Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2013, 10:19
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von M A Beitrag anzeigen
Ich kann mich noch sehr gut an den Tag erinnern, an dem ich aufgrund eines Umzuges und weil ich mit TT aufgehört hatte, mein Power-Drive in den Sperrmüll gab. Allerdings war das Holz offiziell ein Power-Drive von Koervers (Nennung ist hoffentlich OK, den Laden gibt es ja nicht mehr), allerdings mit genageltem Butterfly-Schmetterling am Griffende.

...
Gruß
M A
offtopic on:
M A ich habe sowohl den Koervers- als auch den Butterfly- Power drive in meiner kleinen Sammlung. Welchen hast Du damals in die Mülltonne befördert . Den Koervers Power drive(ist in Top-Zustand) könnte ich gegen ein altes BTY Powerdrive(80er bis 90er Jahre) in gutem Zustand abgeben.

Achja, da wir bei dem Thema "Mülltonne" sind. Ich hatte mal mein Punktspielholz ein Banda-Dorada aus den 80ern damals in den 90ern, weil es angebrochen war, auch bewusst entzweit und in die Tonne getreten. Das zweite Exemplar vom Banda-Dorada hatte hatte ich vor 8 Jahren einem talentierten Jugendlichen geschenkt, weil es mir damals viel zu schnell war, und sein Holz angebrochen war. Cest la vie.

offtopic off.

gruss serxas

Geändert von serxas (14.05.2013 um 10:38 Uhr)
Alt 16.05.2013, 09:50
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
heute Abend sind die Kombis:

...
-BTY-Power drive(80er Jahre)/VH Imp. Force 2.0mm /RH Sriver G3 1,7mm

dran.

...
Der BTY-Power drive in Verbindung mit stinknormalen Klassikern hat gutes offensives Tempo bei prima Kontrolle und Ballgefühl. TS und Schuss gingen so wie ich es mir insgesamt vorgestellt hatte. Konter und Aufschlagannahme waren auch kein Problem. Das Holz hat insgesamt auch einen schönen/ausgeprägten Katapult wie ich es sonst von Allroundhölzern kenne.

Die Kombi werde ich noch weiterhin Testen bis zu den Sommerferien.
Alt 16.05.2013, 11:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nächsten 2-3 Wochen heißt es:

Calibra Tour S 2,1mm vs. Bluefire JP03 2,0mm.( jeweils aufm gleichen Holz)

Ansonsten bleibt es bei Boost TC max. und die Saisonvorbereitung wird Juni schon so langsam eingeläutet.
Alt 17.05.2013, 07:36
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

Nachdem der "JanMove" so positive Testeindrücke vom Nittaku Flyatt berichtet hat, habe ich mir den Flyatt hard in 2.0mm auch mal angeschafft und werde den Mal auf dem BTY-Power drive mal Testen. Nachdem Daumendrucktest fühlt sich der gar nicht so hart an...
Daneben wird nach den Pfingstferien auch der so viel gepriesene PPP mit weisser Linse auch mal getestet.
Alt 17.05.2013, 09:39
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also weich spielt sich der Flyatt aber auch nicht, das kann ich dir sagen... Da spielt sich der normale Aurus weicher. Finde den Flyatt sehr ähnlich wie den Mark V HPS.
Alt 17.05.2013, 10:58
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Also weich spielt sich der Flyatt aber auch nicht, das kann ich dir sagen... Da spielt sich der normale Aurus weicher. Finde den Flyatt sehr ähnlich wie den Mark V HPS.
Das klingt doch schon mal sehr gut Genau so soll es sein. Mit weichen Belägen kann ich nicht viel anfangen...
Alt 22.05.2013, 20:56
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An sich funzt meine Kombi sehr gut, aber ein wenig Neugier ist ja immer da. Ich werde im Frühling/Sommer ein paar KTL und Sanwei Beläge testen. Demnächst bekomme ich einen dünnen Xiom Sigma Europe, auf den ich schon sehr gespannt bin. Grip-S Europe 1.8 bleibt erstmal das Maß der Dinge - ich werde berichten.

Alt 22.05.2013, 23:15
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele zur Zeit das Avalox Blue Thunder 550, eigentlich beidseitig mit cj8000 spin 2.0 mm. Da ich gerade keinen cj8000 mehr da hatte, habe ich jetzt für die VH mal wieder einen FKE ausgegraben: CTT National Hero in 1.8. Groß ist der Unterschied dem ersten Eindruck nach nicht.
Alt 23.05.2013, 22:48
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aktuell im Test (seit vier Traningstagen und einem Spiel)
Adidas Avenger Carbon
VH: Evolution EL-P 2mm
RH: Evolution FX-P 2mm (bis heute ein MX-P)

Vorhand bisher OK ! Aber die RH Heute zum ersten mal den FX-P gespielt. Es war kein Aha Erlebnis. Was mir auffiel war das gute Blockspiel des FX-P. Aber etliche Schupfbälle wurden zu Türme über die sich der Gegner gefreut hat. Der RH Topspin kam auch nur zu 50%. Der Gegner sprach auch davon das die RH Topspins teilweise sehr wenig Spin hatten
Da noch viel Zeit ist, wird mit dem FX-P weiter getestet.
Alt 24.05.2013, 11:47
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, ich teste auch mal wieder:

Holz: Ovtscharov Senso V1
VH: Evo EL-P (2,0)
RH: Ventus Soft (2,0)

Bin gespannt!

Heute Nacht gibt's den ersten Bericht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »