|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Ich hab immer noch nicht so ganz verstanden, was der WTTV dafür kann, wenn das Land NRW die Regelung so beschließt? Könnt ihr armen unterdrückten Menschen mir das mal erklären?
Ist übrigens eine tolle Auflistung. Ich kann auch gleich eine Reihe Länder mit ähnlichen Maßnahmen wie bei uns nennen (Österreich, Frankreich) oder mit harten Maßnahmen gegen alle (Australien, Japan). Wer liegt richtig? Keine Ahnung. Aber ich bin jedenfalls froh, dass ich in Deutschland endlich wieder fast alles darf. Und wenn es offensichtlich nur die Alternativen "Geimpfte dürfen fast alles" oder "keiner darf was" für unsere Politik gibt (auch hier wieder: keine Ahnung, ob das richtig ist), dann freue ich mich über Variante 1. Und seht es mal so: was hättet ihr Ungeimpften gewonnen, wenn jetzt wieder niemand etwas dürfte? Richtig, nichts. Und wie nennt man das, wenn sich für einen selbst nichts ändert, man aber sauer ist, dass andere etwas können, dürfen oder haben? Neid. Geändert von TSV_Christian (18.08.2021 um 22:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht doch um unseren TT-Sport. Überall werden sich Spieler in den Vereinen schweren Herzen abgemeldet haben. Warum sollten sich die Verbände (WTTV) und VEREINE nicht wehren und alternative, vernünftige Lösungen suchen und Kompromisse machen. Handball, Fussballer und andere Sportarten haben doch die selben Abmeldungsprobleme. Sollen die Verbände und Vereine alle kaputt gehen und Mitglieder verlieren, nur weil die Politik weitere falsche Regeln erlässt. Wollt ihr euch demnächst auch die 3, 4 und 5 Impfe geben lassen. Es handelt sich um eine Notzulassung. Und das Virus kam ja auch von der Fledermaus... oder doch aus dem Labor? Unreflektiert alles aufnehmen und umsetzen. M. E. Ist hier der WTTV gefordert! Schnelltests von ausgebildeten Vereinsverantwortlichen vor dem Training und den Spielen. Und der Spuk ist zu Ende und der SPIELBETRIEB ist gerettet. |
|
|||
|
|||
Die Hauptschuld liegt an der falschen Politik. Der Grunddenkansatz ist falsch.
Der Ansatz der da lautet, ein Virus lasse sich besiegen. Man beachte schon die heroische Sprache wie in einem Krieg. Dabei weiss jeder ernstzunehmende Mensch, das ein Virus, das einmal in der Welt ist, auch da bleibt. Und wenn sich 99,9 Prozent impfen lassen, werden wir in Zukunft mit ihm LEBEN müssen. Das ist der Punkt, den viele einfach nicht einsehen wollen. Sie wollen glauben, alle werden geimpft und dann ist die Welt wieder in Ordnung, so einfach ist das aber nicht. Unabhängig davon wird es aber wohl so sein, das, wenn die Politik irgendwelche Verordnungen erlässt, auch der WTTV diese zunächst Mal umsetzen muss. |
|
|||
|
|||
Endlich mal sinnvolle Aussagen vom Frank. Alles was dort steht, stimmt diesmal vollkommen. Die Strategie die ua Australien fährt, kann ich daher auch absolut nicht verstehen.
Jetzt kommt aber das aber: die Zahlen zeigen mehr als eindeutig, dass Geimpfte nur noch selten überhaupt positiv sind (in Bayern Inzidenz bei Geimpften ca 6, bei Ungeimpften ca 60) und nur noch sehr wenige schwer erkranken (von allen in NRW im Krankenhaus behandelten war keiner doppelt geimpft). Es wurde und wird gerne Corona mit der Grippe verglichen und es wäre super, wenn wir dahin kommen könnten. Bei der Grippe haben wir nämlich eine Grundimmunität in der Bevölkerung und nur ein kleinerer Teil muss (soll) sich jährlich neu impfen lassen. Sobald wir das bei Corona auch haben, ist die Welt wirklich wieder gut. Ja, dann muss tatsächlich aufgefrischt werden bei Personen, die anfällig sind. Aber wo ist das Problem? Diese Auffrischung wird aber sicher nicht für alle erforderlich sein. Ja, das Virus ist da und wird nicht gehen - wer das Gegenteil meint, der ist auch aus meiner Sicht sehr naiv. Und deswegen müssen wir tatsächlich damit leben lernen. Dazu gehört aber für mich auch ganz klar die Impfung, zunächst mal für jeden, später nur noch für die Älteren. Dann muss tatsächlich wieder für alle alles erlaubt sein und wer dann immer noch (trotz eigener Impfung) Angst um sein Leben hat, der muss sich zu Hause einschließen. Noch sind wir aber leider nicht an diesem Punkt. Daher können jetzt nur Geimpfte und Getestete fast alles machen, da alle anderen potentielle Gefährder sind. Hier noch zwei schöne Vergleichszahlen, damit nicht gleich wieder falsche Argumente kommen: ja, auch doppelt geimpfte können andere anstecken; da aber die eigene Ansteckung nur noch deutlich seltener erfolgt (etwa 10%, s.o.) sind doppelt Geimpfte letztlich für deutlich weniger neue Fälle verantwortlich als die anderen. Die Quote falsch negativer Schnelltests liegt dagegen je nach Test bei bis zu 30%, wobei auch hier viele Tests schon bessere Ergebnisse liefern. Und: die Anzahl der Toten an Corona schon ab 35 Jahren übersteigt deutlich die Fälle schwerer Nebenwirkungen der Impfung - und das obwohl inzwischen bestimmt 5x so viele Menschen geimpft wurden wie sich infiziert haben. (Dunkelziffer der Infizierten schwer einschätzbar). Es gibt also rational betrachtet keinen Grund gegen eine Impfung. Und nein: bei Impfungen gibt es keine Nebenwirkungen, die erst in ein paar Jahren auftreten! Geändert von TSV_Christian (19.08.2021 um 06:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Letztes Jahr in der 2/3 Welle hat man den VERBÄNDEN und den VEREINEN von ganz oben verboten im Verein extra Verantwortliche bzgl. Schnelltests vor dem Training, etc. auszubilden. Auch deshalb wurde die Serie nicht zu Ende gespielt. Und dann erlaubt man dubiose Shischabars und Kioskbesitzern, pp. Landesweit solche Schnelltest durchzuführen und betrügerisch (ohne Kontrolle) abzurechnen. Alle SPORTVERBÄNDE, wie z. B. der WTTV, sollten nun sofort remonstrieren und auf die Politik Druck (Empfehlung Abwahl bei den BT-Wahlen) machen.
So einfach wäre das! Im Sinne des Sports und der Menschen; keine Spaltung der Gesellschaft in Impflinge vs Impfskeptiker. Und in Frankreich gehen seit Wochen 100.000 auf die Strasse und demonstrieren für ihre Rechte. Und in Deutschland spalten sie weiter die Gesellschaft. Unglaublich..... |
|
|||
|
|||
In Frankreich gehen so viele auf die Straße, weil dort der Anteil derjenigen, die den Staat ablehnen deutlich höher als bei uns ist - egal ob es dabei um die Rechten geht (stärker als bei uns), um linke, die meinen, dass der Körper alles selbst schaffen muss (heißen bei uns Heilpraktiker, Quote wohl gleich) oder um abgehängte jugendliche Migranten vornehmlich aus Nordafrika, die sowieso nur randalieren wollen (deutlich mehr als bei uns). Diese Mischung und die hohe Ablehnung des zentralistischen Staats sorgt in Frankreich für diese Zahlen - in Deutschland sind wir zum Glück nicht auf diesem Stand, was sich auch darin zeigt, dass trotz aller Fehler der Politik die AfD zum Glück nicht weiter gewinnt.
Die jetzige Politik abwählen? Kannst du gerne machen. Aber welche wählbare Partei (nein, die AfD ist keine Alternative) soll es dann werden? Die FDP hat noch ein wenig pro Freiheit argumentiert, aber sonst war es das auch. Und wenn 85% der Politiker etwas für richtig halten, dann muss zumindest was dran sein. Ja, die Politik hat in dieser Krise extrem viele Fehler gemacht, hat Betrügern geholfen oder selbst welche gestellt (Masken). Aber ich vertraue weiter drauf, dass man das nicht gemacht hat um uns zu schaden, sondern nur, weil man es nicht besser konnte (sind auch nur Menschen). Und selbst noch so viele Fehler sind kein Grund, um sich nach rechts treiben zu lassen, wo man tatsächlich unterdrückt wird, sobald die einmal (was hoffentlich nie sein wird) etwas im Land zu sagen haben. Kein Mensch braucht Nazis, aber nichts anderes sind viele der AfD. |
|
|||
|
|||
TSV_Christian, genau meine Meinung.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
bin auf die wahrscheinlich zu erwartenden "Gegenargumente" gespannt ... |
|
|||
|
|||
Ich finde die Erwartungshaltung, dass Tests vorm Training etc. unter Aufsicht gemacht werden, schon herausfordernd.
Da werden sich bestimmt viele Freiwillige finden, die den Job gerne übernehmen. Das sieht doch eher danach aus, dass man sich richtig verrannt hat. Die Gültigkeit der Schnelltests ist sowieso zu lang. |
Lesezeichen |
|
|