|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Nächste Überraschung für Dich:
In der freien Natur ist es das nicht. In Deinen tollen Tötungsreservaten ist es das in der Tat. Werden die Tiere dort getötet, um sie vor dem Hungertod zu bewahren? Das liegt daran, dass Du nicht lesen kannst und einfach irgend einen Mist interpretierst. Dass die Natur so funktioniert, heißt nicht automatisch, dass mich das freut. Mir wäre auch ein Paradies lieber, in dem kein Mensch und kein Tier leidet, so funktioniert die freie Natur jedoch leider nicht. Ich tue, was ich kann, um Tierleid zu verhindern, solltest Dir daran mal ein Beispiel nehmen. |
|
|||
|
|||
Veganern fehlende Empathie nachzusagen könnte abwegiger nicht sein.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wow, die freuen sich bestimmt über sowas. Man denkt eigentlich nicht, das es schlimmer geht, aber ihr schafft das. Und ja, da wird bejagt, um Hungersnöte bei den Tieren zu vermeiden. Aber ok, dazu müsste man ja wissen worüber man redet. Informationen gefährden ja die Vorurteile. |
|
|||
|
|||
Also ich sehe bei 'Die Tiere sollen nicht schmerzfrei erschossen werden, die können doch auch ganz natürlich verhungern' nichts, was ich als empathisch oder Tierleid vermeidend bezeichnen würde.
|
|
|||
|
|||
Tiere müssen nur in der freien Natur verhungern, dort ist es unvermeidbar und gehört zum Kreislauf des Lebens. Wenn Du der Meinung bist, die Menschen sollen die freie Natur kontrollieren, Streife laufen und alle unrettbar leidenden Tiere erschießen, mitnehmen und verkaufen / essen, hast Du nichts verstanden. Das ist allerdings keine Überraschung.
|
|
|||
|
|||
Ob sich die Tiere für die hehren Theorien von den Notwendigkeiten der "freien Natur" interessieren würden? Das Leiden fühlt sich für die richtig an, weil es in der Natur eben so ist? Wenn sie in einer vorbildlichen Tierhaltung nicht leiden und dennoch länger leben als es im Durchschnitt in der Natur der Fall wäre, dann ist das ein schlechter Deal?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zweitens ist es natürlich besser, die Natur Natur sein zu lassen. Globales Ökosystem und so. Funktionierte Jahrmillionen, bis der Mensch aus egoistischen und ausbeuterischen Gründen eingriff. Seitdem geht es abwärts. Willst auch Du mit diesem Erfolgsmodell weiter machen? |
|
|||
|
|||
Ist es für die Tiere, die in der Natur leiden, eben nicht. Da ist Deine mangelnde Empathie. Oder Du hast zwar Mitgefühl mit diesen Tieren, meinst aber, dass das aus "höheren Gründen" zu tolerieren sei. Das könnte man als tierleidverachtende Ideologie bezeichnen.
|
|||
|
|||
Für die betroffenen Tiere natürlich nicht, für alle(s) andere schon.
Zitat:
Ich habe hier in diesem Thread schon viele perfide und lebensverachtende Beiträge gelesen, Deiner ist der lächerlichste. ![]() Veganern, die sich dafür einsetzen, dass Tiere als freie Tiere ihrer Natur gemäß leben können, ihre Rollen im globalen Ökosystem spielen und deshalb von Menschen möglichst in Ruhe gelassen werden, mangelnde Empathie und dergleichen nachzusagen, ist an Lächerlichkeit wahrlich nicht zu überbieten. Vor allem nicht, wenn das aus einer Ecke kommt, die sich dafür einsetzt, dass Tiere gefangen gehalten und zwangsgeschwängert werden und deren Leben nach Gutdünken der Menschen zwangsvoll beendet wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.