Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3371  
Alt 14.06.2013, 23:27
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 458
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von tt-gambler Beitrag anzeigen
Würde an deiner stelle den Vega Japan ausprobieren. Sehr spinnig und dennoch sicher im blockspiel. 45grad schwamm. Sollte von der Härte auch passen. Kann diesen uneingeschränkt empfehlen.
Den hatte ich auch schon ins Auge gefasst. im Prinzip hilft eh nix ausser die Dinger mal auf meinem Holz ein wenig zu spielen.
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
  #3372  
Alt 15.06.2013, 08:43
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von Spinomatico Beitrag anzeigen
Den hatte ich auch schon ins Auge gefasst. im Prinzip hilft eh nix ausser die Dinger mal auf meinem Holz ein wenig zu spielen.
Den Vega Japan habe ich momentan auch drauf. Klasse, der Belag.
Habe ihn leider in 2,0mm und obwohl echt kontrolliert, ist er mir einen Hauch zu schnell und ich würde den gern mal in 1,8mm probieren. Ansonsten wird wohl mal der Vega Pro ausprobiert werden müssen in 1,8mm.
Mit Zitat antworten
  #3373  
Alt 27.06.2013, 13:03
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Da ich mit dem Baracuda nicht 100% zufrieden bin, hab ich vor jetzt ein bisschen zu testen:
- Hab mal Schläger gedreht und mit dem Bluefire M2 auf der VH gespielt, meine VH und der M2 werden wohl keine Freunde mehr. Nicht Fisch und nicht Fleisch. Der Belag kann alles, aber herausragend ist nichts.

- Evo EL-P und Aurus Soft jeweils in 1,9 sollten gerade unterwegs zu mir sein, die werden dann aufs Ersatzholz geklebt. Der EL-P könnte gut passen, Aurus Soft dürfte eher zu weich sein (außer ich erwische wieder so ein Exemplar wie damals mein erster )
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #3374  
Alt 09.07.2013, 12:51
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 395
TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Bei mir heißt es wahrscheinlich back to the roots, da mir die Maxxx's und der Rhyzm 375(auf Dauer) nicht wirklich zugesagt haben. Also wieder Rasant 2.1 VH und Bluefire M3 2.) auf der Rückhand.
Vielleicht teste ich noch den JP03, da aber die Halle zu ist in den Ferien wird das wohl nichts
__________________
EL-S 1.9-2.0 - Samsonov Alpha - Aurus 1.9
Mit Zitat antworten
  #3375  
Alt 09.07.2013, 20:22
little_W little_W ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2013
Beiträge: 74
little_W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Da ich, seit mein Bruder einen komplett neuen Schläger hat, ein Andro Super Core Cell All+ übrig hab, mit dem ich experimentieren darf/kann/soll, steht das rumbasteln mal wieder an! Da ich mich in letzter Zeit vom Abwehrspiel habe begeistern lassen, wird auf die Rückhand wohl ne Noppe kommen ( irgendwie 802-40 oder eine der anderen Friendship Nöppchen ). Auf der Vorhand irgendwas Medium+ hartes ( Revo Fire vielleicht) oder so mit, was genau muss ich mir noch überlegen, da es nicht zu teuer werden darf....

Also einfach was günstiges suchen und das Beste hoffen
Vieleicht ist ja was für die Zukunft dabei....
Mit Zitat antworten
  #3376  
Alt 10.07.2013, 12:13
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Kevin, es ist 8.6.13 und meine Kombination lautet immer noch:

Rutis ST
FS RITC 729 2,0 schwarz
FS 755 1,0 rot

Zum "Beweis" stelle ich nächste Woche mal Bilder rein!

Wie siehts bei dir aus?
Kevin, ich habe die Wette leider doch kurz vor Ende der Zeit verloren, habe Ende Juni ein Darker - Holz und einen RH-Belag getestet! Zwar nicht erfolgreich, bleibe bei meinem Rutis, aber verloren ist verloren und Wettschulden Ehrenschulden!

Du hast hiermit einen Sixpack Bier deiner Wahl gewonnen, Übergabe beim Werder-Heimspiel (Datum noch zu klären)! Gratulation!

Meine nächste Test-Kombinaton (auf meinem zweiten Rutis-Holz) neben meiner Standard-Kombi (s. Signatur) wird sein:

Nittaku Rutis ST
VH: FS 729-08 2,15 mm schwarz
RH: FS 563 1,5 mm rot
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #3377  
Alt 10.07.2013, 15:33
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.014
cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

weils in meinem thread keiner mehr lesen kann:

rh spectol 1,5 für abwehr ist zumindest soweit gesetzt als das ich vielleicht noch den 1,7er probieren möchte um zu sehn ob da mehr us in der abwehr möglich ist und ob das evtl halbwegs so gut kontrollierbar ist wie mein 1,5er.

holz zur zeit tsp def classik, hab mir aber noch eins spaßeshalber vom ttpiet bauen lassen, was dann nächste woche getestet wird.

erhoffe mir mehr kontrolle in der abwehr und mehr power für die vh, die mir auf dem def einfach zu harmlos ist,furnierzusammenstellung wird sein:

Elsbeere 0,6 - Abachi 1,5 - Pappel 2,5 - Buche 0,6 - Kirschbaum 0,5

schaun wir mal
__________________
suche dringend alte/aktuelle videos von hou yingchao, die nicht bei youtube/laola zu finden sind,gerne auch alte cd/dvd oder ähnl.
Mit Zitat antworten
  #3378  
Alt 10.07.2013, 16:23
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.721
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Da ich mit dem Baracuda nicht 100% zufrieden bin, hab ich vor jetzt ein bisschen zu testen:
- Hab mal Schläger gedreht und mit dem Bluefire M2 auf der VH gespielt, meine VH und der M2 werden wohl keine Freunde mehr. Nicht Fisch und nicht Fleisch. Der Belag kann alles, aber herausragend ist nichts.

- Evo EL-P und Aurus Soft jeweils in 1,9 sollten gerade unterwegs zu mir sein, die werden dann aufs Ersatzholz geklebt. Der EL-P könnte gut passen, Aurus Soft dürfte eher zu weich sein (außer ich erwische wieder so ein Exemplar wie damals mein erster )
Was hatte dich am Barracuda gestört? Ich fand ihn im Blockspiel auf der RH nicht optimal und habe jetzt mit dem Tenergy 80 den perfekten Ersatz gefunden
- Blocken ist deutlich einfacher (flacherer Ballabsprung)
- Mehr Power beim zweiten Topspin
- Ähnliche Spinentwicklung
Mit Zitat antworten
  #3379  
Alt 10.07.2013, 21:22
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

werde mal morgen den Sword Hero factury tuned mal antesten.
Schwamm und Gummi sehen schon mal optisch qualitativ net schlecht aus...
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #3380  
Alt 12.07.2013, 12:14
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Was hatte dich am Barracuda gestört? Ich fand ihn im Blockspiel auf der RH nicht optimal und habe jetzt mit dem Tenergy 80 den perfekten Ersatz gefunden
- Blocken ist deutlich einfacher (flacherer Ballabsprung)
- Mehr Power beim zweiten Topspin
- Ähnliche Spinentwicklung
Am Baracuda (spiele ihn auf der VH) stört mich bei gewissen Schlägen der extrem hohe Ballabsprung, z.B. wenn ich den Gegner vom Tisch dränge, gelingts mir dann ziemlich oft nicht den Ball wirklich abzuziehen und den Punkt zu beenden. Entweder die Bälle sind zu harmlos oder ich riskiere zu viel und mach Fehler.
Da kann der Belag natürlich nichts dafür, sondern einzig und allein meine unzureichende Technik. Mit Belägen mit flacherem Absprung geht das schon besser, allerdings haben die dafür irgendwelche anderen Schwächen, sodass ich dann immer wieder beim Baracuda lande. Eigentlich habe ich jetzt wieder vor, dabei zu bleiben und durch Training an meinen Schwächen zu arbeiten!

PS: Der Aurus Soft war nix, zu weich. EL-P hab ich nur paar Bälle gespielt, nicht unsympathisch, wird den Baracuda aber wohl auch nicht verdrängen.
Richtung Tenergy hab ich auch schon gedacht, aber eher T64, da hätte ich noch einen fast neuen 1,9er herumliegen. Will ihn aber eig nicht ausprobieren, sonst gefällt er mir noch und bei den Preisen...
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2

Geändert von Noppenchecka (12.07.2013 um 13:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkauf nach Testphase TheGreatBrain7 verkaufe 6 01.12.2010 22:25
Ausverkauf nach Testphase fanboi Materialbörse 2 20.10.2008 07:43
Ausverkauf nach Testphase hanifah1 Materialbörse 2 16.10.2008 17:52
[V] Beläge aus Testphase Holsch Materialbörse 0 16.10.2008 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77