Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2021, 12:26
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Hoffe man kommt noch auf den Trichter einfach 2G mit Doppeln zu machen, das wäre die einfachste und praktikabelste Lösung.
Alt 21.08.2021, 12:33
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Hoffe man kommt noch auf den Trichter einfach 2G mit Doppeln zu machen, das wäre die einfachste und praktikabelste Lösung.
Noch einfacher wäre es nur, wenn man die Saison gar nicht startet. Dann müsste sich auch niemand drum kümmern, irgendeine Mannschaft voll zu bekommen und überhaupt. Wir fangen wieder an, wenn Corona weg ist. Dann müsste man sich auch keine Gedanken um die Strukturreform machen...
Alt 21.08.2021, 12:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

2G ist völlig weltfremd.
Wenn da 1/3 der Spieler weg fällt kann man auch gleich 1/3 der Teams abmelden und da wäre mancher Verein der nur eine Mannschaft hat ganz weg oder wenn bei zb 2 Teams die Topleute der ersten ausfallen und man die 2. abmeldet und direkt absteigt....

Von Jugendlichen die noch garnicht geimpft werden können (unter 12) oder noch nicht vollständig geimpft sind bis Oktober garnicht zu reden.

Also bei 2G hat Chobbe recht. Da sollte man es besser ganz lassen.
Alt 21.08.2021, 14:12
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

2G wird es im WTTV von dort aus gesteuert nicht geben. Diese Zusage gab es vor vielen Zeugen. Aber auch der Verband müsste sich dran halten, wenn das Land dies beschließen würde. Ab Oktober sehe ich da aber auch keinen großen Unterschied, da wohl kaum jemand die 10 oder 15 Euro nur für ein Spiel investieren wird. Das wird dann faktisch so oder so auf 2G hinauslaufen in den meisten Spielen außerhalb der Jugend.

Aber wie schon gesagt: ich gehe davon aus, dass im Tischtennis die Quote der Geimpften bei den Erwachsenen höher als im Durchschnitt ist. Soweit ich weiß, haben wir bei uns im Verein zB schon eine Quote von sehr nahe bei 100%. Mag in der einen oder anderen Großstadt etwas anders aussehen, aber generell wird die Quote schon sehr hoch sein.
Alt 21.08.2021, 20:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
.äAb Oktober sehe ich da aber auch keinen großen Unterschied, da wohl kaum jemand die 10 oder 15 Euro nur für ein Spiel investieren wird.
Stimmt. Wenn es auf einen Preis von 10-15€ hinaus läuft, würde ich den Test dann auch z. B. fürs Einkaufen "nutzen".
Kommt dafür doch keine Testpflicht, werde ich Tischtennis erstmal sein lassem und evtl. auch aus dem Verein austreten. Bevor mir unterstellt wird, ich würde Corona als Grund anführen, mit Tischtennis aufzuhören. Vor Corona habe ich kaum ein Training verpasst und versuche, im Jahr immer über 100 Einzel zu spielen. Ich sehe es nur nicht ein, mich für Tischtennis impfen zu lassen.
Alt 21.08.2021, 21:44
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Stimmt. Wenn es auf einen Preis von 10-15€ hinaus läuft, würde ich den Test dann auch z. B. fürs Einkaufen "nutzen".
Kommt dafür doch keine Testpflicht, werde ich Tischtennis erstmal sein lassem und evtl. auch aus dem Verein austreten. Bevor mir unterstellt wird, ich würde Corona als Grund anführen, mit Tischtennis aufzuhören. Vor Corona habe ich kaum ein Training verpasst und versuche, im Jahr immer über 100 Einzel zu spielen. Ich sehe es nur nicht ein, mich für Tischtennis impfen zu lassen.
Ich werde mich auch im Leben erstmal nicht impfen lassen. Ich werde auch aus dem Verein austreten und meinen Jahresbeitrag zurück fordern. Keine Leistung und Auschluss beim Training und Spiel = kein Geld! Können sie sich ja beim WTTV abholen. Er versperrt sich ja ganz offensichtlich für billig Tests von 1 Euro uns am Training und Spiel teilnehmen zu lassen. 😪
Alt 21.08.2021, 21:58
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
:-) AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
2G wird es im WTTV von dort aus gesteuert nicht geben. Diese Zusage gab es vor vielen Zeugen. Aber auch der Verband müsste sich dran halten, wenn das Land dies beschließen würde. Ab Oktober sehe ich da aber auch keinen großen Unterschied, da wohl kaum jemand die 10 oder 15 Euro nur für ein Spiel investieren wird. Das wird dann faktisch so oder so auf 2G hinauslaufen in den meisten Spielen außerhalb der Jugend.

Aber wie schon gesagt: ich gehe davon aus, dass im Tischtennis die Quote der Geimpften bei den Erwachsenen höher als im Durchschnitt ist. Soweit ich weiß, haben wir bei uns im Verein zB schon eine Quote von sehr nahe bei 100%. Mag in der einen oder anderen Großstadt etwas anders aussehen, aber generell wird die Quote schon sehr hoch sein.
Was fūr ein super Aussage vom WTV. 2 G wird es nicht geben. Niemand von den Gesundheitsskeptikern wird das Geld von ca. 45 Euro pro Woche ausgeben. Viele werden aufhören und garnicht mehr an den Tisch gehen. Die Enttäuschung wird sich bemerkbar machen. Und bei euch sind quasi 100 % durchgeimpft. Toll, dann habt ihr ja wettbewerbsvorteile ggü den Impfskeptikern. Ich hoffe bei diesem Sachstand und der Ignoranz, euch fliegt die Saison wieder um die Ohren. Soweit bin ich jetzt. Stigmatisiert, diskriminert und frustriert. Bevor ich auch noch beleidigend werde verpisse ich mich lieber aus diesem Chat .... .
Alt 21.08.2021, 22:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Ich werde mich auch im Leben erstmal nicht impfen lassen. Ich werde auch aus dem Verein austreten und meinen Jahresbeitrag zurück fordern. Keine Leistung und Auschluss beim Training und Spiel = kein Geld! Können sie sich ja beim WTTV abholen. Er versperrt sich ja ganz offensichtlich für billig Tests von 1 Euro uns am Training und Spiel teilnehmen zu lassen. ��
Kurze frage: lässt die Verordnung der Landesregierung solche ein eurontests vor der Halle zu?!

Wenn nein sperrt sich nicht der wttv dagegen denn die müssen sichvauch an die Verordnung halten.

Sollte das Land das erlauben aber der wttv nicht hast du recht. Aber dann muss zumindest beim Training der Verein nicht daran halten denn da hat der wttv keine Befugnisse.
Alt 21.08.2021, 22:20
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Was fūr ein super Aussage vom WTV. 2 G wird es nicht geben. Niemand von den Gesundheitsskeptikern wird das Geld von ca. 45 Euro pro Woche ausgeben. Viele werden aufhören und garnicht mehr an den Tisch gehen. Die Enttäuschung wird sich bemerkbar machen. Und bei euch sind quasi 100 % durchgeimpft. Toll, dann habt ihr ja wettbewerbsvorteile ggü den Impfskeptikern. Ich hoffe bei diesem Sachstand und der Ignoranz, euch fliegt die Saison wieder um die Ohren. Soweit bin ich jetzt. Stigmatisiert, diskriminert und frustriert. Bevor ich auch noch beleidigend werde verpisse ich mich lieber aus diesem Chat .... .
Da kann der WTTV doch zur Abwechslung mal gar nichts dafür. Das sind die Auflagen für die Vereine damit sie die Halle nutzen können. Genau das gleiche gilt auch für unseren Betriebssportverein aktuell, der gar nix mit dem WTTV am Hut hat und auch für andere Trainingsgruppen außerhalb TT wenn sie die Halle nutzen wollen. Das die Tests um in die Hallen zu können was kosten werden, dass hat ja nicht der WTTV entschieden.
Alt 21.08.2021, 22:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Ich werde mich auch im Leben erstmal nicht impfen lassen. Ich werde auch aus dem Verein austreten und meinen Jahresbeitrag zurück fordern. Keine Leistung und Auschluss beim Training und Spiel = kein Geld! Können sie sich ja beim WTTV abholen. Er versperrt sich ja ganz offensichtlich für billig Tests von 1 Euro uns am Training und Spiel teilnehmen zu lassen. 😪
Da muss ich dir widersprechen. Natürlich kannst du das Angebot des Vereins weiter nutzen. Musst dich nur eben testen (oder impfen oder anstecken) lassen So wird man es argumentieren.
Ein Austritt aus dem Verein ist für mich das letzte Mittel. Ich warte die Entwicklung noch ab und schaue dann einfach. Vielleicht kommt es ja gar nicht zur Eskalation. Verbiegen (oder impfen) werde ich mich aber weder für den Verein noch für den Sport.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »