Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden?
Ja! 7 46,67%
Nein! 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #331  
Alt 08.06.2009, 15:06
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Wolfen
Alter: 42
Beiträge: 1.234
Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Mein Fazit: Unfassbar! Mir fehlen die Worte...
Danke erstmal Sven, dass ich auch mal in das Urteil schauen durfte...

Dein Fazit ist für meinen Geschmack noch ein wenig untertrieben. Man stelle sich vor, wo wir ohne die Meinungsfreiheit wären. Und eine persönliche Beleidigung sehe ich hier auch nicht. Jeder sollte in der Lage sein Kritik zu äußern. Ob das von Detlef jetzt die richtigen Worte waren, man es nicht hätte neutraler oder gehobener ausdrücken können, sei dahingestellt. Allerdings stehe ich in der Sache auf seiner Seite...

Wenn Fehler passieren, dann muss man sich auch mal Kritik anhören können. Auch wenn diese Fehler nicht bewusst gemacht wurden. Das erlebt sicher jeder auf seinem Arbeitsplatz...

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ein Pressewart hier mal ausdrücklich geäußert hat, dass das Forum NICHT das Sprachrohr des TTVSA ist. Deshalb wurde auch mal der direkte Link entfernt - remember! Und er, in seiner representativen Funktion als Pressewart geäußert hat, dass er seine Nerven nicht mehr in sinnlosen Diskussionen kaputt machen will. Wenn dies die wohl offizielle Meinung des TTVSA ist, dann verstehe ich nicht, warum man sich zu einem Sachverhalt nicht auf einer unabhängigen Plattform äußern kann.

Ich habe gestern beim Brettchenturnier mit Carsten Schwämmer gesprochen (Kenner der Berliner Tischtennisscene). Der spielt in Berlin die oberste Klasse der Kirchenliga. Der kennt den Herrn Stannek auch nicht. Also kann man davon ausgehen, dass Herr Stannek entweder noch nie einen Schläger in der Hand hatte oder zumindest diesen nicht mit Niveau VL vorn bedienen kann (oder es ihn einfach nicht gibt). Dazu kann nun keiner was genaues sagen...

Wie weit ist es im Verband schon gekommen, wenn man solche Meinungsverschiedenheiten, oder im Frust daher gesagten Äußerungen vor einem Sportgericht verhandelt...? Ich kenne nun die Vorgeschichte der Beziehung zwischen den Sportfreunden Hubig und Wurm nicht, allerdings bin ich der Meinung, dass man solche Lapalien unter Sportfreunden anders klären kann. Aber so ist das hier mittlerweile in Deutschland. Wenn die Hecke 10cm zu hoch ist, wird der Nachbar vor das Gericht gezerrt...

Zum Strafmaß muss man sagen, dass es wirklich ziemlich heftig ist. Bestraft man damit nicht mehr den Verein von Detlef als Detlef selber...? Drei Spiele Sperre, in einer Saison, wo sie es eh schon schwer haben, ist der Abstieg. Man sollte dabei auch ein Beispiel aus der Vergangenheit betrachten: ein Sportfreund hat mal unter falschem Namen bei einem Verbandspokal in der unteren Mannschaft seines Vereines gespielt und wurde dafür denke auch für drei Spiele gesperrt. Wo bleibt da die Relation? Ist eine herbe Kritik mit dieser Sache auf eine Stufe zu setzen?

Und ich stelle mir die Frage, was wäre gewesen, wenn diese Kritik von jemanden anonymen verfasst worden wäre? Hätte man sich dann an das Team von TT-News (dem nichtoffiziellen Sprachrohr des TTVSA) gewandt, um herauszufinden, wer diese Kritik geäußert hat?

Ich glaube einfach das es im Verband ein grundlegendes Kommunikationsproblem gibt, und sich niemand mit den unbequemen Mitglieder wie dem Beatle oder auch Detlef auseinandersetzen möchte. Da ist der Weg über das Sportgericht (den ich für falsch und vollkommen überzogen halte) die bequemste Lösung. Keiner muss mit den Querdenkern diskutieren, die bekommen das Urteil und wissen dann woher der Wind weht... und haben anschließend brav ruhig zu sein. Die Lehre soll daraus wohl sein: "ein gebranntes Kind scheut das Feuer"! Genau, wie niemand bei der Beiratstagung auf die Anfragen vom Beatle geantwortet hat! Ignorieren ist genau so eine unbrauchbare Maßnahme...

Ob das der richtige Weg in einer Demokratie und in einer Interessenvereinigung ist, sollte jeder für sich selbst beantworten. Ich hoffe, dass sich einige Leute auch mit der Thematik beschäftigen und diese Vorgehensweise sachlich kritisieren...

Christian Hille

P.S. es wäre mal interessant, wie der Verband (z.B. der Unterschnittkönig/Klabautermann65 dazu steht) Es wäre für einige User sicher interessant, wie die Sache offiziell vom Verband gesehen wird. Ich würde mir eine Stellungnahme wünschen. Vielleicht fehlen mir ja zum Verständniss nur einige Informationen. Wenn nicht hier, auf der inoffiziellen Plattform, dann vielleicht auf ttvsa.de...
__________________
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010

Geändert von Maskottchen (08.06.2009 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 08.06.2009, 19:14
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Dessau
Alter: 35
Beiträge: 868
TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Maskottchen Beitrag anzeigen

Und ich stelle mir die Frage, was wäre gewesen, wenn diese Kritik von jemanden anonymen verfasst worden wäre? Hätte man sich dann an das Team von TT-News (dem nichtoffiziellen Sprachrohr des TTVSA) gewandt, um herauszufinden, wer diese Kritik geäußert hat?
genau so eine unbrauchbare Maßnahme...
ich lege mir einen neuen benutzernamen zu...TTApfel oder so
aber mal im ernst. 3 spiele sperre?? kann er sich die spiele aussuchen oder muss er gleich die ersten 3 aussetzen? EDIT:habe ich gerade erfahren: gleich die ersten 3 spiele, war iwie auch klar...
sehe die sache eigentlich so wie das maskottchen. kann man nicht normal miteinander sprechen?
eine entschuldigung von spfr wurm hätte die unstimmigkeit doch sicher aus der welt geschafft. aber so wird doch bloß unruhe und antisympathie gesät...

außerdem ist das hier nicht das offizielle ttvsa-forum. wird hier jeder satz verfolgt und kontrolliert? irgendwie erinnert mich das an was...ohne es aktiv erlebt zu haben :-)
__________________
"Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!"

Geändert von TTZitrone (08.06.2009 um 19:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 08.06.2009, 21:28
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Wolfen
Alter: 42
Beiträge: 1.234
Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von TTZitrone Beitrag anzeigen
kann man nicht normal miteinander sprechen?
eine entschuldigung von spfr wurm hätte die unstimmigkeit doch sicher aus der welt geschafft...
...das was Detlef bei seiner Einlassung geschrieben hat empfinde ich nur als konsequent... er ist sicher kein Mitläufer, der seine Meinung wechselt, bloß weil es von der Schiedsstelle erwartet wird...

...in dem Verhältniss der beiden Probanden liegt mehr im argen... die Kommunikation ist ja von Seiten des Verbandes (siehe die Anfragen vom Beatle bei der Beiratstagung) anscheinend auch garnicht gewünscht... das ist für mich die Kernaussage dieses Verfahrens...

...ich halte das alles für "Großes Kino"...
__________________
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 08.06.2009, 22:20
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Dessau
Alter: 35
Beiträge: 868
TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

naja, seine wortwahl war aber nicht die beste. einen gewissen respekt sollte man schon haben, jedem gegenüber!
mich würden zeilen wie "Sportfreund Hubig ist mittlerweile weit über 70 und hat nicht mehr den richtigen Durchblick (hatte er noch nie)" sicher nicht erfreuen und in gewisser weise auch verletzen...
imprinzip hat er in den meisten punkten recht, aber die art und weise ist der schlüssel...
das hat nichts mit mitläuferverhalten zu tun. seine meinung kann man behalten, aber man kann auch die größe besitzen und sich für fehlerhaftes VERHALTEN entschuldigen...

soll natürlich nicht heißen, dass die sperre auch nur im geringsten nachvollziehbar ist...
ich hoffe, dass er in berufung geht.
__________________
"Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!"

Geändert von TTZitrone (08.06.2009 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 08.06.2009, 23:32
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Wolfen
Alter: 42
Beiträge: 1.234
Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von TTZitrone Beitrag anzeigen
im prinzip hat er in den meisten punkten recht, aber die art und weise ist der schlüssel...
das hat nichts mit mitläuferverhalten zu tun. seine meinung kann man behalten, aber man kann auch die größe besitzen und sich für fehlerhaftes VERHALTEN entschuldigen...
...wohl wahr... aber kann man sich als Würdenträger des Verbandes nicht zunächst erstmal an den Kritiker wenden, wenn man in einem Forum, dass der Verband als "nichtoffiziell" bezeichnet, einen für sich nicht fairen Beitrag liest...?

Das ist das Kernproblem im Verband! Alle spielen gegeneinander und reiben damit ihre Kräfte und Nerven auf, anstatt miteinander an einem Tisch nach Lösungen zu suchen und sich auf das Wesentliche und Sportliche zu beschränken. Das beste Beispiel ist der Konflikt vom Beatle mit Spott. Aber die Fronten sind verhärtet...

Das Gehacke wird jahrelang so weiter gehen, wenn nicht ein Neuanfang im Verband gemacht wird, bei dem die Diskussion wieder zugelassen wird... Aber das ist mit verschiedenen Leuten anscheinend nicht realisierbar... leider...
__________________
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 09.06.2009, 15:10
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Maskottchen Beitrag anzeigen


Das Gehacke wird jahrelang so weiter gehen, wenn nicht ein Neuanfang im Verband gemacht wird, bei dem die Diskussion wieder zugelassen wird... Aber das ist mit verschiedenen Leuten anscheinend nicht realisierbar... leider...
Wie wir an der Verfahrensweise mit Frank Thomas und Alex Röhrig gesehen haben, regiert Präsident Reiner Schulz (gemeinsam mit G.Spott?) wie ein Diktator. Es zählt nur seine Meinung und wer dagegen ist, der wird solange bloß gestellt, bis diese Person aufgibt. Bei mir hätte Er allerdings auf Granit gebissen und sein Amt vor mir niedergelegt.

Du hast völlig recht, nur ein Neuanfang kann die anstehenden Propleme lösen. So wie sich Präsident Reiner Schulz auf der Beiratstagung verhalten hat, so kann man keinen Verein geschweige einen Verband führen.

Leider gibt es noch viele Vereine und Personen die alles vom Präsidium abnicken und nach den Mund von einzelnen Funktionsträgern reden. Diese Personen müssen zur Besinnung kommen und nicht nur hinter den Rücken oder am Biertisch ihre Meinung sagen. Sollte das einmal der Fall sein, so bin ich mir sicher, daß jetzige Präsidium würde keine 3 Jahre mehr im Amt sein.
Gruß Beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 09.06.2009, 20:49
noppencat noppencat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 176
noppencat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

also mich erinnert das urteil gegen detlef an die alte zonenzeit, überwacht, ausgewertet und bestraft, normalerweise müßte beatle, bei seinen äußerungen gegen den verband schon im knast sitzen, auf alle fälle hoffe ich das detlef in berufung geht, man sieht ja was passiert, wenn man gegen funktionsträger vorgeht, siehe auch wernigerode, hier versucht b. klinge seine machtposition mit allen mitteln zu verteidigen, da werden halt die spielstärksten spieler wie m. heimann und v. junge mal schnell ausgebotet, leute, leute ich frage mich schon seid langem was hier los ist, die gewählten funktionäre des ttvsa haben den willen der mitglieder durchzusetzen, warum zum beispiel wird hettstedt für die sache mit stannek nicht bestraft? man hat ja wohl gegenüber dem verband offensichtlich gelogen, als man behauptet hat stannek hätte in der kirchenliga berlin gespielt, diese unsportlichkeiten von roß und co. in hettstedt müssen die anderen vereine sich seid jahren gefallen lassen, ich habe übrigens gestern am biertisch auch schlecht über w. kautz, b. klinge, strohmeyer ... geredet, ich hoffe es war kein undercover des ttvsa dabei
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 09.06.2009, 21:09
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von noppencat Beitrag anzeigen
normalerweise müßte beatle, bei seinen äußerungen gegen den verband schon im knast sitzen,

Hallo Noppencot!

Ich glaube Du tickst nicht richtig.
Wenn Du solche SCH.... schreibst, dann wenigstens mit Name und Adresse.
Wenn nicht, laß es sein. Feiglinge gibt es genug.
Beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg

Geändert von w_W_ (13.06.2010 um 14:06 Uhr) Grund: ... + [/quote]
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 09.06.2009, 21:30
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Hallo Klaus,

lies das Ganze nochmal und beachte die Konjunktive auch im Zusammenhang des ganzen Beitrages. Du hast da etwas gewaltig in den falschen Hals bekommen. Denk mal drüber nach.

Ciao Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 10.06.2009, 08:29
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Wolfen
Alter: 42
Beiträge: 1.234
Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

[QUOTE=Beatle1;1514245]
Zitat:
Zitat von noppencat Beitrag anzeigen
normalerweise müßte beatle, bei seinen äußerungen gegen den verband schon im knast sitzen,

Hallo Noppencot!

Ich glaube Du tickst nicht richtig.
Wenn Du solche SCH.... schreibst, dann wenigstens mit Name und Adresse.
Wenn nicht, laß es sein. Feiglinge gibt es genug.
Beatle

Beatle...Meiner...

Die Katze wollte dir doch nichts böses... lies den Spaß noch mal richtig...
Freu mich auf Samstag...

Das anonyme Maskottchen...
__________________
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 2. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 262 15.11.2011 14:02
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Rund um die Jugend + Schüler fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 32 06.02.2010 12:49
Rund um die 4. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 10 10.11.2007 11:57
Rund um die Damen fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 4 16.10.2007 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77