|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Wir hatten gestern in Krefeld die Kreisversammlung und auch die WTTV-Spitze war mit einer Person anwesend. Es wurde auch Stellung zum Doppel und zu den Regeln genommen. Auch wenn alles erst am Montag oder Dienstag veröffentlicht wird und die Abstimmung im Gremium natürlich noch Überraschungen liefern kann, so sollten wir im WTTV hiervon ausgehen:
- man will eine Änderung des Systems im Laufe der Halbserie auf jeden Fall vermeiden; und auch wenn das Land NRW jetzt viel Optimismus verbreitet, so kann sich das mit der nächsten Verordnung Mitte September schon wieder ändern; es spricht also viel für Vorrunde ohne Doppel und Rückrunde, wenn die Verordnung in den nächsten Monaten nicht verschärft wird, mit Doppel - Der Verband hält sich natürlich an die Regeln der Verordnung, wird diese aber nicht verschärfen; es wird also keinen Alleingang 2G vom Verband geben und vereinseigene Regelungen in diese Richtung sollen unterbleiben; wenn aber eine Kommune 2G verlangt, dann muss man noch schauen, wie man damit umgeht (meine Vermutung: man könnte das dann als nicht nutzbare Spielstätte bewerten, das Heimteam müsste dann in eine andere Gemeinde, wenn der Gegner auch nur-getestete dabei hat) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich frage mich bei dem Beispiel aus Bayern, wie diese Inzidenzwerte für Geimpfte oder Nichtgeimpfte errechnet werden (übrigens hat das Framing Impfverweigerer ähnlich gut funktioniert wie bei GEZ-Verweigerer. Früher hieß es noch Nichtzahler, aber Verweigerer sollte direkt einmal die moralische Abnormalität herausformen was auch offensichtlich gut funktioniert). Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Geimpfte sich regelmäßig (wenn überhaupt) testen lassen und somit für durchaus weiterhin positive Ergebnisse sorgen. Hier würde nämlich in der Tat greifen "Kein Test, kein positiver Befund". Und NEIN, ich bin kein genereller Verweigerer aber auch kein genereller Befürworter und kann beide Seiten absolut verstehen. Es wird save für Probleme sorgen in der kommenden Saison. Aber ich war und bin schon etwas erschrocken, welcher Ton (wollte jetzt nicht Hass schreiben und hab´s trotzdem getan) hier herrscht. Krass. Bleibt alle gesund, ob Impfbefürworter oder eben nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau das ist Problem: NRW (mit jemandem der Kanzler werden will ) Es wurde bei der Bezirksversammlung nicht so kommuniziert aber... ... der WTTV kann innerhalb einer Halbserie nicht das System wechseln. Ich gehe daher auch davon aus, dass wie die Hinserie ohne Doppel starten werden.
|
||||
|
||||
Also "fürchtet" man, dass in den kommenden Monaten Kontaktsport in der Halle wieder verboten werden, Nicht-Kontaktsport aber erlaubt bleiben könnte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das passiert. Hand-, Basket,- Volleyballer etc. würden auf die Barrikaden gehen. Zudem wurde von Seiten der Politik (ja, ich weiß, bald ist Bundestagswahl) recht klar kommuniziert, dass es für 3 (bzw. 2) G wieder in Richtung Normalität gehen soll/wird. Sollte man davon aufgrund zu hoher Inzidenzen/Hospitalisierungen wieder abweichen, würde (Indoor-)Sport eher wieder komplett gestrichen.
Natürlich ist die aktuelle Verordnung nur befristet gültig, aber das wird auch für die folgenden Regelungen gelten. Insofern dürfte nach dieser Argumetation auch in der Rückserie (und den kommenden Spielzeiten, "solange es Corona gibt") kein Doppel spielen. Wenn ich richtig informiert bin, startet der DTTB mit Doppel. Ich hätte schon gedacht, dass sich der WTTV daran orientiert.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen..." Kurt Marti Geändert von Mambo Nr.5 (21.08.2021 um 08:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt dann noch die Quarantäne Risiken, die für viele Sportler auch zu einem K.O.-Kriterium werden können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die neue Oxfordstudio hat diese Ergebnisse z. T. mit geliefert. Endlich mal jemand, der diesen z.T. Impffanatikern wissenschaftlich fundierte Ergebnisse präsendiert. 1,5 Jahre habe ich mich an ALLES gehalten, was die Politik und Ärzte vorgegeben haben, um die alten Menschen und die Risikopatienten zu schützen. Und nun soll ich mich trotz der Notzulassung und den noch nicht erforschten langfristigen Nebenwirkungen zwangsweise impfen lassen, um meinen geliebten TT-Sport u.v.a. mehr auszuüben. Ich hoffe bei Gott, dass die schweren Nebenwirkungen nicht eintreten. Sonst fehlen den Nichtgeimpften in 1-2 Jahren die Mitspieler. Sorry. Und ausserdem trage ich das Risiko mit 57 Jahren alleine. Ihr habt ja durch die Impfe kein grosses Risiko auf einen schweren Verlauf. Ich finde diese AUSGRENZUNG zum ko.... . Aber bald sind ja Wahlen. Dann zerplatzt die Virusangst und ein klassisches Medikament kann oral eingenommen werden. Ab und zu landet jemand auf der Intensivstation und es wird auch gestorben. Täglich sterben übrigens 2400 - 2500 Menschen in Deutschland. Warum sollen wir den Zugang fuŕ Ungeimpfte nicht mit günstigen 1 Eurotests gestatten? Allen wäre geholfen. Und nur die o.a. riskanten Gruppen sollten die Boosterimpfe (3. Impfe) machen; selbst wenn Herr Spahn schon wieder was anderes ins Gespräch gebracht hat. Erstmal wurde der MRNA-Stoff platziert, viele Experten ( Corona- Auf der Suche nach der Wahrheit- Teil 2 - ) warnen vor diesem Stoff. Und der WTTV enttäuscht auf ganzerLinie! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein schon Punkt 1 der "Analyse" reicht, um zu zeigen, dass hier eher tendenziell Meinungen unterstützt werden sollen. Wo wird bspw. in der verlinkten Quelle die folgende Aussage getroffen? "Von ursprünglich 99% ist dieser Schutz in der Praxis auf rund 87-88% zurückgegangen." Was soll Schutz sein? a) Schutz vor Ansteckung? b) Schutz vor Erkrankungen mit Symptomen oder Krankenhausaufenthalten, Intensivstation oder Tod? |
|
|||
|
|||
rofl und der nächste der ohne jeden eigene Plan auf einen mit so einer Agenda reinfällt !
VCxyzdingsbumms macht es jedenfalls nicht so plump wie die meisten, das muss man ihm leider lassen.
|
|||
|
|||
Zitat:
der WTTV will vielleicht nicht. Laut WO Abschnitt M kann er das jederzeit, wenn es notwendig ist. Also auch im Laufe einer Halbserie. Ist in TTBW letzte Saison übrigens passiert. Unabhängig davon, ob ein Wechsel während einer Halbserie vermieden werden sollte oder nicht. Die grundsätzliche Möglichkeit besteht.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (21.08.2021 um 13:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alles nur Spekulationen ... Wo sind die Veröffentlichungen??? Ich finde keine beim DTTB. Beim WTTV ist wenigstens eine angekündigt. Steht auf der Startseite von click-tt.
|