|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Vega Asia
Habt ihr auch das Problem das sich der Vega Asia in seine Einzelteile auflöst?
Ich habe nach jedem Spiel/Training immer weniger Material auf dem Schläger (mit Kantenband). |
|
||||
|
||||
Das Abblättern am Schlägerrand bestand zwar bei meinem Europe auch, ließ sich aber durch Kantenbandeinsatz beheben.
|
|
|||
|
|||
Welche Stärke ist zu empfehlen ?
VH & RH 2,0 oder max? lg |
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen im Forum. Ohne weitere Informationen lässt sich die Frage nicht sinnvoll beantworten. Wenn Spielstärke, Spielanlage und bisheriges Material bekannt sind, lässt sich zumindest eine Vermutung äußern. Sonst würde ich mal aus dem Bauch heraus sagen - für b0mber bds. max.
|
|
||||
|
||||
Setz-it hat vollkommen Recht.
Tendenziell würde ich aber fast immer sagen, dass 2,0mm ausreichend sind, da der Vega Pro nun wirklich nicht gerade langsam ist und man zudem das eh schon hohe Gewicht des Belages etwas verringern kann. |
|
|||
|
|||
Ich spiele erst 1 1/2 Jahre , trotzdem bin ich niccht allzu schlecht.
Mein Holz ist Andro All+ und Mit dem Pro hab ich auch schon ein paar Stunden trainiert. Meine Spielweise ist sehr variabel... Was beeinflusst diese Stärke eigentlich genau? lg |
|
||||
|
||||
Kurz gesagt, mehr Schwammstärke bedeutet mehr Spin und Tempo, allerdings auf Kosten der Kontrolle. Wenn du erst so kurz spielst, könnte dich sogar der 1.8 dich schon überfordern, auch wenn man sich das nicht eingestehen will, gerade als junger Spieler.
|
|
||||
|
||||
@ b0mber: Warum steigst du denn nicht erstmal mit einem kontrollierten FKE-Belag a la Sriver G3 (FX) ein? Das würde meines Erachtens mehr Sinn ergeben.
|
|
|||
|
|||
Weil ich nicht weiß , was das für ein Belag ist
Ich hab mich von Freunden und Trainern gut beraten lassen... Ich denke ich nehme den 2.0 |
|
||||
|
||||
Ich stimme Obachecka, zu der Asia dürfte evtl. ein wenig zu schnell sein, ich spiele den jetzt 1 Jahr und habe immer noch leichte Schwierigkeiten
Wenngleich ich ihn nicht missen möchte... Geändert von Andy007 (12.12.2011 um 08:33 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|