|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Nunja, manche hielten sich ja nichtmal an das Glattnoppenverbot und waren der Meinung, dass es den Verband nix angeht !
Tut es aber und eine Sportveranstaltung unterliegt den Bestimmungen, so einfach ist das. GGG oder später irgendwann mal GG und wer das nicht will kann zuhause im Wohnzimmer plätschen sogar mit GLN !
|
|||
|
|||
Zitat:
Gilt das nur für Corona oder auch für den Straßenverkehr? Wenn ich mich in Quarantäne gegeben muss, dann halte ich mich daran. Denn so ist u. a. aus meiner Sicht langfristig gewährleistet, dass wir zu einem halbwegs normalen Spielbetrieb kommen. |
|
|||
|
|||
Geimpft zu sein, hilft nicht 100 % vor Ansteckung. Dann habe ich zwar einen milden Verlauf, kann aber selbst ansteckend sein. Und wer sagt denn, dass ich nicht auch Kontakt zu Leuten habe, die ich dann anstecken kann? Zum Beispiel bei meinen Eltern (um die 90). Und da streiten sich die Fachleute, ob da der Impfschutz nicht nach einem halben Jahr weg ist. Soll ich mich zwischen Tischtennis und Besuchen bei meinen Eltern entscheiden, weil einige keinen Test vorweisen wollen? Also mindestens 3G mit Testnachweis sollte vor Ausübung des Sports ohne Maske mit Verteilung von Aerosolen in der Halle schon sein. Nicht nur 70 bis 80 % der Sportler sollten rücksichtsvoll gegenüber den anderen sein und aus Solidarität auf einige Freiheitsrechte verzichten!
|
|
|||
|
|||
In Köln wurde heute mal nebenbei die Maskenpflicht für den ganzen Besuch im Fußballstadion angeordnet. Nicht nur bis zum Platz. Sehe immer noch keine Vorteile für Geimpfte (ausser logischerweise den Impschutz). Aber anscheinend finden einige das ganz toll....
|
|
|||
|
|||
Na ja, der FC Kölle ist ja auch der einzige Verein, der nur noch Geimpfte reinlassen will.
Die waren schon immer etwas anders. |
|
|||
|
|||
Gibt nicht nur den Effzeh
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Apropos: springst du auch vom Dach, wenn dein Chef das sagt? Und nein, ich trage ganz sicher keine Masle an der frischen Luft, wenn keiner um mich rum steht. Jeden Tag sehe ich diese Idioten an der Bushaltestelle. Staaten und auch Verbände verfolgen politische Interessen. Sogar in den sonst so linientreuen Tagesthemen kam die Tage ein extrem kritischer Kommentar. Totalitäre Sprüche wie von Merkel ("die Pandemie ist erst vorbei wenn jeder infiziert oder geimpft war") braucht niemand. Und wenn ich vor der Großindustrie Schichtwechsel sehe, wo 200 Mann ohne Maske und Abstand rumlaufen (die Industrie hat seit 15 Monaten einen Freibrief, daher kam mMn. der Großteil der zweiten und dritten Welle), dann kann ich Einschränkungen im Privaten nicht mehr ernst nehmen. MMn. will man auf Teufel komm raus die reinen Infektionszahlen (was durch die Impfung nichts mehr mit Hospitalisierungen und Todesfällen zu tun hat) niedrig halten. Nach der Wahl wirst du sehen wie schnell man alles aufmacht. Geändert von Noppenzar (14.08.2021 um 01:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du übrigens mehrere Idioten an der Bushaltestelle siehst, machst das Tragen einer Maske übrigens wieder Sinn. Und spätestens bei der Frage ob ich von der Brücke springe, hast du die sachliche Ebene verlassen. |
|
|||
|
|||
Es ist ja zu erwarten, dass unser MP nicht nur Musk erklären will, wie man Autos baut, sondern auch seinen Hauptjob irgendwann wieder ausführt und eine Schutzverordnung entwirft. Im Regelfall waren diese Regeln ja inkonsistent, mit vielen Schwächen bei der Pandemiebekämpfung und insbesondere komplex.
Wenn 2G oder 3G kommt: Wie kontrolliert ihr aktuell die Impfpässe etc. Führt ihr Listen? Habt ihr Tools für die Teilnehmerlisten im Einsatz? Schnelltest-Kontrolle sind bei uns wg. hoher Impfraten eher vernachlässigbar. Könnten wir als Verein eigentlich den Zugang auf 2G einschränken? Genug Gründe dafür gibt es ja. Wir sind nach den Juli-Öffnungen immer noch in der Stufe 1, obwohl die Werte im Bereich der Stufe 3 liegen. D.h. wir führen Teilnehmerlisten auf Papier, stellen das Corona Warn App Login zur Verfügung und halten die üblichen Empfehlungen ein. Geändert von gaggo (14.08.2021 um 07:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Sascha
|