|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis
Hallo Stefan,
ich denke beim Holz passen 2 adidas Hölzer gut zu dir. Das Challenge Light ist ein ALL Holz, wiegt ca. 80g und hat ein ziemlich weiches Spielgefühl. Oder das Synchro Plus. Das ist ein ALL+ Holz, etwas schneller und leichter als das Challenge Light, hat aber auch ein weiches Spielgefühl. Beläge: P 7 ist ein mittelharter Belag, nicht ganz so schnell, hat aber viel Spin. Tenzone Ultra ist auch mittelhart, schneller als der P 7, hat aber auch eine gute Kontrolle. Falls du eher auf weiche Beläge stehst, könnte der R 4 gut für dich sein. Frag doch einfach mal beim Shop in deiner Nähe an, ob er die sachen zum Test da hat. Dann weißt du es ganz genau Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
Vielen Dank für deine Empfehlung, Werde mal das Challenge light und den R4 beidseitig testen. Mal sehen wie Ich damit klar komme! |
|
|||
|
|||
Ich spiele den P7. Vor der Saison 12/13 bestellt in 1,8 -> rollt sich im ausgepackten Zustand (ohne Kleber) ordentlich ein -> gefällt mir sehr gut. Nach der Hinrunde genau den gleichen bestellt -> rollt sich nach dem Auspacken kaum ein -> hat deutlich weniger Dynamik, gefällt mir nicht.
Letzte Woche einen Testkoffer mit zwei P7 bestellt -> einer rollt sich ein der andere nicht. Ich brauche jetzt einen neuen P7 vor der Runde, wo kann ich mir einen selektieren lassen der sich ordentlich einrollt und woher kommt diese Schwankung?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Zara und chrisq,
es ist richtig, dass sich die Beläge der P-Serie oftmals wellen. Aber das ist nicht immer so, da die Beläge der P-Serie unter enormer Spannung stehen und diese sich nicht immer identisch auf die Wellung auswirkt. Ich kann euch aber versichern, dass die Wellung nichts mit den Spieleigenschaften zu tun hat. Wir haben das ausgiebig getestet. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Herr Schlichter,
ich muss schon sagen, mit dem Hypertouch ist euch ein super Holz gelungen! Ich habe noch nie ein Carbon Holz gespielt, dass im Verhältnis zu der Geschwindigkeit eine so gute Rückmeldung/Kontrolle hat! Besser als Boll Spirit/ALC und das Mizutani Holz Nach ein paar Tests, bin ich mir jedoch noch nicht ganz sicher ob ich es mir holen soll...nichts gegen des Holz, nur mir ist es wahrscheinlich ein tick zu schnell...da ich jetzt gehört habe, dass das Holz über ein Koto Außenfunier verfügt, wollte ich mal fragen wie es mit alternativ Versionen, z.B. mit Limba (weicher) Außenfunier aussieht...oder Modellen mit der Carbon Schicht am Kernfunier? Und falls es welche geben wird, wann kann man damit rechnen? ...muss noch dazu sagen, der Shop bei dem ich das Holz zum testen bestellt hatte, hat das Holz lackiert,vermutlich ein wenig dicker als ich das machen würde, da zu Testzwecken ... jedenfalls sollte man das Hypertouch wenn es brandneu ist, lackieren oder ist es bereits ab Werk vorlasiert wie bei anderen Herstellern? Geändert von Matti 89 (29.09.2013 um 18:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Matti 89,
schön, dass dir das Hypertouch zusagt. Genau die von dir beschriebenen Eigenschaften wollten wir auch erreichen. Ja, das Hypertouch hat ein Koto Außenfurnier und ist ziemlich schnell. Als etwas langsamere Altenrative könntest du das Avenger Carbon testen. Das ist etwas langsamer und hat eine noch bessere Rückmeldung. Das Holz gibt es bereits. Die adidas Hölzer sind von Haus aus lackiert, so das man da selber eigentlich gar nichts mehr machen muss. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
||||
|
||||
Sehr geehrter Herr Schlichter,
ich habe Interesse am Challenge Speed Holz. Ist ein leichtes Exemplar noch im normalen Off-Bereich? Ich spiele gerne flotte Offensivhölzer, allerdings ist mir Off+ evtl. etwas zu schnell. Wie schnell ist es verglichen mit einem Boll Spirit?
|
|||
|
|||
Hallo Ovtcharov-Fan,
das Challenge Speed ist schon etwas schneller als das Spirit. Du könntest aber das Avenger 7 oder das Avenger Carbon testen. Das Avenger 7 hat kein Carbon und ist etwa so schnell wie das Spirit. Das Avenger Carbon hat Carbon und ein weiches Spielgefühl. Das ist etwas langsamer als das Spirit. Das neue Hypertouch Holz ist etwa so schnell wie das Spirit, spielt sich aber etwas weicher, dass könnte auch eine Alternative sein. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
mal eine kurze Rückmeldung zu meinem Test mit dem Challenge Light und dem R4. Mit den Belägen in 1.8mm komme ich nach kurzen einspielen sehr gut zu recht. Sie haben einen schönen flachen Ballabsprung. Beim Challenge light stört mich etwas der Übergang vom Schlägerblatt zum Griff, die Kanten am Schlägerblatt sind zwar schön abgerundet, aber weiter unten steht das Mittelstück etwas über die Griffschalen raus. Denke aber ich kann das mit Schleifpapier abschleifen. Gruß Stefan |
Lesezeichen |
|
|