Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2013, 15:54
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Schön zu hören, mein Gewo Force ARC ist heute angekommen. Leider sind die dafür bestimmten Beläge (VH Donic BlueFire M1 in 2,0 und RH Yasaka Rakza 7 in 2,0) noch unterwegs...
Alt 01.06.2013, 16:07
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir heute einen Evolution MX-P geholt, als günstigeren Tenergy-Ersatz, mal sehen wie er ist...
Mit dem EL-P lief es heute im Training schon ganz gut.
Alt 01.06.2013, 16:08
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das mit dem Evolution als Tenergy Ersatz möchte ich ganz gern später ein wenig ausführlicher hören wenn es geht, zur Not auch per PN wenn es Dir nichts ausmacht. Bin nämlich auch am überlegen. Der Evo kostet mich knapp 20 Euro weniger als der Tenergy...
Alt 02.06.2013, 17:59
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Erklärungsversuche:
- Das sehr leichte FARC (82 g) macht alles soviel einfacher ggü einem 87-89g schweren Spirit. Zumal das Feeling des Holzes echt angenehm war. Keine "Vibration" in dem Sinne aber schon eine deutliche Rückmeldung vom ersten Augenblick an.
...
Sehr schöner Bericht, danke.

Ich hab im Force ARC-Thread gelesen, dass das Holz nur 5,0mm dick ist, das ist wohl die Erklärung. Verglichen mit 5,7mm einfach deutlich elastischer und langsamer.
Ich spiele selbst ein relativ ähnliches Holz der TT-Manufaktur, statt Aramid-Carbon allerdings nur Aramid und 5,2mm dick, wiegt allerdings ca 90g, da ich sonst Bedenken gehabt hätte, dass es zu langsam wird...
Alt 02.06.2013, 18:05
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Das mit dem Evolution als Tenergy Ersatz möchte ich ganz gern später ein wenig ausführlicher hören wenn es geht, zur Not auch per PN wenn es Dir nichts ausmacht. Bin nämlich auch am überlegen. Der Evo kostet mich knapp 20 Euro weniger als der Tenergy...
Klar, werde im entsprechenden Thread dazu etwas schreiben.
Alt 02.06.2013, 18:44
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Ok, das war wohl nix ...kam überraschend gut klar...

Du hast doch wo anders geschrieben, dass dieses Gewo ARC Holz nur 5 mm dick ist. Das hat dann natürlich mit einem "richtigen" Spirit/ALC nur noch wenig zu tun. Mehr als 0,5 mm mehr Dicke sind bei ähnlichem Aufbau schon Welten.
Alt 02.06.2013, 19:07
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also mein Test mit dem CTT National Hero war ein totaler Reinfall. Nun gehts also mit dem alten Setup in die neue Saison. Es geht halt nichts über meinen Tenergy 25 light: CTT National Pride
Alt 02.06.2013, 19:42
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mir vom Stefan ein Holz bauen lassen und bin soweit auch ganz zufrieden damit. Auf der VH ist ja eh der Evo ELP gesetzt aber auch das Rueckhand hab ich ein wenig experimentiert, weil ich mit dem Acuda S2 nicht 100%ig zufrieden war. Habe ein wenig mit weicheren und soft+ Belaegen gespielt und das Feeling war gut, allerdings fehlte mir komplett die Durchschlagskraft. Habe dann rein aus Interesse mal nen Tenzone SF aufgegraben, der haerter ist als der Acuda und bin bisher zufrieden. Gutes Gefuehl beim Block und im Spinspiel. Muss mich halt noch ein wenig an den anderen Bewegungsablauf gewoehnen aber das wird schon. Denke ich werd mit nem leicht haerteren Belag durchstarten. Demnaechst werd ich evtl mal einen Adidas P7 versuchen. Sollte sich evtl kontrollierter und sinniger spielen als der Tenzone SF
Alt 02.06.2013, 21:47
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Du hast doch wo anders geschrieben, dass dieses Gewo ARC Holz nur 5 mm dick ist. Das hat dann natürlich mit einem "richtigen" Spirit/ALC nur noch wenig zu tun. Mehr als 0,5 mm mehr Dicke sind bei ähnlichem Aufbau schon Welten.
Das habe ich erst im Nachhinein entdeckt
Alt 03.06.2013, 08:31
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Matthias1234: ich hab dem Hero auch nichts abgewinnen können und fand den Pride immer besser. Ich schiebe es ein wenig auf meine matschig Exemplare, die sich sonderbar undefiniert spielen. Was ähnliches hatte ich mit dem Torrent Gold erlebt.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »