Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2021, 10:06
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Wir hatten gestern in Krefeld die Kreisversammlung und auch die WTTV-Spitze war mit einer Person anwesend. Es wurde auch Stellung zum Doppel und zu den Regeln genommen. Auch wenn alles erst am Montag oder Dienstag veröffentlicht wird und die Abstimmung im Gremium natürlich noch Überraschungen liefern kann, so sollten wir im WTTV hiervon ausgehen:

- man will eine Änderung des Systems im Laufe der Halbserie auf jeden Fall vermeiden; und auch wenn das Land NRW jetzt viel Optimismus verbreitet, so kann sich das mit der nächsten Verordnung Mitte September schon wieder ändern; es spricht also viel für Vorrunde ohne Doppel und Rückrunde, wenn die Verordnung in den nächsten Monaten nicht verschärft wird, mit Doppel
- Der Verband hält sich natürlich an die Regeln der Verordnung, wird diese aber nicht verschärfen; es wird also keinen Alleingang 2G vom Verband geben und vereinseigene Regelungen in diese Richtung sollen unterbleiben; wenn aber eine Kommune 2G verlangt, dann muss man noch schauen, wie man damit umgeht (meine Vermutung: man könnte das dann als nicht nutzbare Spielstätte bewerten, das Heimteam müsste dann in eine andere Gemeinde, wenn der Gegner auch nur-getestete dabei hat)
Alt 20.08.2021, 16:07
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Hallo Christin,

deine Betrachtungsweise und optimistischen Zahlen stammen aus Zeiten mit Impfstudie die lediglich mit dem Wildtyp (Italien, nicht Wuhan), aber ohne Varianten aus UK, Indien & Co, durchgeführt wurden.

Grundsätzlich sind meiner Meinung nach bei der Impfwirkung zwei Parameter entscheidend:
1) Eigenschutz vor schweren Erkrankung (Krankhaus).
Von ursprünglich 99% ist dieser Schutz in der Praxis auf rund 87-88% zurückgegangen.

Ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass die 88% bedeuten, dass wirklich 88% geschützt sind, dem ist aber nicht so. Diese Angabe ist lediglich ein Vergleichswert mit den Ungeimpften, wovon bekanntlich 85% maximal einen Schnupfen bekommen.

Dazu der RKI-Lagebericht (Seite 14):
Abgekürzt: "70+ macht 13% Covid-19-Fälle, aber 86% der Todesfälle aus."
"Bei den U20 gab es 23 Todesfälle, bei 16 wurde angegeben ob es eine Vorerkrankung gab, die war bei allen 16 der Fall."

Dazu noch eine Auflistung der Todesfälle je Altergruppe von statista.de, leider ohne Verhältnis der Infektionszahlen.

Die 60+ sollten sich also durchaus impfen lassen.
Für die Jüngeren bzw. U40, ist das Risiko durch Ertrinken, Unfall & Co sehr viel wahrscheinlicher, die Impfung also nicht wirklich nötig.

2) Fremdschutz, durch vermiedene bzw. sterile Immunität.
Hier sieht es leider mittlerweile sehr schlecht aus!
Von ursprünglich rund 85% vermiedene Infektionen, sind es nun lediglich 39%. Dies basiert auf Daten in Israel.
61% der Geimpften sind also weiterhin infektiös!

Hoch angesehene Wissenschaftler wie Fauci in den USA sind der Meinung, dass die Menge der Virenlast bei der Erkrankung eine Rolle spielt.
Aber auch hier zweigt eine aktuelle Studie mit 719 Teilnehmer (alle positiv, also mehr doppelt so viele wie in der Biontech-Studie), dass die Virenlast von Geimpften und Ungeimpften identisch .

Als Fazit bleibt also festzuhalten:
  • die Impfung dient primär dem Selbstschutz
  • Impfung ist für alle 60+ sinnvoll
  • Geimpfte und Ungeimpfte sind potenziell gleichermaßen infektiös!
    Die Impfung verhindert zwar rund 39% der Infektionen, dafür entfallen aber jegliche Tests.
  • Die oben genannte Werten beziehen sich auf Biontech, andere Impfstoffe schneiden entsprechend (noch) schlechter ab.
  • Herdenimmunität ist durch Impfung nicht zu erreichen, dafür ist insb. die Wirkung der sterilen Immunität zu schlecht.
  • alle Impfstoffe haben lediglich eine "bedingte Zulassung", für die "reguläre Zulassung" fehlt insbesondere die Langzeiterfahrung (Schweinegrippe lässt grüßen, dort ist die Narkolepsie erst nach 2 Jahren aufgefallen und der PEI-Sicherheitsbericht füllt sich ebenfalls Monat für Monat mit neuen Nebenwirkungen)

Dank Länder wie UK, Schweden, Schweiz, Niederlande, Finnland, Dänemark, Florida, Texas,... sehen wir, dass Inzidenzen von 600+ sich auch völlig ohne Lockdown und Maskenpflicht schnell wieder auf rund 100 einpendeln, die oft kritisierte Inzidenz allein keine Aussagekraft hat und der Alltag ohne auffällige Todeszahlen weitergeht.

Die Länder mit der meisten Angst und 0-Covid-Strategie (Neuseeland, Ausstralien, ...), stehen hingegen auch langfristig mit niedriger Impfquote und Lockdowns da.

PS: es wäre interessant zu wissen, wie viele regelmäßig Blutspenden, einen Organspendeausweis haben, bei DKMS/ZKRD typisiert sind und ob die Empörung dort ebenso ausfällt...

Ich frage mich bei dem Beispiel aus Bayern, wie diese Inzidenzwerte für Geimpfte oder Nichtgeimpfte errechnet werden (übrigens hat das Framing Impfverweigerer ähnlich gut funktioniert wie bei GEZ-Verweigerer. Früher hieß es noch Nichtzahler, aber Verweigerer sollte direkt einmal die moralische Abnormalität herausformen was auch offensichtlich gut funktioniert). Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Geimpfte sich regelmäßig (wenn überhaupt) testen lassen und somit für durchaus weiterhin positive Ergebnisse sorgen. Hier würde nämlich in der Tat greifen "Kein Test, kein positiver Befund". Und NEIN, ich bin kein genereller Verweigerer aber auch kein genereller Befürworter und kann beide Seiten absolut verstehen.

Es wird save für Probleme sorgen in der kommenden Saison. Aber ich war und bin schon etwas erschrocken, welcher Ton (wollte jetzt nicht Hass schreiben und hab´s trotzdem getan) hier herrscht. Krass.

Bleibt alle gesund, ob Impfbefürworter oder eben nicht
Alt 20.08.2021, 20:59
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen

- man will eine Änderung des Systems im Laufe der Halbserie auf jeden Fall vermeiden; und auch wenn das Land NRW jetzt viel Optimismus verbreitet, so kann sich das mit der nächsten Verordnung Mitte September schon wieder ändern; es spricht also viel für Vorrunde ohne Doppel und Rückrunde, wenn die Verordnung in den nächsten Monaten nicht verschärft wird, mit Doppel
Korrekt, lieber Christian.
Genau das ist Problem: NRW (mit jemandem der Kanzler werden will )
Es wurde bei der Bezirksversammlung nicht so kommuniziert aber...

... der WTTV kann innerhalb einer Halbserie nicht das System wechseln.
Ich gehe daher auch davon aus, dass wie die Hinserie ohne Doppel starten werden.
Alt 21.08.2021, 07:55
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also "fürchtet" man, dass in den kommenden Monaten Kontaktsport in der Halle wieder verboten werden, Nicht-Kontaktsport aber erlaubt bleiben könnte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das passiert. Hand-, Basket,- Volleyballer etc. würden auf die Barrikaden gehen. Zudem wurde von Seiten der Politik (ja, ich weiß, bald ist Bundestagswahl) recht klar kommuniziert, dass es für 3 (bzw. 2) G wieder in Richtung Normalität gehen soll/wird. Sollte man davon aufgrund zu hoher Inzidenzen/Hospitalisierungen wieder abweichen, würde (Indoor-)Sport eher wieder komplett gestrichen.

Natürlich ist die aktuelle Verordnung nur befristet gültig, aber das wird auch für die folgenden Regelungen gelten. Insofern dürfte nach dieser Argumetation auch in der Rückserie (und den kommenden Spielzeiten, "solange es Corona gibt") kein Doppel spielen.

Wenn ich richtig informiert bin, startet der DTTB mit Doppel. Ich hätte schon gedacht, dass sich der WTTV daran orientiert.

Geändert von Mambo Nr.5 (21.08.2021 um 08:05 Uhr)
Alt 21.08.2021, 08:16
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Also "fürchtet" man, dass in den kommenden Monaten Kontaktsport in der Halle wieder verboten werden, Nicht-Kontaktsport aber erlaubt bleiben könnte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das passiert. Hand-, Basket,- Volleyballer etc. würden auf die Barrikaden gehen. Zudem wurde von Seiten der Politik (ja, ich weiß, bald ist Bundestagswahl) recht klar kommuniziert, dass es für 3 (bzw. 2) G wieder in Richtung Normalität gehen soll/wird. Sollte man davon aufgrund zu hoher Inzidenzen/Hospitalisierungen wieder abweichen, würde (Indoor-)Sport eher wieder komplett gestrichen.

Natürlich ist die aktuelle Verordnung nur befristet gültig, aber das wird auch für die folgenden Regelungen gelten. Insofern dürfte nach dieser Argumetation auch in der Rückserie (und den kommenden Spielzeiten, "solange es Corona gibt") kein Doppel spielen.

Wenn ich richtig informiert bin, startet der DTTB mit Doppel. Ich hätte schon gedacht, dass sich der WTTV daran orientiert.
Das Doppel hat ein höheres Risiko für alle. Warum also?
Es gibt dann noch die Quarantäne Risiken, die für viele Sportler auch zu einem K.O.-Kriterium werden können.
Alt 21.08.2021, 10:07
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Hallo Christin,

deine Betrachtungsweise und optimistischen Zahlen stammen aus Zeiten mit Impfstudie die lediglich mit dem Wildtyp (Italien, nicht Wuhan), aber ohne Varianten aus UK, Indien & Co, durchgeführt wurden.

Grundsätzlich sind meiner Meinung nach bei der Impfwirkung zwei Parameter entscheidend:
1) Eigenschutz vor schweren Erkrankung (Krankhaus).
Von ursprünglich 99% ist dieser Schutz in der Praxis auf rund 87-88% zurückgegangen.

Ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass die 88% bedeuten, dass wirklich 88% geschützt sind, dem ist aber nicht so. Diese Angabe ist lediglich ein Vergleichswert mit den Ungeimpften, wovon bekanntlich 85% maximal einen Schnupfen bekommen.

Dazu der RKI-Lagebericht (Seite 14):
Abgekürzt: "70+ macht 13% Covid-19-Fälle, aber 86% der Todesfälle aus."
"Bei den U20 gab es 23 Todesfälle, bei 16 wurde angegeben ob es eine Vorerkrankung gab, die war bei allen 16 der Fall."

Dazu noch eine Auflistung der Todesfälle je Altergruppe von statista.de, leider ohne Verhältnis der Infektionszahlen.

Die 60+ sollten sich also durchaus impfen lassen.
Für die Jüngeren bzw. U40, ist das Risiko durch Ertrinken, Unfall & Co sehr viel wahrscheinlicher, die Impfung also nicht wirklich nötig.

2) Fremdschutz, durch vermiedene bzw. sterile Immunität.
Hier sieht es leider mittlerweile sehr schlecht aus!
Von ursprünglich rund 85% vermiedene Infektionen, sind es nun lediglich 39%. Dies basiert auf Daten in Israel.
61% der Geimpften sind also weiterhin infektiös!

Hoch angesehene Wissenschaftler wie Fauci in den USA sind der Meinung, dass die Menge der Virenlast bei der Erkrankung eine Rolle spielt.
Aber auch hier zweigt eine aktuelle Studie mit 719 Teilnehmer (alle positiv, also mehr doppelt so viele wie in der Biontech-Studie), dass die Virenlast von Geimpften und Ungeimpften identisch .

Als Fazit bleibt also festzuhalten:
  • die Impfung dient primär dem Selbstschutz
  • Impfung ist für alle 60+ sinnvoll
  • Geimpfte und Ungeimpfte sind potenziell gleichermaßen infektiös!
    Die Impfung verhindert zwar rund 39% der Infektionen, dafür entfallen aber jegliche Tests.
  • Die oben genannte Werten beziehen sich auf Biontech, andere Impfstoffe schneiden entsprechend (noch) schlechter ab.
  • Herdenimmunität ist durch Impfung nicht zu erreichen, dafür ist insb. die Wirkung der sterilen Immunität zu schlecht.
  • alle Impfstoffe haben lediglich eine "bedingte Zulassung", für die "reguläre Zulassung" fehlt insbesondere die Langzeiterfahrung (Schweinegrippe lässt grüßen, dort ist die Narkolepsie erst nach 2 Jahren aufgefallen und der PEI-Sicherheitsbericht füllt sich ebenfalls Monat für Monat mit neuen Nebenwirkungen)

Dank Länder wie UK, Schweden, Schweiz, Niederlande, Finnland, Dänemark, Florida, Texas,... sehen wir, dass Inzidenzen von 600+ sich auch völlig ohne Lockdown und Maskenpflicht schnell wieder auf rund 100 einpendeln, die oft kritisierte Inzidenz allein keine Aussagekraft hat und der Alltag ohne auffällige Todeszahlen weitergeht.

Die Länder mit der meisten Angst und 0-Covid-Strategie (Neuseeland, Ausstralien, ...), stehen hingegen auch langfristig mit niedriger Impfquote und Lockdowns da.

PS: es wäre interessant zu wissen, wie viele regelmäßig Blutspenden, einen Organspendeausweis haben, bei DKMS/ZKRD typisiert sind und ob die Empörung dort ebenso ausfällt...
Ycsv = Respekt vor deinen Analysen.
Die neue Oxfordstudio hat diese Ergebnisse z. T. mit geliefert.
Endlich mal jemand, der diesen z.T. Impffanatikern wissenschaftlich fundierte Ergebnisse präsendiert. 1,5 Jahre habe ich mich an ALLES gehalten, was die Politik und Ärzte vorgegeben haben, um die alten Menschen und die Risikopatienten zu schützen. Und nun soll ich mich trotz der Notzulassung und den noch nicht erforschten langfristigen Nebenwirkungen zwangsweise impfen lassen, um meinen geliebten TT-Sport u.v.a. mehr auszuüben.
Ich hoffe bei Gott, dass die schweren Nebenwirkungen nicht eintreten. Sonst fehlen den Nichtgeimpften in 1-2 Jahren die Mitspieler. Sorry.
Und ausserdem trage ich das Risiko mit 57 Jahren alleine. Ihr habt ja durch die Impfe kein grosses Risiko auf einen schweren Verlauf.
Ich finde diese AUSGRENZUNG zum ko.... .
Aber bald sind ja Wahlen. Dann zerplatzt die Virusangst und ein klassisches Medikament kann oral eingenommen werden. Ab und zu landet jemand auf der Intensivstation und es wird auch gestorben.
Täglich sterben übrigens 2400 - 2500 Menschen in Deutschland.
Warum sollen wir den Zugang fuŕ Ungeimpfte nicht mit günstigen 1 Eurotests gestatten?
Allen wäre geholfen.
Und nur die o.a. riskanten Gruppen sollten die Boosterimpfe (3. Impfe) machen; selbst wenn Herr Spahn schon wieder was anderes ins Gespräch gebracht hat. Erstmal wurde der MRNA-Stoff platziert, viele Experten ( Corona- Auf der Suche nach der Wahrheit- Teil 2 - ) warnen vor diesem Stoff.

Und der WTTV enttäuscht auf ganzerLinie!
Alt 21.08.2021, 10:39
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Ycsv = Respekt vor deinen Analysen.
Die neue Oxfordstudio hat diese Ergebnisse z. T. mit geliefert.
Endlich mal jemand, der diesen z.T. Impffanatikern wissenschaftlich fundierte Ergebnisse präsendiert. 1,5 Jahre habe ich mich an ALLES gehalten, was die Politik und Ärzte vorgegeben haben, um die alten Menschen und die Risikopatienten zu schützen. Und nun soll ich mich trotz der Notzulassung und den noch nicht erforschten langfristigen Nebenwirkungen zwangsweise impfen lassen, um meinen geliebten TT-Sport u.v.a. mehr auszuüben.
Ich hoffe bei Gott, dass die schweren Nebenwirkungen nicht eintreten. Sonst fehlen den Nichtgeimpften in 1-2 Jahren die Mitspieler. Sorry.
Und ausserdem trage ich das Risiko mit 57 Jahren alleine. Ihr habt ja durch die Impfe kein grosses Risiko auf einen schweren Verlauf.
Ich finde diese AUSGRENZUNG zum ko.... .
Aber bald sind ja Wahlen. Dann zerplatzt die Virusangst und ein klassisches Medikament kann oral eingenommen werden. Ab und zu landet jemand auf der Intensivstation und es wird auch gestorben.
Täglich sterben übrigens 2400 - 2500 Menschen in Deutschland.
Warum sollen wir den Zugang fuŕ Ungeimpfte nicht mit günstigen 1 Eurotests gestatten?
Allen wäre geholfen.
Und nur die o.a. riskanten Gruppen sollten die Boosterimpfe (3. Impfe) machen; selbst wenn Herr Spahn schon wieder was anderes ins Gespräch gebracht hat. Erstmal wurde der MRNA-Stoff platziert, viele Experten ( Corona- Auf der Suche nach der Wahrheit- Teil 2 - ) warnen vor diesem Stoff.

Und der WTTV enttäuscht auf ganzerLinie!

Nein schon Punkt 1 der "Analyse" reicht, um zu zeigen, dass hier eher tendenziell Meinungen unterstützt werden sollen.

Wo wird bspw. in der verlinkten Quelle die folgende Aussage getroffen?
"Von ursprünglich 99% ist dieser Schutz in der Praxis auf rund 87-88% zurückgegangen."

Was soll Schutz sein?
a) Schutz vor Ansteckung?
b) Schutz vor Erkrankungen mit Symptomen oder Krankenhausaufenthalten, Intensivstation oder Tod?
Alt 21.08.2021, 10:41
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Ycsv = Respekt vor deinen Analysen. !
rofl und der nächste der ohne jeden eigene Plan auf einen mit so einer Agenda reinfällt !
VCxyzdingsbumms macht es jedenfalls nicht so plump wie die meisten, das muss man ihm leider lassen.
Alt 21.08.2021, 10:44
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
... der WTTV kann innerhalb einer Halbserie nicht das System wechseln.
Ich gehe daher auch davon aus, dass wie die Hinserie ohne Doppel starten werden.
Hallo Bernie,
der WTTV will vielleicht nicht. Laut WO Abschnitt M kann er das jederzeit, wenn es notwendig ist. Also auch im Laufe einer Halbserie.
Ist in TTBW letzte Saison übrigens passiert.

Unabhängig davon, ob ein Wechsel während einer Halbserie vermieden werden sollte oder nicht. Die grundsätzliche Möglichkeit besteht.

Geändert von Chris Kratzenstein (21.08.2021 um 13:56 Uhr)
Alt 21.08.2021, 11:18
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Alles nur Spekulationen ... Wo sind die Veröffentlichungen??? Ich finde keine beim DTTB. Beim WTTV ist wenigstens eine angekündigt. Steht auf der Startseite von click-tt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »