Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2021, 08:59
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
Meine Lust auf die Saison geht gegen 0.
Bei Örtlichkeiten sage ich ja immer, guck mal da hat der Maurer extra ein Loch gelassen, aber wer nicht will der hat schon.

Das einzige was mich etwas stört ist, dass die Saison evtl. unter anderen Vorrausetzungen geplant wurde und Leute ihrer Aufstellung zugestimmt haben, die jetzt naütrlich auf Grund von 3 G nicht mehr spielen wollen und das den Verein vor Probleme stellt. Ich hoffe der WTTV gibt den Kreisen zumindest in dem Fall die Handhabe wenn Teams zurückziehen diese ohne OS davon kommen zu lassen.
Alt 22.08.2021, 11:31
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Toll...jetzt hören da Leute auf, weil die Regeln nicht streng genug sind. Woanders hören Leute auf, weil sie keine Lust auf Tests haben. Und wieder woanders hören Leute auf, weil andere Leute getestet werden müssen.

Ist ja schön und auch richtig, dass jeder Meinungen und Befindlichkeiten hat. Aber kann man nicht einfach akzeptieren, was sich hoffentlich halbwegs schlaue Leute (Politiker mitsamt Beratern, gewähltete Vertreter in unserem Verband, ...) ausgedacht haben? Die werden sich schon Gedanken drüber gemacht haben und werden uns weder schikanieren wollen (Vorwurf der Impfgegner an die Politik) noch uns ins Verderben stürzen wollen (Vorwurf der Überängstlichen gegen die Lockerungsbestrebungen). Man versucht es jetzt endlich mit etwas Normalität in einem verantwortungsvollen Rahmen (ja, Kinder stecken sich gerade sehr häufig an...aber Kinder werden quasi nie richtig krank) und trotzdem wird von allen Seiten immer nur gemeckert.

Aber ich vermute mal, dass wie woanders auch die Meckernden einfach nur lauter als der Rest sind und tatsächlich 60% komplett einverstanden sind - dazu dann 20%, die einfach noch drei Jahre alles dicht haben wollen und 20%, die gar keine Maßnahmen mehr wollen...was aus meiner Sicht beides absolut nicht gerechtfertigt ist.

Was bin ich froh, dass wir in unserem Verein (Spieler und Eltern) niemanden aus beiden "Randgruppen" haben. Die Eltern schicken die Kinder mit gutem Gewissen zu uns und lassen die spielen, auch Doppel (was u.a. auch daran liegt, dass viele nebenbei noch Fußball oder Handball spielen und somit auch viele Kontakte haben)...und die Erwachsenen sind alle geimpft. Manchmal kann es schön einfach sein, wenn nicht jeder meint, seine eigenen Befindlichkeiten (egal in welche Richtung) wären die einzige Wahrheit.

Geändert von TSV_Christian (22.08.2021 um 11:33 Uhr)
Alt 22.08.2021, 11:42
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zu den Ordnungsstrafen: Ja, die Kreise dürfen da frei entscheiden - durften die auch bisher schon. Im Bezirk Düsseldorf z.B. werden die Strafen gegenüber den bisherigen Beträgen halbiert, bei den Herren aber nur für die unterste Mannschaft, weil woanders ein Nachrücken möglich (wenn auch nicht immer sinnvoll) ist.
Alt 22.08.2021, 12:36
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich denke auch die Tests vorne Halle wären eine gute Sache.

Ich glaube aber es liegt nicht ammwttv das der das nicht zulässt

Sondern daran das sowas in der Verordnung des Landes NRW nicht vorgesehen ist...anders al
S in denen anderer Bundesländer.

Ist ja auch keine Regelung speziell für tt oder Sportvereine sondern für alles was indoor ist also zb auch Restaurants oder Friseure. Ubd da sind die Inhaber sicher bereit sowas durchzuführen un mehr Kunden zu behalten.

Aber wenn das Land es nicht zulässt...
Wenn ich sehe, wie die Regelungen in der letzten Spielzeit nicht eingehalten oder umgangen wurde, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Selbsttest funktionieren können.
Alt 22.08.2021, 12:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Doppel Sehe ich auch so. Besonders da ja nur 3 G Leute in der Halle sind wird die Gefahr
Sich anzustecken immer geringer auch beim doppel.

Ich denke man kann ruhig mit doppel starten.

Ich nehme nicht an das mit 3 G selbst bei einer hohen Welle kontaktsport indoor nochmal verboten seperat wird. Wenn wird jeglicher indoorsport verboten und dann ist egal ob mit oder ohne doppel gespielt wird.

Aber ich befürchte der wttv wird da übervorsichtig sein und trotzdem ohne doppelnstarten. Motto man weiss ja nie...

Selbsttest... das es nicht eingehalten werden könnte istveinanderes thema
Es ging ja darum das der wttv das garnicht vorschlagen oder genehmigen darf wenn die Verordnung es nicht vorsieht.
Und mit dem nicht einhalten hat man ja bei allen Regeln. Da kann es genauso gut sein das der Hausherr die 3 g regeln nicht kontrolliert und alle geimpft getestet usw oder nicht rein lässt. Um Stress zu vermeiden oder weil er vielleicht selbst nen Spieler hat der 3 g nicht einhält ?!

Geändert von Fastest115 (22.08.2021 um 12:40 Uhr)
Alt 22.08.2021, 12:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich denke auch die Tests vorne Halle wären eine gute Sache.

Ich glaube aber es liegt nicht ammwttv das der das nicht zulässt

Sondern daran das sowas in der Verordnung des Landes NRW nicht vorgesehen ist...anders al
S in denen anderer Bundesländer.

Ist ja auch keine Regelung speziell für tt oder Sportvereine sondern für alles was indoor ist also zb auch Restaurants oder Friseure. Ubd da sind die Inhaber sicher bereit sowas durchzuführen un mehr Kunden zu behalten.

Aber wenn das Land es nicht zulässt...
Wenn ich sehe, wie die Regelungen in der letzten Spielzeit nicht eingehalten oder umgangen wurde, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Selbsttest funktionieren können.

Wer sich der Impfung verweigert, der muss halt in die Tasche greifen, so wie diejenigen, ide damals unsicher waren, den hallen fernbleiben mussten.
Alt 22.08.2021, 12:38
-Abwehrspieler- -Abwehrspieler- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Abwehrspieler- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber ich befürchte der wttv wird da übervorsichtig sein und trotzdem ohne doppelnstarten. Motto man weiss ja nie...
Im WTTV wird mit Doppeln gestartet:
https://nrw-tischtennis.de/wp-conten...rt-2021-08.pdf
Alt 22.08.2021, 12:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Könnt ihr eigentlich vielleicht noch mal aufhören hier zu heulen? Ich sehe hier in diesem Beitrag ziemlich genau drei Impfgegner, von denen einer aus meiner Sicht sehr nah an "Idiot" dran ist. Denn die Impfung nicht haben zu wollen ist okay, auch wenn es rational keine guten Gründe gibt - was aber an "Argumenten" kommt ist einfach nur lächerlich und komplett daneben. Aber ein Land wie Deutschland muss eben auch damit klar kommen, dass es dumme Bürger gibt, die auf gefälschte oder falsch interpretierte Statistiken hereinfallen...

Aber vielleicht überlegt ihr mal, dass ihr ganz deutlich die Minderheit seid! In NRW haben ca 70% der 18-59jährigen mindestens eine Impfung und 90% bei über 60 Jahren. Zusammen sind das grob 77% aller Erwachsenen. Wenn man dann noch die bislang fehlenden Zahlen aus vielen Arztpraxen und die, die sich noch impfen lassen wollen dazu nimmt, dann werden wir bis Oktober bei bestimmt 85% oder mehr sein. Und da bin ich ganz ehrlich: da ist es mir so was von egal, was die anderen 15% dürfen oder nicht dürfen. Und diese 15% - also noch nicht mal ein Spieler pro Mannschaft - werden auch den Spielbetrieb durch ihre Abwesenheit nicht zur Einstellung bringen.

Von daher: lasst uns endlich spielen. Und wer wegen Angst vor der Impfung nicht will, der hat dann einfach mal Pech gehabt. Bedauern werdet ihr von mir nicht hören und von vielen anderen auch nicht. Ja, der Staat muss sich auch um Minderheiten kümmern - aber nicht um jede kleine Befindlichkeit von ganz links und ganz rechts.
So ist es 👍
Alt 22.08.2021, 19:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

WTTV?!
Alt 22.08.2021, 20:46
Benutzerbild von Nossy
Nossy Nossy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nossy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -Abwehrspieler- Beitrag anzeigen
Im WTTV wird mit Doppeln gestartet:
https://nrw-tischtennis.de/wp-conten...rt-2021-08.pdf
Mega ... da freue ich mich richtig drüber

Wo ich mich nicht drüber freue ist, dass man die dauerhafte Maskenpflicht hat und man sie nur am Tisch abziehen darf
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »