|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Wie verbohrt und engstirnig muss man eigentlich sein um diese praktikable Lösung nicht umzusetzen? Und der WTTV steckt den Kopf in den Sand und faltet brav die Hände? Das kann und darf es doch nicht sein. Und die Impfskeptiker - wie ich - werden sich gerne beschulen lassen und die Selbsttest gewissenhaft kontrollieren. Draussen an der frischen Luft mit Abstand. Geändert von Maratonni (19.08.2021 um 17:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich denke auch die Tests vorne Halle wären eine gute Sache.
Ich glaube aber es liegt nicht ammwttv das der das nicht zulässt Sondern daran das sowas in der Verordnung des Landes NRW nicht vorgesehen ist...anders al S in denen anderer Bundesländer. Ist ja auch keine Regelung speziell für tt oder Sportvereine sondern für alles was indoor ist also zb auch Restaurants oder Friseure. Ubd da sind die Inhaber sicher bereit sowas durchzuführen un mehr Kunden zu behalten. Aber wenn das Land es nicht zulässt...
|
|||
|
|||
Zitat:
deine Betrachtungsweise und optimistischen Zahlen stammen aus Zeiten mit Impfstudie die lediglich mit dem Wildtyp (Italien, nicht Wuhan), aber ohne Varianten aus UK, Indien & Co, durchgeführt wurden. Grundsätzlich sind meiner Meinung nach bei der Impfwirkung zwei Parameter entscheidend: 1) Eigenschutz vor schweren Erkrankung (Krankhaus). Von ursprünglich 99% ist dieser Schutz in der Praxis auf rund 87-88% zurückgegangen. Ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass die 88% bedeuten, dass wirklich 88% geschützt sind, dem ist aber nicht so. Diese Angabe ist lediglich ein Vergleichswert mit den Ungeimpften, wovon bekanntlich 85% maximal einen Schnupfen bekommen. Dazu der RKI-Lagebericht (Seite 14): Abgekürzt: "70+ macht 13% Covid-19-Fälle, aber 86% der Todesfälle aus." "Bei den U20 gab es 23 Todesfälle, bei 16 wurde angegeben ob es eine Vorerkrankung gab, die war bei allen 16 der Fall." Dazu noch eine Auflistung der Todesfälle je Altergruppe von statista.de, leider ohne Verhältnis der Infektionszahlen. Die 60+ sollten sich also durchaus impfen lassen. Für die Jüngeren bzw. U40, ist das Risiko durch Ertrinken, Unfall & Co sehr viel wahrscheinlicher, die Impfung also nicht wirklich nötig. 2) Fremdschutz, durch vermiedene bzw. sterile Immunität. Hier sieht es leider mittlerweile sehr schlecht aus! Von ursprünglich rund 85% vermiedene Infektionen, sind es nun lediglich 39%. Dies basiert auf Daten in Israel. 61% der Geimpften sind also weiterhin infektiös! Hoch angesehene Wissenschaftler wie Fauci in den USA sind der Meinung, dass die Menge der Virenlast bei der Erkrankung eine Rolle spielt. Aber auch hier zweigt eine aktuelle Studie mit 719 Teilnehmer (alle positiv, also mehr doppelt so viele wie in der Biontech-Studie), dass die Virenlast von Geimpften und Ungeimpften identisch . Als Fazit bleibt also festzuhalten:
Dank Länder wie UK, Schweden, Schweiz, Niederlande, Finnland, Dänemark, Florida, Texas,... sehen wir, dass Inzidenzen von 600+ sich auch völlig ohne Lockdown und Maskenpflicht schnell wieder auf rund 100 einpendeln, die oft kritisierte Inzidenz allein keine Aussagekraft hat und der Alltag ohne auffällige Todeszahlen weitergeht. Die Länder mit der meisten Angst und 0-Covid-Strategie (Neuseeland, Ausstralien, ...), stehen hingegen auch langfristig mit niedriger Impfquote und Lockdowns da. PS: es wäre interessant zu wissen, wie viele regelmäßig Blutspenden, einen Organspendeausweis haben, bei DKMS/ZKRD typisiert sind und ob die Empörung dort ebenso ausfällt... Geändert von yxcv (19.08.2021 um 23:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir fangen an, die Listen mit den Geimpften/Genesenen zu erstellen. Bei wenigen Mitspielern erfordert die 14 Tage Frist nach der 2. Impfung noch Tests. Das werden wir überstehen.
Für die Einschätzung, ob Impfungen sinnvoll sind, haben wir die STIKO. Die schaut sich die Studienlage an und ist in der Lage, die Daten statistisch auszuwerten. Die Empfehlungen sind eindeutig für die Corona Impfung. Aktuell gibt es nach meinem Stand noch Ausnahmen für Schwangere, obwohl die Impfung in vielen Ländern Standard ist. Das zeigt wie auch der Fall der 12-15jährigen, wie vorsichtig das Gremium agiert und erst auf eine gute Datenlage wartet. Die Impfung schützt vor Corona-Ansteckungen mit einem hohen Prozentsatz. Allein durch diesen Schutz wird das Virus gestoppt. Es ist schon erstaunlich, was hier teilweise für Aussagen bei offensichtlichsten Defiziten im Bereich der Wahrscheinlichkeitsrechnung auftauchen. Die Auswertung von Daten sollte man wirklich den Experten überlassen. Dass das nicht einfach ist, wird jeder wissen, der sich mit Datenanalysen beschäftigt hat. Wenn ich mir oft zitierte "Experten" der Impfgegner anhöre, gibt es meistens nach spätestens 10 Sätzen erhebliche Fehler bei den Fakten. Die logischen Schlüsse sind abenteuerlich. Korrelation wird mit Kausalität verwechselt. Komischerweise passiert das bei anderen Experten wie Drosten, Ziesek etc. nie. Es mag neue Erkenntnisse geben, aber das wird dann auch immer transparent kommuniziert. BTW: Wir sind bei fast 5 Mrd Impfdosen. Da gibt es immer irgendwelche Fälle, die im Impfzeitraum auftauchen. @yxcv: Die zitierten Länder haben teilweise extreme Coronazahlen und Hospitalisierungsraten. In Ländern wie Schweden und den NL gibt es natürlich auch Anpassungen der Bevölkerungen an das Virus. Die NL hat Maßnahmen eingeführt, nachdem die Inzidenzen stiegen und hat jetzt Maßnahmen verlängert. Die Menschen sind ja nicht dumm. Schweden schafft bspw. eine deutlich höhere Home Office Quote. Der Arbeitsplatz ist in Deutschland aber kaum geschützt. https://www.focus.de/politik/ausland..._15704008.html Geändert von gaggo (20.08.2021 um 05:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
In Großbritannien haben sie viel strengere Quarantäneregeln als hier. 1,5 Millionen Menschen die gleichzeitig in Quarantäne müssen, wird man hierzulande nicht finden. So mussten z.B. Busfahrer wegen erkrankter Fahrgäste in Quarantäne. Der ÖPNV wird hierzulande komplett ausgeklammert.
|
|
|||
|
|||
Weiß man schon welches Spielsystem gelten wird?
Wenn nein, wann wird mit einer Entscheidung des WTTV gerechnet?
|
|||
|
|||
Am Sonntag ist der Verbandstag! Ich rechne mal mit einem Start ohne Doppel
|
|||
|
|||
Die DTTB Spielklasse spielen mit Doppel. Daher wäre es eher verwunderlich, wenn der WTTV dies nicht auch machen würde.
|
|
||||
|
||||
Wenn ich es richtig sehe, sieht die neue Coronasschutzverordnung keine Unterscheidung mehr zwischen Kontakt- und Nicht-Kontaktsport vor - weshalb sollten wir dann ohne Doppel starten?
Aus meiner Sicht ist es die Aufgabe eines Tischtennisverbandes, nach den Richtlinien der Politik einen möglichst normalen Spielbetrieb zu organisieren und nicht, weitere Einschränkungen vorzunehmen. Um entsprechende Entscheidungen zu treffen, fehlt höchstwahrscheinlich - wie auch bei (nahezu) allen Forenschreiberlingen - auch einfach die notwendige Kompetenz. Naja, lassen wir uns überraschen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich jedenfalls wäre für Doppel, weil sämtliche Spieler 3G haben müssen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich weiß auch von Kollegen, die das nicht möchten und dann nicht spielen würden. |
Lesezeichen |
|
|