Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2013, 23:44
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

So habe mal den CTT National Hero ausprobiert anstatt des National Pride. Muss sagen, dass vom Spielgefühl wenig Unterschied besteht. Mal schauen, was die nächsten Wochen so mit sich bringen.
Alt 27.05.2013, 05:37
Chris´chen Chris´chen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Chris´chen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

heute wird getestet: xiom omni hayabusa zi mit beidseitig evo mx-p in 1,8 und juic z kalinic mit beidseitig evo mx-p in 1,8, ich bin gespannt
Alt 27.05.2013, 08:38
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Morgen wird getestet mit:

Holz: Sanwei HC-2 Holz (Hinoki Holz mit 11 Lagen, davon 5 Soft-Carbon)
VH: Cornilleau Pilot Advance 1,8mm (Belag ist recht runtergespielt, zum testen sollte es hoffentlich reichen)
RH: DHS PF4 2.0mm

Ich bin gespannt. Rein vom Gewicht her ist es jedenfalls mit Abstand der schwerste Schläger, den ich habe (207g), obwohl der Pilot Advance Belag gar nicht viel wiegt, aber der PF4 und das Holz sind echt schwer (Holz: 100g, PF4 ca. 65g).
Alt 27.05.2013, 08:46
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
... Rein vom Gewicht her ist es jedenfalls mit Abstand der schwerste Schläger, den ich habe (207g), ..., aber der PF4 und das Holz sind echt schwer (Holz: 100g, PF4 ca. 65g).
Da wirste künftig die Hanteln schwingen müssen
Alt 28.05.2013, 21:57
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe meinen 1 Monat alten, schon nachlassenden, rhyzm 375 max. auf der Vorhand durch den noch älteren, eigentlich abgespielten Rasant 2.1 ersetzt. das Ergebnis: wenn die Bälle kommen, dann kommen sie nicht mehr zurück...wesentlich mehr Spin,Tempo und Durchschlagskraft (falls benötigt). Wie ein "nach hause kommen"
Also wenn der Joola Maxxx 400/450 nichts wird, werd ich zumindest auf der Vorhand wieder auf den Rasant umsteigen.
Alt 28.05.2013, 22:02
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit meinem Punktspielschläger bin ich schon länger durch, da wird höchstens noch die Dicke der Beläge variiert (Maze Off, EL-P und MX-P).

Ansonsten teste ich gerade noch eine Materialkeule für Spaß beim Training. Aktuelles Setup ist ein Avalox P500 mit MX-P in 1,8 und auf der anderen Seite ein Neubauer ABS. Jetzt kommt aber testweise mal ein Superblock drauf da mir der ABS irgendwie zu harmlos ist.
Alt 29.05.2013, 07:57
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Da wirste künftig die Hanteln schwingen müssen

Jup, Bericht ist hier:

http://forum.tt-news.de/showpost.php...23&postcount=5
Alt 29.05.2013, 11:44
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Momentan ist noch Pause...ich werde dann in 1-2 Wochen wieder ins Geschehen eingreifen und mal das Gewo Force ARC testen (mein Exemplar ist heute angekommen mit sagenhaften 81-82g).

Bisher kam ich mit Spirit und Co. nie so wirklich klar...aber ich brauche einfach mal wieder eine Bestätigung, dass mein derzeitiges Material einfach gut zu mir passt
Alt 01.06.2013, 08:32
UltraAslan UltraAslan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

UltraAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Testphase werde ich das Holz Yinhe T11 mit den Belägen Rückhand Giant Dragon Karate Soft 1.8mm und Vorhand Tibhar 5q testen.

Was meint ihr dazu?
Alt 01.06.2013, 10:33
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
...Gewo Force ARC testen ...
Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Bisher kam ich mit Spirit und Co. nie so wirklich klar...aber ich brauche einfach mal wieder eine Bestätigung, dass mein derzeitiges Material einfach gut zu mir passt
Ok, das war wohl nix ...kam überraschend gut klar

Gestern konnte ich das Gewo Force ARC (kurz FARC) zum ersten mal spielen (Trainingsgegner allerdings 2-4 Klassen tiefer angesiedelt als ich).
Beidseitig Vega Pro (meine normalen Beläge). Sonst spiel ich das Xiom Classic Allround S (also ein solides ALL+ Holz).
Eigentlich kann ich über das FARC kaum Negatives berichten. Ich hatte Spin und Bogen in den Schlägen, der Druck war ordentlich (und spürbar mehr), aber nicht zuviel. Eröffnungen funktionierten wunderbar. Einzig bei Blocks hab ich den Schläger öfters instinktiv zu weit geschlossen (ein Block mit einem elastischen Allround-Holz funktioniert halt etwas anders als mit einem steiferen Carbon-Offensiv-Holz) und beim Kurz-Kurz gabs 3-4 Türmchen (aber nicht "unkorrigierbar").

Mysterium:
Mit dem Vega Pro kam ich bisher nur auf Vollhölzern richtig gut klar. Auf dem Boll Spirit vor 3 Jahren habe ich beispielsweise eine Eröffnung nach der nächsten waagerecht ins Netz versenkt. Auf einem Carara High von der Tischtennis-Manufaktur vor 2 Jahren war das Bild ähnlich. Mit dem FARC war es wirklich problemlos.

Erklärungsversuche:
- Das sehr leichte FARC (82 g) macht alles soviel einfacher ggü einem 87-89g schweren Spirit. Zumal das Feeling des Holzes echt angenehm war. Keine "Vibration" in dem Sinne aber schon eine deutliche Rückmeldung vom ersten Augenblick an.
- Meine Technik ist seit dem Spirit-Test vor 2-3 Jahren deutlich stabiler geworden (daher der bessere Bogen in den Spin-Bällen).
- Die Bälle der weiter unten angesiedelten Trainingsgegner sind entsprechend weniger gefährlich -> einfachere Eröffnung, etc...
- Ich hatte einfach tierisch Bock zum Zocken...
- Der Vega Pro hat sich im Laufe der Jahre von Werkseite aus ein bisschen verändert? Die Obergummi-Mischung ist ja z.B. in Bezug auf die leuchtendere rote Farbe definitiv verändert worden...

Ich werde das Holz nochmal weiter "beobachten"

Aber zumindest mein ursprünglicher Plan - "Teste ich mal ein Holz, was mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht liegt." - scheint erst einmal gescheitert

Geändert von Florry (01.06.2013 um 10:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »