Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2016, 06:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball EM 2016 Frankreich

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

.... auch wenn einige gegenargumentieren werden, dass wir 2014 weltmeister waren und auch keine echten leader hatten....

Du meinst die drei die das Finale 14 nicht gesehen haben ?
Oder die paar die vorher Neuer gegen Algerien und Frankreich nicht gesehen haben ? Oder meinst du die zwei die das Halbfinale gegen Brasilien IN BRASILIEN nicht gesehen haben ? Oder wen ?
Alt 21.06.2016, 09:12
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
seh ich auch so, ist aber nicht neu, und war schon immer so. streichen zig millionen ein, werden aber bei (öfteren) minusleistungen gleich dünnheutig, wenn sie dann halt auch zu recht kritisiert werden. das zeugt von einem schlechten charakter.
Was hat Kritikfähigkeit mit Geld zu tun?
Muss sich jeder Nationalspieler jede - teilweise unberechtigte und nur vordergründig richtige Kritik - bieten lassen?

Zitat:
boateng hatte absolut recht mit seiner kritik, und er ist auch einer der ganz wenigen, der es sich erlauben kann, so eine kritik zu üben, da er (fast) immer seine leistung abruft.
Boatengs Kritik wurde von jedem anderen Spieler bestätigt. Selbstkritik ist im Team durchaus vorhanden.

Zitat:
gegen ballacks fehlender leaderkritik hat khedira auch geledert. klar trifft es da auch vor allem ihn, aber die kritik ist vom inhalt her genauso richtig.
Ist ja auch eine Schwachsinnskritik! Wer Schweinsteiger im Team hat, braucht keinen weiteren Leader. Mit Neuer, Müller und Khedira auf dem Platz braucht man keinen weiteren Leader. Wann ist ein Leader ein Leader? Wenn er auf einer PK das Maul aufreisst? Wenn er dem Publikum den Stinkefinger zeigt?

Zitat:
auch wenn einige gegenargumentieren werden, dass wir 2014 weltmeister waren und auch keine echten leader hatten. ja, aber da passte auch alles zusammen, jeder spielte auf toplevel, und vor allem waren da noch extrem erfahrene topleute leute wie lahm, mertesacker und klose dabei.
Das wird sich Gottseidank niemand trauen. Es wäre massiv respektlos gegenüber z.B. Lahm und Schweini, die nicht nur Leader waren, sondern sehr hervorragende Leader, die ja nun auch beim FC Bayern mit ihrem Charakter eine Ära mitgeprägt haben.

Zitat:
die haben der truppe viel halt gegeben, solche leute fehlen jetzt. auch jogi geht dünnheutig mit der kritik um, dabei ist sie zumindest bis zum aktuellen zeitpunkt absolut faktenkonforum, und da muss er jetzt lösungen und antworten finden.
Löw hat mMn eine Engelsgeduld. Und ich bin auch schwer überrascht gewesen, als er sogar sehr einsichtig Stellung zu seiner Eierkraul-Nummer bezogen hat. Wäre nicht nötig gewesen.

Zitat:
wenn die ganz jungen wie kimmich, sane und weigl jetzt die kohlen aus dem feuer reissen sollen, dann steht es schlecht um unsere truppe. bei allem talent aber ich glaube nicht, dass sie mit so geringen erfahrungswerten gleich als heilsbringer uns zum titel führen würden. dafür ist der druck auch einfach viel zu groß.
Diese Drei werden doch ständig von den Fans und von einigen "Experten" gefordert. Vom Bundestrainer wurden sie noch nicht berücksichtigt. Es ist also keine Rede davon, dass das Trainerteam diese nun Mangels Alternativen zu Heilsbringern hochstilisiert.

Zitat:
am ehsten noch kimmich, für den überforderten höwedes, aber den rest würd ich nicht machen. schweini wird er heranführen, und das wird auch notwendig sein. ob die fitness dann ausreicht wird man sehen, ist aber wohl noch der einzige, der da was bewirken könnte.
Höwedes ist in der Abwehr absolut nicht überfordert. Er spielt das sehr seriös und sicher. Gerade gegen Mannschaften mit gefährlichem Angriff wird Höwedes wichtig sein. Nach Vorne kann er es halt nicht so gut. Weiß jeder. Mangels einer kompletten Alternative wie z.B. Hector Links, ist Höwedes die beste Wahl, wenn man Risiken in der Abwehr vermeiden will. Dass wir da generell Nachwuchsprobleme haben, weiß ja jeder. Es kann nicht jeder Mannschaftsteil Weltklasse sein.

Zitat:
vorne muss er eigentlich gomez für götze bringen. aber so wie es aussieht bleibt jogi bei seinen lieblingsschülern, und das sind götze, und auch allen voran özil. in der formation geb ich uns wenig chancen auf den titel...
Gomez war gegen Polen komplett ohne Bindung zum Spiel, weil ein Stoßstürmer Flanken braucht. Ein kopfballstarker Stürmer braucht hohe Flanken. Mit Götze und Özil wird der Schwerpunkt aber auf Kurzpassspiel gelegt. Ob Gomez da wirklich so rein passt?

Mein persönlicher Wunsch für die Aufstellung heute wäre:

Neuer
Kimmich - Boateng - Hummels - Hector
Kroos
Sané - Özil - Schürrle
Müller - Gomez

Warum? Eine Doppelsechs ist gegen Nordirland mMn nicht nötig und kann Zugunsten von 2 Stürmern aufgelöst werden. Mit Schürrle und Sané würde ich zwei schnelle Spieler an die Flügel setzen, die in der Lage sind, viele Flanken zu schlagen. Und vorne mit Gomez und Müller zwei Wühler, die in den Abwehrreihen für Unruhe sorgen. Kimmich für Höwedes, weil er im Umschaltspiel schneller ist und man die Gelegenheiten nutzen sollte, wenn die Nordiren insgesamt in der Angriffsbewegung sind und gerade mal nicht den Mannschaftsbus vor dem Tor parken.

Ich nehme aber an, dass er weitestgehend auf seine bisherige Mannschaft vertraut und auf Kontinuität setzt.
Alt 21.06.2016, 10:50
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es ist schon interessant wer sich, nur vom Zuschauen, als Bundestrainer sieht.
Jeder, der schon mal für ein Team auf dem sportlichen Sektor verantwortlich war, wird immer wieder feststellen, dass er ein ähnliches Verhaltensmuster zu Tage legt, wie es Bundesjoggi hat.
Alt 21.06.2016, 12:17
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Klar hält man an denen fest die sich bewährt haben. Allerdings denke ich das man nicht zu lange an Leuten festhalten sollte die keine gute Leistung bringen. Hoffen und Beten kann man in der Kirche. ich würde nie den Gomez bringen weil der in der Nationalmannschaft bisher kaum Leistung gebracht hat. Lieber den Müller dann mal wieder vorne drin. Götze kann man mal ne Pause geben tut ganz denke ich. Schweinsteiger müsste spielen wenn er 90 Minuten spielen könnte kann er aber offenbar zur Zeit nicht, wenns überhaupt auf dem Niveau noch dafür reicht. Alles nicht einfach. Die Außenverteidiger sind aber weit davon entfernt von der Weltklasse, denn dazu würde auch dazugehören das sie abundzu mal einen offensiven Part übernehmen, auch wenns manchmal Sinn macht das man gegen offensivstarke Gegner vielleicht einen wie Höwedes hat aber doch nicht gegen ne Mannschaft die sich hinten reinstellt. Die optimale Mannschaft hat er u.a. wegen Verletzungen noch nicht gefunden, aber ich denke er lässt sich noch was einfallen, sollte aber rechtzeitig sein, denn man will ja ins Achtelfinale.

Geändert von jimih1981 (21.06.2016 um 12:23 Uhr)
Alt 21.06.2016, 12:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

man kann nicht immer am gewohnten festhalten, wenn es sich MERFACH nicht bewiesen hat, und warten bis es zu spät ist !! nur für die jungen (abgesehen von kimmich), würde es für mich zu früh kommen. und man sollte das system mal auf 2 stürmer verlagern, mit nur einer spitze, der falschen neun, und götzes mieser form werden wir den karren garantiert gegen die wand fahren.

die topelf müsste meiner meinung nach wie folgt aussehen:

neuer

kimmich boateng hummels hector

kroos schweinsteiger özil schürrle

müller gomez

Geändert von Turboblock (21.06.2016 um 12:58 Uhr)
Alt 21.06.2016, 16:01
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, Aufstellung ist raus:

für Höwedes und Draxler starten Kimmich und Gomez. Gomez natürlich vorne, Götze auf der Draxler- Position.
Alt 21.06.2016, 16:04
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Es ist schon interessant wer sich, nur vom Zuschauen, als Bundestrainer sieht.
Jeder, der schon mal für ein Team auf dem sportlichen Sektor verantwortlich war, wird immer wieder feststellen, dass er ein ähnliches Verhaltensmuster zu Tage legt, wie es Bundesjoggi hat.
Na, als Bundestrainer sehe ich mich z.B. nicht. Aber ich finde, es macht Spaß, über die Aufstellungen zu spekulieren. Vor Allem, solange man die Verantwortung dafür nicht übernehmen muss
Alt 21.06.2016, 16:26
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Schweinsteiger und Lahm, waren sehr wohl Leader auf dem Platz. Ohne Schweini hätten die das Finale nicht gewonnen. Das haben u.a. in erster Linie seiner Willenskraft und Mentalität im Finale zu verdanken und natürlich Manuel Neuer.
Löw hat im Interview berichtet, dass es vor der WM 2014 viel Kritik wegen den angeblich fehlenden Führungsspielern gegeben. Nach der WM hat man dann diversen Spielern genau diese Fähigkeit attestiert.

Ich würde die EM mal abwarten. Bisher habe ich noch keine Übermannschaft gesehen, die mal als Favorit auf den Titel einstufen könnte.

Bei der WM 2014 gab es aus meiner Sicht beim Finale deutlich mehr Spieler die durch Willenskraft aufgefallen ist. Allen voran Thomas Müller der immer wieder das Spiel angetrieben hat.
Alt 21.06.2016, 17:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Der "Nachbar" tut sich immer noch schwer beim Singen.
Echtes Bemühen sieht anders aus.
Özil wie immer stumm.
Froschauge halt
Aber der Torwart der Nordiren gleicht das teilweise aus.
Leichte 'Vorteile im Prolog für den Außenseiter.
Jetzt folgt Runde 2
Alt 21.06.2016, 17:52
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Bartels muss ein Verhältnis mit dem Götze haben, so oft wie er denn erwähnt!
Zwischenfazit: klare Steigerung zu den ersten Spielen, die Hereinnahme von Kimmich war gut, macht das Spiel breiter, ist mutig. Manko ist die Chancenverwertung, heidenei, der Müller will kein Tor bei der EM schießen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »