Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2004, 14:46
Benutzerbild von Massive Ink
Massive Ink Massive Ink ist offline
Massive Ink
Forenmitglied

Massive Ink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Landesliga Gr. 9

Schönen Juten Tach

Süchteln gegen Süchteln 9:6

nach knapp 4 Stunden Tischtennis die geprägt waren von der jeweils herrschenden Situation trennten sich der ASV und der TTVE 9:6.Der ASV führte schon mit 6:2 ehe wie im Hinspiel der TTVE wieder heran kam.6:4 hieß es nach der ersten Runde ,und nach der Aufgabe durch Thomas Kamps gegen Doctor.Bei falscher Bewegung den Rücken verknackst.Johannis verliert gegen Domnik,Korakas sein zweites Einzel Ich konnte dann nach 0:2 noch gegen Landgraf mein Spiel gewinnen.Unsrere Jougsters unten konnten dann mit teilweise sehr gutem Spiel die fehlenden zwei Punkte holen.

Doppel 1:2 Rebig/Charne gewinnen gegen Kroppen/Landgraf

Kamps 1:1 gibt gegen Doctor bei 1:1 Sätze auf
Seng 1:1
Korakas 1:1
Charne 2:0
Schmitz-Jüssen 1:1
Rebig 2:0

kann diesmal nicht wirklich die Garantie für die Einzelergebnisse übernehmen
müsste aber ungefähr stimmen .

Zu sagen bleibt noch das es trotz der Tabellensituation und dem Lokalderby
mal wieder ein recht angenehmer Sontagmorgen war und trotz manchmal miserabelen Bällen ein recht ansehliches Tischtennis dabei herauskam.

Auf diesem Wege dann nochmal einen schönen Gru? nach Süchteln-VORST

M."hilfe ich habs irgendwie immer noch nicht wirklich drauf"CH.
Alt 21.03.2004, 17:24
Peer_Teer Peer_Teer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Peer_Teer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

>Süchteln gegen Süchteln 9:6

>Doppel 1:2 Rebig/Charne gewinnen gegen Kroppen/Landgraf
>Kamps 1:1 gibt gegen Doctor bei 1:1 Sätze auf
>Seng 1:1
>Korakas 1:1
>Charne 2:0
>Schmitz-Jüssen 1:1
>Rebig 2:0

>kann diesmal nicht wirklich die Garantie für die Einzelergebnisse übernehmen
>müsste aber ungefähr stimmen .

Nur fürs Protokoll:

Schmitz-Jüssen 2:0
Florian Rebig 1:1

Damit hat Süchteln II den Klassenerhalt geschafft, der TTVE kann nächste Woche gegen Unterrath immer noch aus eigener Kraft die Abstiegsränge verlassen
Alt 22.03.2004, 08:27
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und das ganze FIASKO nochmal aus TTVE-Sicht:

Meine Fresse, wenn wir in solchen Spielen nicht punkten, wann denn dann?

Doppel 2:1 für den TTVE, Doctor/Domnik klar gegen Korakas/Schmitz-Jüssen, dann Gerber/Dollen mit phantastischer Leistung wie auch schon im Hinspiel Sieger über das Einser-Doppel vom ASV (Kamps/Seng), Landgraf/Kroppen wieder mit Niederlage im Fünften, diesmal aber selbst verschuldet nach 7:1-Führung für uns (zählt mal mit: das WÄRE der erste Punkt gewesen, den wir hätten machen MÜSSEN).

Dann Doctor überraschenderweise CHANCENLOS gegen Seng (?), ebenso wie Domnik gegen Kamps. Auch Gerber konnte gegen Charne nicht an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen. Aber dann, Landgraf führt nach phänomenalem Blockspiel 2:0 und 10:6 gegen Korakas, vergeigt den Satz und auch das ganze Spiel noch (der zweite verschenkte Punkt). Unten punktet Kroppen knapp gegen Rebig und Dollen verliert gegen den sehr gut aufgelegt Schmitz-Jüssen.

In der zweiten Runde dann im oberen Paarkreuz zwei Siege für den TTVE. Domnik kämpft Seng nieder, Kamps muss nach zwei gespielten Sätzen (1:1) auf Grund von Rückenproblemen aufgeben. In der Mitte fand dann Gerber seine Form wieder und besiegte Korakas 3:2. Wird Landgraf sein Fünf-Satz-Trauma der Rückrunde überwinden können? NEIN! Auch gegen Charne führte er 2:0 und hat mehrere Matchbälle in Folge im Dritten. Aber wieder reichts nicht, 3:2 für Charne (der dritte Punkte, der eigentlich hätte unser sein müssen!). Kroppen dann chancenlos gegen Schmitz-Jüssen (knapp war:s nur im Ersten bei 10:10) und Dollen in Fünf Verlierer gegen Rebig zum 9:6 Endstand. Fast überflüssig zu erwähnen, dass wir im Schlussdoppel schon 2:0 in Sätzen führten...

Spieltagsbilanz: Doppel 2:1, Doctor 1:1, Domnik 1:1, Gerber 1:1, Landgraf 0:2, Kroppen 1:1, Dollen 0:2

Fazit: Mit ein bischen mehr Glück (oder ein bischen weniger Unvermögen) hätte das Spiel auch gut und gerne 9:4 für uns ausgehen können, aber das haben wir (verdientermaßen?) leider nicht! Aber vielleicht reicht zum Klassenerhalt ja ein Sieg nächste Woche zu Hause gegen Unterrath.
Alt 22.03.2004, 11:41
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Dormagen- Osterath 5:9

Wir durften bei 5:3 Führung an der Sensation schnuppern!
Aber der Reihe nach:
Dormagen komplett, Osterath ohne Reuter (spielte nur Doppel)
Nach den Doppeln 2:1 für uns (Stockel/Claus knapp gegen Tiggelkamp/Mighali, Mekentrop/Dan. Odelga klar gegen Reuter/Abel);
Oben dann Stockel (mit Chancen gegen Kopittke) und Pracht (ordentlich gegen Erkis) mit erwarteten Niederlagen. In der Mitte folgten 2 Riesenspiele: Dominik O. siegt im 5. gegen Müller (erste Rückrundenniederlage!) und Merkentrop ringt Tiggelkamp in 4 Sätzen nieder.
Claus erzielt mit 3:0 gegen Abel besagte 5:3-Führung.
Daniel hat dann gegen Mighali nach 0:2-Satzrückstand im 5.Satz den Matchball zum 6:3, verliert aber 11-13.
Osterath zeigt dann im 2 Durchgang seine ganze Stärke, nur noch Pracht gegen Kopittke und Claus gegen Mighali gelingen noch Satzgewinne.

Fazit: Osterrath zeigt unter Druck, dass sie wirklich verdient Meister werden. Für uns zwar ein bißchen schade, denn mit Mighali in der Form der Hinrunde (klar 0-3 gegen Daniel O.) hätten wir wahrscheinlich sogar nen Punkt geholt, aber trotzdem ein Riesenspiel. Und da die anderen Spiele ja für uns gut liefen, ist der Klassenerhalt wohl nur noch Formsache.
Alt 22.03.2004, 14:41
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schorschi
TTC Dormagen- Osterath 5:9

Wir durften bei 5:3 Führung an der Sensation schnuppern!
Aber der Reihe nach:
Dormagen komplett, Osterath ohne Reuter (spielte nur Doppel)
Nach den Doppeln 2:1 für uns (Stockel/Claus knapp gegen Tiggelkamp/Mighali, Mekentrop/Dan. Odelga klar gegen Reuter/Abel);
Oben dann Stockel (mit Chancen gegen Kopittke) und Pracht (ordentlich gegen Erkis) mit erwarteten Niederlagen. In der Mitte folgten 2 Riesenspiele: Dominik O. siegt im 5. gegen Müller (erste Rückrundenniederlage!) und Merkentrop ringt Tiggelkamp in 4 Sätzen nieder.
Claus erzielt mit 3:0 gegen Abel besagte 5:3-Führung.
Daniel hat dann gegen Mighali nach 0:2-Satzrückstand im 5.Satz den Matchball zum 6:3, verliert aber 11-13.
Osterath zeigt dann im 2 Durchgang seine ganze Stärke, nur noch Pracht gegen Kopittke und Claus gegen Mighali gelingen noch Satzgewinne.

Fazit: Osterrath zeigt unter Druck, dass sie wirklich verdient Meister werden. Für uns zwar ein bißchen schade, denn mit Mighali in der Form der Hinrunde (klar 0-3 gegen Daniel O.) hätten wir wahrscheinlich sogar nen Punkt geholt, aber trotzdem ein Riesenspiel. Und da die anderen Spiele ja für uns gut liefen, ist der Klassenerhalt wohl nur noch Formsache.

Starke Leistung!

Hoffentlich ist demnächst bei Euch mehr los beim Training!
Würde gerne mal wieder bei Euch trainieren, war mit Henning letzte Woche Mo. da!

Viel Glück euch weiterhin!
Alt 23.03.2004, 16:09
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Aufschlagkrüppel
Tut mir leid, aber nach dem in dieser Saison bisher Erlebten möchte ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.
Wenn ich z.B. an letzte Woche gegen Reusrath denke, da waren ihm die Deutschen Schülermeisterschaften wichtiger als seiner Mannschaft im Abstiegskampf zu helfen. Da Reusrath ohne Borrmann gespielt hat, wäre mit Damian ein Sieg wahrscheinlich gewesen.
Weitere 2 Punkte wurden im Hinspiel gegen Unterrath verschenkt.
Dort haben wir ohne Damian 7:9 verloren. Mit ihm wäre es sicherlich anders ausgegangen. Natürlich kann man ihm jetzt nicht vorwerfen so den Abstieg zu besiegeln, denn schließlich hat er den größten Anteil an unseren Pluspunkten.
Trotzdem bleibt da in einer Mannschaftssportart ein fader Beigeschmack!
Eine der Bedingungen, dass ich beim TTVE spiele war, dass DM vor Mannschaftsspielen stehen. Immerhin spielen dort Jugendliche, die ich teilweise schon jahrelang kannte, bevor ich überhaupt wusste, was Süchteln-Vorst ist.
Das mir Trainer vor Spieler geht, ist also nicht neu.
Mal abgesehen davon, dass mit vernünftigem Training und der Konzentration auf wichtige Spiele in der Rückrunde soviel Punkte geholt werden konnten, dass ich jetzt problemlos nach Cottbus fahren könnte. Statt einer DM mit Spitzensport über 3 Tagen, sehe ich mir also Samstag ein 4stündiges vom spielerischen Niveau etwas schwächeres Spiel an.

Meine Begeisterung hält sich auch ob der Kommentare hier in Grenzen,

Damian
Alt 23.03.2004, 19:23
Sengomat Sengomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sengomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DDoctor
Eine der Bedingungen, dass ich beim TTVE spiele war, dass DM vor Mannschaftsspielen stehen. Immerhin spielen dort Jugendliche, die ich teilweise schon jahrelang kannte, bevor ich überhaupt wusste, was Süchteln-Vorst ist.
Das mir Trainer vor Spieler geht, ist also nicht neu.
Mal abgesehen davon, dass mit vernünftigem Training und der Konzentration auf wichtige Spiele in der Rückrunde soviel Punkte geholt werden konnten, dass ich jetzt problemlos nach Cottbus fahren könnte. Statt einer DM mit Spitzensport über 3 Tagen, sehe ich mir also Samstag ein 4stündiges vom spielerischen Niveau etwas schwächeres Spiel an.

Meine Begeisterung hält sich auch ob der Kommentare hier in Grenzen,

Damian
das was in sü-vo passiert ist sollte man vielleicht nich überbewerten!die vorster werden das geklärt haben und wer damian kennt weis das er nicht so schlecht ist wie er hier dargestellt wurde!vorst wird sich mit sicherheit bei allen brenzligen sachen mit damian abgesprochen haben!es sah immer scheiße aus aber dafür muss man vielleicht auch die jeweiligen situationen beurteilen können!und das können nur die vorster glaube ich!deshalb halte ich mich auch mit einem urteil zurück!bis die tage!euer johannes!!!
Alt 24.03.2004, 23:53
Benutzerbild von Marauder
Marauder Marauder ist offline
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied

Marauder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Baumberg - Moers 9:5

Etwas verspätet, da Kurzurlaub in Holland!

Doppel mit Pech 1:2, danach 6 durch die ersten drei und jeweils einen durch Lieff und Rypa.

Eigentlich ein schöner Sonntag. Wenn da nicht eine Begebenheit mit dem Spieler Matyas gewesen wäre: ich habe darum gebeten, meine Spiele vorziehen zu dürfen. Dies wurde von besagtem Spieler abgelehnt mit der Begründung, er bräuchte seine Pausen (okay - nachvollziehbar). Daraufhin habe ich angeboten, dass erst ich gegen beide aus der Mitte spiele und danach Olli, so dass sich für die Moerser gar nichts ändert. Doch auch das wurde abgeleht mit der Aussage, dann solle ich halt gar nicht spielen und überhaupt würden wir nur mit 7 Leuten spielen, um sie zu ärgern (was natürlich nicht stimmt - Jürgen hatte sich zur Verfügung gestellt, da Josef die Woche über nicht fit war - und da haben wir ihn natürlich zumindest ein Doppel spielen lassen)...

... nun bin ich gespannt wie der selbe Spieler reagiert, wenn ich, als Konsequenz aus dem Erlebten, im Spiel gegen Unterrath, wo ich ebenfalls ein zeitliches Problem habe, aussetze!

An dieser Stelle möchte ich allerdings auch erwähnen, dass der Rest der Moerser Mannschaft mit dem Vorziehen einverstanden war und sich auch sonst sportlich fair verhalten hat.

Gruß Andreas Kürsten
(wenn ich schon jemanden öffentlich kritisiere, dann unterschreibe ich auch mit meinem Namen)
Alt 25.03.2004, 08:08
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Baumberg - Moers 9:5

Zitat:
Zitat von Marauder
... nun bin ich gespannt wie der selbe Spieler reagiert, wenn ich, als Konsequenz aus dem Erlebten, im Spiel gegen Unterrath, wo ich ebenfalls ein zeitliches Problem habe, aussetze!

Gruß Andreas Kürsten
Da Moers sowieso absteigt, und der zweite Absteiger zwischen Unterath und uns ausgemacht wird (wir spielen am Samstag gegeneinander und der Verlierer dürfte eigentlich der zweite Absteiger sein), bitte ich Dich, Deine Entscheidung gegen Unterrath auszusetzen, nochmal zu überdenken...
Alt 25.03.2004, 13:16
Aufschlagkrüppel Aufschlagkrüppel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufschlagkrüppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Baumberg - Moers 9:5

Da muß ich Kroppeno Recht geben!
Es wäre absolute Wettbewerbsverzerrung Unterrath absichtlich zu bevorteilen bzw. Süchteln-Vorst zu benachteiligen wegen eines Vorfalls, der im Spiel gegen Moers stattgefunden hat.
Moers wäre von diesem Verhalten nicht betroffen!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »