ich muss Kalle rechtgeben - sie werden in dieser Aufstellung noch einige Punkte holen und m.M.n.nichts mit dem Abstieg zu tun haben.Ta Tuan ist auch vorne stark.Herrmann ist auch nicht blind.Die Mitte halte ich sogar für die stärkste der Liga und hinten sind sie außerordentlich motiviert ;-)

Bei uns geht leider die Ersatzspielerdramatik wohl noch ne Weile weiter...
Alt 28.01.2011, 09:33
Benutzerbild von Del_Pierro
Del_Pierro Del_Pierro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Del_Pierro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Blau Gelb Frankfurt gewinnt im erwartet knappen Match gegen Heusenstamm mit 9:6. Wir noch immer ohne Nummer 1 aber natürlich hochmotiviert die wichtigen Punkte gegen den Abstieg zu erringen.

Ausschlaggebend diesmal eine starke Leistung im mittleren Paarkreuz (4:0). Es bleibt also weiter spannend im Abstiegskampf, zurücklehnen kann sich ab Tabellenplatz 4 kurioserweise niemand .
Alt 28.01.2011, 22:58
Benutzerbild von snah-renrew
snah-renrew snah-renrew ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

snah-renrew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Überraschend und bringt etwas mehr Spannung in die Liga

Heusenstamm - Bieber 9 : 5

Geändert von snah-renrew (28.01.2011 um 23:02 Uhr)
Alt 29.01.2011, 23:54
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und heute gleich mal nachgelegt - 9:5 Sieg von uns in Isenburg - Hausen sollte nach dem Wochenende uns freundlich gesonnen sein
3*Doppel
1*Schäfer
1*Heuter (beide gegen Hartmann)
0*Heidsiek
1*Appold (gegen Schlabitz)
2*Pinter
1*Seefellner (gegen Batz)
Alt 30.01.2011, 00:53
lifestyle lifestyle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lifestyle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch nach Heusenstamm und danke fürs temporäre spannender machen der Liga. Aber trotz unseres heutigen Sieges in Wixhausen (war auch sehr knapp) werden wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben können. Da leider noch nicht absehbar ist, wann wir mal wieder vollzählig auflaufen werden (Krankheit, Dienst, etc.). Vielleicht sollten wir dann aber gegen Heusenstamm vollzählig antreten, um nach den aktuellen Ergebnissen den Hauch einer Chance zu haben;-).
Alt 30.01.2011, 12:13
sorce sorce ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sorce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Darmstadt erstmals auf einem Nichtabstiegsplatz! Die Info, dass die Relegationsspiele am 1. Mai stattfinden, hat motivierend gewirkt.

Nachdem wir Freitag gegen Obertshausen gefühlt doch mächtig unter die Räder gekommen waren, gelang gegen Unterliederbach der erhoffte Befreiungsschlag. Schöne neue Halle, gute Stimmung und für uns dann auch noch das bessere Ende im Schlussdoppel. Das versöhnt für den Freitag
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »