|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Wie soll das denn gehen? Die meisten Trümmerfrauen sind über 50, auch da haben wir einen Fachkräftemangel
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (07.01.2023 um 17:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat sich der Begriff "Trümmerfrauen" auch für die Frauen eingebürgert, die nach der Wende die Infrastruktur in den neuen Bundesländern wieder aufbauen mussten? Das wäre insofern merkwürdig als es prinzipiell nicht den Mangel an Männern gab, wie nach dem 2. WK.
|
||||
|
||||
Ich rede nicht von der Vergangenheit, sondern von der Zukunft.
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/news/2022/news/r...3d7a161e3634a0
Zitat:
|
|||
|
|||
Da einige hier offensichtlich arg darum bemüht sind, das Spektrum der Diskussion möglichst eindimensional zu halten und zu gestalten (und gegen diejenigen, die dagegen "verstoßen", gleich mit üblen Denunziationen, Beschimpfungen, Beleidigungen und haltlosen Unterstellungen vorzugehen, um sie möglichsts schnell hier "rauszukegeln"...) - und ich schon immer etwas allergisch auf solche "Bemühungen" reagiert habe: Hier nun eine weitere Wortmeldung zur reinen Information (natürlich ist das nicht meine eigene und vollständige Meinung...), die sich sicherlich "etwas" vom allgegenwärtigen Mainstream und Narrativ in unseren Medien (und vielleicht auch hier?) unterscheidet – halt nur mal etwas zur "Auflockerung" des Spektrums...
Von einer Person allerdings, die auch schon Gewaltiges geleistet hat: Es handelt sich nämlich um den wichtigsten US-amerikanischen Strategen der Endphase des Kalten Krieges und langjährigen Reagan-Berater, Paul C. Roberts... Er hat Ronald Reagan als Berater geholfen, den Kalten Krieg zu beenden (ich nehme an, zum Vorteil von uns allen hier?) - wurde allerdings damals schon von der CIA (vielleicht gerade deshalb...) angefeindet! Er war in vielerlei Hinsicht am Kalten Krieg des 20. Jahrhunderts beteiligt: Als Redakteur des Wall Street Journal; als Beauftragter für einen Stiftungslehrstuhl im Center for Strategic and International Studies, zum Zeitpunkt seiner Ernennung Teil der Georgetown University, wo seine Kollegen Henry Kissinger, Nationaler Sicherheitsberater und Außenminister, Zbigniew Brzezinski, Nationaler Sicherheitsberater, und James Schlesinger (Verteidigungsminister und CIA-Direktor) waren, der auch einer seiner Professoren an der Graduiertenschule an der Universität von Virginia war; als Mitglied des Cold War Committee on the Present Danger; und als Mitglied eines geheimen Präsidialkomitees, das befugt ist, die Opposition der CIA gegen Präsident Reagans Plan zur Beendigung des Kalten Krieges zu untersuchen... Das nur dazu, damit hier nicht manche wieder gleich um die Ecke kommen und schreiben, das ist ja schon wieder (angeblich) so ein Spinner wie de Gaulles Enkel Pierre de Gaulle (und wie George Friedman, Helmut Schmidt, Oskar, Sarah, Klaus von Dohnanyi und viele andere noch?) einer sei, der noch nie etwas in seinem Leben (im Gegensatz zu ihnen hier?) geleistet hätte! Zitat:
https://www.paulcraigroberts.org/202...on-is-upon-us/ |
|
|||
|
|||
Noch ein neuer Anwalt Putins...
Nur mal so, über deinen neuen Freund: Radikalisierung der Sicht auf den Zweiten Weltkrieg und den Holocaust Seit 2019 steigerte sich Roberts immer polemischer werdende Kritik an Israel zu einer zunehmend verschwörungsideologischen Sicht auf Juden insgesamt soweit, dass er öffentlich geschichtsrevisionistische Positionen zum Holocaust und zum Beginn des Zweiten Weltkriegs einnahm. Ihren Anfang nahm diese Wendung mit einem Artikel im Foreign Policy Journal, in dem er die Geschichtssicht des verurteilten Holocaust-Leugners David Irving preist: „Irving, without any doubt the best historian of the European part of World War II, learned at his great expense that challenging myths does not go unpunished... I will avoid the story of how this came to be, but, yes, you guessed it, it was the Zionists“.[14] |
|
|||
|
|||
Ein schnelles googeln zu Paul C. Robert bringt schon einige Ergebnisse, die aufzeigen, dass man da auch einige schlimme Dinge "mitkauft". Auch PI ist nicht fern, diese unsägliche Quelle für Leute am rechten Rand des Spektrums.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jedenfalls ist Cloudy für mich das beste Beispiel, dass man trotz der uneigeschränkten Pressefreiheit bei uns in Deutschland es schaffen kann, genau den politisch gesteuerten Seiten immer wieder auf den Leim zu gehen. |
|
|||
|
|||
Da brauchte ich nicht einmal zu googeln - pauschale (!) Formulierungen wie "der dekadente Westen" verraten schon, wie es um den Herrn bestellt ist. Und zu einem gewissen Teil auch, wie es um cloud 9 bestellt ist, wenn er das überzeugend und neutral findet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das Beste ist, dass er sich dann dabei auch noch für den einzig wahren Checker und Aufklärer hält.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.