Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2013, 08:44
Benutzerbild von Max_123
Max_123 Max_123 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Max_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Habe mir gestern den Razka 7 für die VH auf dem Boll ALC bestellt.
Hoffe, dass er meinen Wunsch nach einem etwas schnelleren Adidas P7 erfüllt - mal sehen...
Alt 03.06.2013, 09:07
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In den letzten beiden Wochen habe ich auf der RH den Palio Conqueror in 1,8mm getestet als Alternative zum Yinhe Moon medium. Getestet habe ich auf einem andro Kinetic Supreme ALL+.
Nach den ersten beiden Abenden war ich ziemlich überzeugt davon, dass ich eine Alternative gefunden habe. Eigentlich alle Schläge gingen problemlos. Und nach den Berichten sollte der Palio noch zulegen. In der letzten Woche zeigte sich dann, dass es doch Sachen gibt, die bei mir mit dem Conqueror nicht so gut klappen. Der Block auf schnelle Topspins war doch etwas unsicher. Insgesamt scheint mir der Belag doch etwas zu weich zu sein. Wahrscheinlich bin ich durch die lange Zeit mit härteren Belägen „versaut“ oder einfach zu untalentiert.
Parallel hatte ich meine bisherige Belagkombination (VH: Giant Dragon SuperSpin G3 soft, RH: Yinhe Moon medium, beide in 1,8) auf ein anderes Holz geklebt. Dabei handelt es sich um ein Lion Fire 36. Und das hat mich wirklich überrascht. Es ist zwar deutlich schneller als mein bisheriges Holz, aber nicht so schnell wie erwartet. Dazu kommt eine für mich angenehme Rückmeldung. Das Fire mag durchaus so ausgelegt sein, wie der Händler es beschreibt, also etwas härter und steifer. Es spielt sich aber auf keinen Fall tot/leblos. Es unterstützt auch trotz des höheren Tempos sehr schön bei weichen Topspins. Allerdings muss ich schon aufpassen, dass die nicht zu lang werden, da ist noch etwas Anpassung erforderlich.
Das Lion Fire 36 erscheint mir leichter als die angegebenen 85g, Leider habe ich es nicht gewogen. Das werde ich noch nachholen. Das Holz ist nicht kopflastig, das dürfte an dem relativ kleinen Schlägerblatt liegen.
Der gerade Griff ist etwas kräftiger als der bei andro, aber nicht ganz so dick wie der meines anderen Testholzes, des Sword V-8 Carbon und liegt gut in der Hand. Die Verarbeitung des Lion sieht gut aus, auch die Übergänge scheinen sauber verarbeitet zu sein. Der Sinn des Gummiteils am Griffende erschließt sich mir nicht, es stört aber auch nicht.

Das Ding macht mir richtig Spaß und ich werde es erst mal weiter spielen. Wenn ich nicht noch gravierende Nachteile finde, kann ich mir im Moment auch gut vorstellen, damit in die nächste Saison zu starten.

Gruß
M A

Geändert von M A (03.06.2013 um 13:48 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 03.06.2013, 14:07
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In den kommenden Wochen wird der Nittaku Flatt in 2.0mm auf einem alter BTY-Power drive, ein alter PPP mit weisser Linse und der Primorac Carbon getestet.
Wenn noch Zeit bleibt werde ich den Koervers drive nochmal mit Med-soft Belägen testen.
Alt 05.06.2013, 21:24
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab jetzt von Stefan mein zweites Holz bekommen (identisch zum Spielholz) und es wartet darauf belegt zu werden.
Gründe irgendwas neues zu testen gibts zwar nicht, aber zwei genau gleiche Schläger zu haben, wär dann doch langweilig.

Theoretisch interessante Beläge wären:
- Evo EL-P (für VH)
- Bluefire JP 01 (für VH)
- Vega Japan (werd aus dem Thread nicht ganz schlau, könnte für VH und RH passen)
- Ventus Speed (für RH)

Mal schauen...
Alt 07.06.2013, 14:52
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe Mittwoch ein paar Sachen ausgegraben:
Rhyzm max.
Rhyzm 2.0
Baracuda (ich glaube Bigslam) 2.0
Bluefire M3 2.0
ein TT-M Spin Master und ein Boll Alc
Habe es eher aus Spaß, da ich mit der Kombi Greenline - Rhyzm/Rasant ja nicht sehr zufrieden war zusammengeklebt.
rausgekommen ist: Alc + Bluefire/Baracuda und TT-M SpinMaster + Rhyzm.

Gewicht ist ungefähr gleich, aber beim Alc mehr auf den Griff ausbalanciert, beim SpinMaster mehr "oben" was das schwere Gefühl für mich zumindest erhöht.

Am Mittwoch in die Halle gegangen und die Kombi Spinmaster ausprobiert:
kommt mir ziemlich schwer vor, sehr katapultig und auch ziemlich schnell. Spin bleibt auf einem relativ hohen Niveau, könnte aber ein bisschen mehr sein.
Gester mit dem Alc: Gewicht geht grade noch so, mit der Rückhand (baracuda) verhungerten einige passiven Blockbälle, was ich dann aber in den Griff bekommen habe. Die Vorhand mit dem Bluefire allerdings ist, wenn sie kommt, eine Granate.
Naja, mal schauen wies heute läuft ;-)
Alt 07.06.2013, 17:08
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ TTC Dahn: Würde das Boll ALC auch mal drehen, Baracuda VH und Bluefire RH ist doch die eindeutig bessere Kombi.
Alt 08.06.2013, 09:31
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
...Gewo Force ARC (kurz FARC)...

...Aber zumindest mein ursprünglicher Plan - "Teste ich mal ein Holz, was mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht liegt." - scheint erst einmal gescheitert
Gestern sah das dann gegen die "Doppel-Noppe" aus meiner Mannschaft dann deutlich anders aus. Sobald ich auch nur minimal falsch stehe, hab ich keine Chance mehr auf einen druckvollen Topspin, sondern kann nur einen weichen Spin spielen, was gegen Noppe wenig vorteilhaft ist

Zudem haben sich eklatante Schwächen auf der RH ergeben...mit meinem Wettkampfholz kann ich mehr oder weniger voll durch ziehen und der Ball "biegt" sich noch auf den Tisch, beim FARC ist der Bogen zwar auch da, aber deutlich länger (klingt logisch, isses auch...), so dass ich mit angezogener Handbremse spiele (und dadurch leiden wieder Spin und Bogen).

Alles in allem ein tolles Holz, das in der Offensive viel Spaß macht, aber für das meine bescheidenen Fähigkeiten nicht ausreichen.
Ich denke aber, dass für viele, die ein Carbon-Topspin-Holz suchen und denen Spirit und Konsorten zu gefühllos und brutal sind, das FARC eine Option darstellt.
Alt 08.06.2013, 11:06
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Gestern sah das dann gegen die "Doppel-Noppe" aus meiner Mannschaft dann deutlich anders aus. Sobald ich auch nur minimal falsch stehe, hab ich keine Chance mehr auf einen druckvollen Topspin, sondern kann nur einen weichen Spin spielen, was gegen Noppe wenig vorteilhaft ist

Zudem haben sich eklatante Schwächen auf der RH ergeben...mit meinem Wettkampfholz kann ich mehr oder weniger voll durch ziehen und der Ball "biegt" sich noch auf den Tisch, beim FARC ist der Bogen zwar auch da, aber deutlich länger (klingt logisch, isses auch...), so dass ich mit angezogener Handbremse spiele (und dadurch leiden wieder Spin und Bogen).

Alles in allem ein tolles Holz, das in der Offensive viel Spaß macht, aber für das meine bescheidenen Fähigkeiten nicht ausreichen.
Ich denke aber, dass für viele, die ein Carbon-Topspin-Holz suchen und denen Spirit und Konsorten zu gefühllos und brutal sind, das FARC eine Option darstellt.
Dies deckt sich ziemlich genau 100%ig auch mit meinen kurzen und bescheidenen Erfahrungen mit diesem Holz. Habe es angespielt mit Andro Bluefire M1 2,0mm auf VH und Rakza 7 in 2,0mm auf RH und kam gar nicht klar. Viel zu katapultig, viel zu unkontrolliert. Nicht mein Spielstil.

Bin immer noch sehr angetan von meine Sanwei "HC.2" Holz mit Sanwei "T-88 I" und Sanwei "Gears" Belags Kombo. Wenn sich nicht viel ändert, werde ich damit in die Saison starten. Ein total überzeugendes Ergebnis. Werde nun die Beläge auf einem eigens hierfür angeschafften DHS Power G7 probieren.

Geändert von ScYcS (08.06.2013 um 11:10 Uhr)
Alt 08.06.2013, 15:35
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Noppenchecka
Darauf bin ich auch gekommen, aber die Rückhandbälle mit dem Bluefire fielen oft einfach runter ...^^

Habe gestern dann noch mal mit der Rhyzm Spinmaster Kombi gespielt, am Tisch durch den Katapult und das Tempo (noch) ziemlich unkontrolliert, aber aus der Halbdistanz sah das schon ganz anders aus. Es ging ziemlich alles, von Topspins aus dem Arm, dem Handgelenk über Sidespins bis hin zu Gegenziehen ging alles
Werde erstmal dabei bleiben und weiter berichten.
Alt 08.06.2013, 18:27
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
....Also Kevin, jetzt wirds ernst, Startdatum der Wette ab heute, 15.1.2013, Dauer 6 Monate. Keine Freischüsse mehr! Bin gespannt, wer verliert!

Topp, die Wette gilt!
Kevin, es ist 8.6.13 und meine Kombination lautet immer noch:

Rutis ST
FS RITC 729 2,0 schwarz
FS 755 1,0 rot

Zum "Beweis" stelle ich nächste Woche mal Bilder rein!

Wie siehts bei dir aus?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »