|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Weser-Ems BOL Süd
Beide. Wobei Elsen gute Aufschläge hat, die er aber sowohl mit dem Körper als auch mit dem Arm verdeckt. Sind halt richtig gute Aufschläge nach der alten Regel. Angeblich ist er sich aber keiner Schuld bewußt. Er wußte gar nicht, daß er falsche Aufschläge macht.
http://www.union-meppen-tischtennis.de Mut ist: Du kommst weit nach Mitternacht total besoffen nach Hause. Deine Freundin erwartet Dich schon mit einem Besen in der Hand und Du fragst: Machst Du sauber oder willst Du noch 'ne Runde fliegen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Pumuckl
Das muss in der Tat eine total ätzende Situation gewesen sein. Eigentlich ist einem das Anmahnen ![]() Matthias hätte allerdings Riesenvorteile, wenn er immer noch verdeckt, wie ich schon desöfteren leidvoll :confused: erfahren durfte. Hat er sich in einem mehr oder minder TT-abstinenten Jahr nie mit der neuen Regel befasst? Das erscheint mir doch eher unwahrscheinlich. Der Schulte ist schon in Ordnung, aber es ist zugegebenermaßen vielleicht etwas einfacher mit ihm, wenn man ihn ein bisschen kennt. |
|
||||
|
||||
Eine Anmerkung dazu:
Kurz vor dem ersten Punktspiel Barßels in dieser Saison durfte ich sowohl Schulte als auch Elsen beim Training live in Barßel erleben. Gerade Elsen habe ich dabei auf seine falschen Aufschläge angesprochen und er war sich durchaus bewusst, daß JEDER Aufschlag von ihm falsch war. Er meinte er bekommt das einfach nicht richtig hin. Wenn er nach der neuen Regel aufschlage, dann wären die völlig ungefährlich und er mache sogar Fehler dabei. Fazit: Elsen kennt die neue Regel, hat aber erst kurz vor der Saison (erfolglos) versucht sich darauf einzustellen. PS: Ich empfinde es auch als äusserst unsportlich sich nicht an die neue Regel zu halten. Der Schiri hat es immer sehr schwer, in den Klassen ohne Oberschiri...
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (21.10.2003 um 21:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Falsche Aufschläge
Zitat:
Ich werde bei unserem Spiel gegen Barßel besonders auf die Durchführung korrekter Aufschläge achten. PS: Bei einem Punktspiel ist immer der Mannschaftsführer der Gäste der Oberschiedsrichter (falls kein offizieller vorhanden). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
http://www.union-meppen-tischtennis.de Mut ist: Du kommst weit nach Mitternacht total besoffen nach Hause. Deine Freundin erwartet Dich schon mit einem Besen in der Hand und Du fragst: Machst Du sauber oder willst Du noch 'ne Runde fliegen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ach was freu ich mich auf Barßel
![]() ![]() ![]() Ist natürlich wirklich eine schwache Leistung als Ex-Regionalligaspieler noch auf der alten Regel zu bestehen. Gegen mich wird er das aber auf keinen Fall durchbringen können. Jetzt muss ich auch schon wieder an den komischen Vorschlag denken, wo es um unsere Verlegung ging: "ok, ihr spielt ohne Scholle und wir dann ohne Elsen..." - bißchen merkwürdig, was alles in oder mit Barßel passiert, oder?
|
|||
|
|||
Aufschläge
Diese Sache sollte auf jeden Fall nicht unter
den Teppich gekehrt werden. Es ist nunmal so, daß sich da jemand einen nicht regelkonformen Vorteil verschafft hat. Der auch aufgrund seines sehr guten Aufschlags nicht unerheblich ist. Verdeckte Aufschläge sind halt gefährlicher, als die nach der neuen Regel. Als flapsige Antwort auf die Bemerkung ,das seine Aufschläge halt verdeckt und somit falsch sind, sagten die , unsere Aufschläge seien ja auch falsch. Falsch und falsch war aber in diesem Fall nen erheblicher Unterschied. Wenns ganz korrekt laufen soll, dann darf man nur noch aus dem flachen Handteller aus hochwerfen, eine gewisse Wurhöhe erreichen, etc. ! Dann kann man auch gleich 75% aller Auf- schläge wegzählen. Diese Dingen verschaffen einem meiner Meinung nach auch nicht son großen Vorteil als eben das Verdecken des Aufschlages. Es ging ja auch nur ums Verdecken, nicht um Wurfhöhe und sowas. Meines Erachtens war das schon nen Bißchen Wettbewerbs- verzerrung. In meinem Spiel wollte unser Schiri die Dinger auch alle wegzählen, aber ich hab ihn gebremst. Ansonsten hätte die Halle gekocht. Dann wäre ein normales Weiterspielen nicht mehr möglich gewesen. Ob das Spiel dann mit regulären Aufschlägen anders verlaufen wäre, kann und soll aber auch nicht das Thema sein. Ist halt im Nachhinein immer noch ärgerlich, daß es Leute gibt die ihre eigenen Regelauslegungen haben und die auch durch- setzen. Normalerweise hätte man es drauf ankommen lassen sollen ![]()
|
|||
|
|||
Re: Aufschläge
Zitat:
![]() Und das mit dem "eure Aufschläge sind auch alle falsch" wegen Wurfhöhe etc. hört sich auch wie ein schlechter Scherz an. So gesehen ist ja jeder Aufschlag falsch, wenn man sämtliche Aufschlagregelungen miteinbezieht (Wurfhöhe mind. 16 cm, Ballwurf aus der Handfläche, flache Hand usw.). Sogar bei Weltklassespielern wird man sicherlich in der Beziehung den ein oder anderen Makel sehen. Aber dass der Elsen mittlerweile sowas nötig hat... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.