Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2003, 16:57
Pumuckl Pumuckl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pumuckl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Weser-Ems BOL Süd

Beide. Wobei Elsen gute Aufschläge hat, die er aber sowohl mit dem Körper als auch mit dem Arm verdeckt. Sind halt richtig gute Aufschläge nach der alten Regel. Angeblich ist er sich aber keiner Schuld bewußt. Er wußte gar nicht, daß er falsche Aufschläge macht.

Mut ist: Du kommst weit nach Mitternacht total besoffen nach Hause. Deine Freundin erwartet Dich schon mit einem Besen in der Hand und Du fragst: Machst Du sauber oder willst Du noch 'ne Runde fliegen?
Alt 21.10.2003, 18:46
Benutzerbild von Kaled
Kaled Kaled ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kaled ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pumuckl
Beide. Wobei Elsen gute Aufschläge hat, die er aber sowohl mit dem Körper als auch mit dem Arm verdeckt. Sind halt richtig gute Aufschläge nach der alten Regel. Angeblich ist er sich aber keiner Schuld bewußt. Er wußte gar nicht, daß er falsche Aufschläge macht.
Wenn jemand falsche Aufschläge macht ist es sehr unsportlich, wenn man ihn darauf hingewiesen hat und er sie trotzdem weiter macht. Ich habe meinen Aufschlag auch verändern müssen und durch die neue Aufschlagregel meine beste Waffe verloren. Ich kann Dir nur den Tip geben auch einfach falsche Aufschläge bei solchen Spielern zu machen, die sich so unsportlich verhalten. Die beste Lösung für das Aufschlagproblem ist natürlich, wenn der Zähler vom eigenen Team ist (wenn möglich) und er die Aufschläge dann einfach abzählt. Das wirkt eigentlich immer. In der BOL kann man korrekte Aufschläge verlangen.!!!
Alt 21.10.2003, 20:59
sägewerk sägewerk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sägewerk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Pumuckl
Das muss in der Tat eine total ätzende Situation gewesen sein. Eigentlich ist einem das Anmahnen korrekter Aufschläge ja schon zu blöd - von angedrohten Punktabzügen ganz zu schweigen!
Matthias hätte allerdings Riesenvorteile, wenn er immer noch verdeckt, wie ich schon desöfteren leidvoll :confused: erfahren durfte. Hat er sich in einem mehr oder minder TT-abstinenten Jahr nie mit der neuen Regel befasst? Das erscheint mir doch eher unwahrscheinlich.
Der Schulte ist schon in Ordnung, aber es ist zugegebenermaßen vielleicht etwas einfacher mit ihm, wenn man ihn ein bisschen kennt.
Alt 21.10.2003, 21:17
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Anmerkung dazu:

Kurz vor dem ersten Punktspiel Barßels in dieser Saison durfte ich sowohl Schulte als auch Elsen beim Training live in Barßel erleben. Gerade Elsen habe ich dabei auf seine falschen Aufschläge angesprochen und er war sich durchaus bewusst, daß JEDER Aufschlag von ihm falsch war. Er meinte er bekommt das einfach nicht richtig hin. Wenn er nach der neuen Regel aufschlage, dann wären die völlig ungefährlich und er mache sogar Fehler dabei.

Fazit: Elsen kennt die neue Regel, hat aber erst kurz vor der Saison (erfolglos) versucht sich darauf einzustellen.

PS: Ich empfinde es auch als äusserst unsportlich sich nicht an die neue Regel zu halten. Der Schiri hat es immer sehr schwer, in den Klassen ohne Oberschiri...

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (21.10.2003 um 21:23 Uhr)
Alt 21.10.2003, 21:55
Benutzerbild von Kaled
Kaled Kaled ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kaled ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Falsche Aufschläge

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
Eine Anmerkung dazu:

Kurz vor dem ersten Punktspiel Barßels in dieser Saison durfte ich sowohl Schulte als auch Elsen beim Training live in Barßel erleben. Gerade Elsen habe ich dabei auf seine falschen Aufschläge angesprochen und er war sich durchaus bewusst, daß JEDER Aufschlag von ihm falsch war. Er meinte er bekommt das einfach nicht richtig hin. Wenn er nach der neuen Regel aufschlage, dann wären die völlig ungefährlich und er mache sogar Fehler dabei.

Fazit: Elsen kennt die neue Regel, hat aber erst kurz vor der Saison (erfolglos) versucht sich darauf einzustellen.

PS: Ich empfinde es auch als äusserst unsportlich sich nicht an die neue Regel zu halten. Der Schiri hat es immer sehr schwer, in den Klassen ohne Oberschiri...
Ich glaube, dass jeder der früher verdeckte Aufschläge gemacht hat, eine gewisse Umgewöhnungszeit brauchte, um die neue Aufschlagregel korrekt umzusetzen. Ich habe mich selbst über diese unsinnige (Meine Meinung) Regeländerung geärgert, versuche mich aber stets daran zu halten. Anfangs war es natürlich etwas schwieriger Spiele zu gewinnen, aber ich habe mich mitlerweile dran gewöhnt, dass ich nicht mehr so viele Aufschlagpunkte mache.
Ich werde bei unserem Spiel gegen Barßel besonders auf die Durchführung korrekter Aufschläge achten.
PS: Bei einem Punktspiel ist immer der Mannschaftsführer der Gäste der Oberschiedsrichter (falls kein offizieller vorhanden).
Alt 22.10.2003, 10:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pumuckl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kaled
Ich kann Dir nur den Tip geben auch einfach falsche Aufschläge bei solchen Spielern zu machen, die sich so unsportlich verhalten.
Und genau das will ich nicht machen. Einerseits will ich mich nicht unsportlich verhalten, indem ich mich auf das gleiche Niveau begebe. Andererseits habe ich meine alten Aufschläge schon seit anderthalb Jahren nicht mehr gemacht. Das würde mir eh' keinen Vorteil bringen.

Zitat:
Zitat von Kaled
Die beste Lösung für das Aufschlagproblem ist natürlich, wenn der Zähler vom eigenen Team ist (wenn möglich) und er die Aufschläge dann einfach abzählt. Das wirkt eigentlich immer. In der BOL kann man korrekte Aufschläge verlangen.!!!
Das stimmt. Das hatten wir auch überlegt. Aber sowas heizt die Stimmung noch mehr an. Und wir wollten nicht, daß das ganze völlig außer Kontrolle gerät. Dieser Schulte war ja schon völlig aus dem Häuschen, weil wir es gewagt hatten, die Korrektheit seiner Aufschläge anzuzweifeln.

Mut ist: Du kommst weit nach Mitternacht total besoffen nach Hause. Deine Freundin erwartet Dich schon mit einem Besen in der Hand und Du fragst: Machst Du sauber oder willst Du noch 'ne Runde fliegen?
Alt 22.10.2003, 10:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
Interessant. Da hat er unserer Nummer 1 aber was anderes erzählt. Paßt aber ins Bild!

Alt 22.10.2003, 10:36
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach was freu ich mich auf Barßel

Ist natürlich wirklich eine schwache Leistung als Ex-Regionalligaspieler noch auf der alten Regel zu bestehen. Gegen mich wird er das aber auf keinen Fall durchbringen können.
Jetzt muss ich auch schon wieder an den komischen Vorschlag denken, wo es um unsere Verlegung ging: "ok, ihr spielt ohne Scholle und wir dann ohne Elsen..." - bißchen merkwürdig, was alles in oder mit Barßel passiert, oder?
Alt 22.10.2003, 11:47
Meister Eder Meister Eder ist offline
Twinpower!!
erfahrenes Forenmitglied

Meister Eder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufschläge

Diese Sache sollte auf jeden Fall nicht unter
den Teppich gekehrt werden. Es ist nunmal so,
daß sich da jemand einen nicht regelkonformen
Vorteil verschafft hat. Der auch aufgrund seines
sehr guten Aufschlags nicht unerheblich ist. Verdeckte
Aufschläge sind halt gefährlicher, als die nach der neuen
Regel. Als flapsige Antwort auf die Bemerkung ,das seine
Aufschläge halt verdeckt und somit falsch sind, sagten die
, unsere Aufschläge seien ja auch falsch. Falsch und falsch
war aber in diesem Fall nen erheblicher Unterschied. Wenns
ganz korrekt laufen soll, dann darf man nur noch aus dem
flachen Handteller aus hochwerfen, eine gewisse Wurhöhe
erreichen, etc. ! Dann kann man auch gleich 75% aller Auf-
schläge wegzählen. Diese Dingen verschaffen einem meiner
Meinung nach auch nicht son großen Vorteil als eben das Verdecken
des Aufschlages. Es ging ja auch nur ums Verdecken, nicht um Wurfhöhe
und sowas. Meines Erachtens war das schon nen Bißchen Wettbewerbs-
verzerrung. In meinem Spiel wollte unser Schiri die Dinger auch alle wegzählen,
aber ich hab ihn gebremst. Ansonsten hätte die Halle gekocht. Dann wäre ein normales Weiterspielen nicht mehr möglich gewesen. Ob das Spiel dann
mit regulären Aufschlägen anders verlaufen wäre, kann und soll aber auch
nicht das Thema sein. Ist halt im Nachhinein immer noch ärgerlich, daß es
Leute gibt die ihre eigenen Regelauslegungen haben und die auch durch-
setzen. Normalerweise hätte man es drauf ankommen lassen sollen
Alt 22.10.2003, 12:03
Schepi Schepi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schepi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Aufschläge

Zitat:
Zitat von Meister Eder
In meinem Spiel wollte unser Schiri die Dinger auch alle wegzählen, aber ich hab ihn gebremst. Ansonsten hätte die Halle gekocht. Dann wäre ein normales Weiterspielen nicht mehr möglich gewesen. Ob das Spiel dann
mit regulären Aufschlägen anders verlaufen wäre, kann und soll aber auch
nicht das Thema sein. Ist halt im Nachhinein immer noch ärgerlich, daß es
Leute gibt die ihre eigenen Regelauslegungen haben und die auch durch-
setzen. Normalerweise hätte man es drauf ankommen lassen sollen
Wie hat sich Franz denn dazu verhalten ? Ich kann mir vorstellen, dass der damit gar nicht einverstanden war und ihn sowas sehr geärgert hat (verständlicherweise )", wenn das wirklich so krass war. Der hat ja zu Emslager Zeiten schon im Training gegen mich halb reguläre Aufschläge aufgefangen, weil ich den Ball aus den Fingern, anstatt aus der flachen Hand hochgeworfen habe. Wenn dann noch einer verdeckt kann ich mir nicht vorstellen, dass grad Franz da noch irgendeinen Spaß versteht.

Und das mit dem "eure Aufschläge sind auch alle falsch" wegen Wurfhöhe etc. hört sich auch wie ein schlechter Scherz an. So gesehen ist ja jeder Aufschlag falsch, wenn man sämtliche Aufschlagregelungen miteinbezieht (Wurfhöhe mind. 16 cm, Ballwurf aus der Handfläche, flache Hand usw.). Sogar bei Weltklassespielern wird man sicherlich in der Beziehung den ein oder anderen Makel sehen. Aber dass der Elsen mittlerweile sowas nötig hat...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »