|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League
Zitat:
Macau - TDM Japan - Fuji TV + Pool Malaysia - Astro Supersports Ch 816 Thailand - Truevisions Myanmar - Skynet Africa (25 countries) - Startimes USA - Eleven Sports Network The Caribbean - Flow Sports Beijing TV Guangdong TV Sports Fujian TV Sports Geändert von charlies (01.07.2017 um 10:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der T2 APAC bekommen sie nicht nur $1.000 für jeden Einzelsieg (Quelle: Kommentatoren), sondern haben eine gute Chance auf einen bedeutsamen Anteil des Preisgeldes in Höhe von 1,75 Millionen Dollar. Stellen wir mal eine hypothetische Rechnung auf, wie das Preisgeld realistischerweise verteilt werden könnte:
Für die oben genannten Spieler aus der zweiten Reihe ist das Preisgeld also unabhängig von der Platzierung wahrscheinlich das größte in ihrer gesamten Karriere. Ein erster oder zweiter Platz in der Teamwertung könnte für viele bedeuten, dass sie ihr Jahresgehalt mindestens verdoppeln. Und da fragt sich wirklich noch jemand, warum Spieler wie Ekholm, Samara oder Drinkhall große Emotionen am Tisch zeigen? Also Leute ... Geändert von tsb (01.07.2017 um 11:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schöne Berechnung..
|
|||
|
|||
Das nur aufs Geld zu schieben ist zu einfach.
Manche Spieler kommen sonst fast nie aus sich raus bzw zeigen ihre Emotionen sehr moderat, da erscheint das Auftreten sogar schon leicht affektiert. Ist ja nicht so, als würde es sonst bei WM, Tour, Liga, usw um gar nichts gehen. Nehmen wir Chen Chien-An, je nach Tagesform international schon mal die Körpersprache eines Brillenputztuches. Hab ihn aber auch schon in der franz. Liga gesehen oder im Doppel, da war es besser. Daher wird da erstmal schon der Mannschaftscharakter reinspielen. Dann der Zeitfaktor, der das Ganze verstärkt und wie gesagt muss da auch der Veranstalter ne Vorgabe gemacht haben. Dass das Geld ne Rolle spielt bestreitet keiner, aber das ist nicht der Grund, warum ein sonst in sich ruhender Rossi plötzlich wild an der Seite rumspringt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und klar, durch das Zeitlimit wurden die Spiele effektiv verkürzt, was die Varianz erhöht und damit wohl auch den psychologischen Druck auf die Spieler. Insbesondere in der Schlussphase des Spiels (Ende des letzten reguläreren Satzes und Kill Zone) können eine handvoll Ballwechsel den Unterschied zwischen einem 4:0 oder 2:2 machen. Es erscheint mir plausibel, dass die Emotionen dadurch verstärkt werden, da den Spielern ja sicherlich bewusst ist, dass zehntausende Dollar an Preisgeld von diesen paar Ballwechseln letztlich abhängen. Spekulation. Bitte Spekulationen nicht als Tatsachen ("der Veranstalter muss...") darstellen. Über die Trainer habe ich ja auch nicht gesprochen. Da ist es weniger offensichtlich, wo die Anreize liegen. Gut möglich, dass sie am Preisgeld des Teams beteiligt werden. Aber natürlich auch denkbar, dass der Veranstalter ihnen nahelegt, eine gewisse Show abzuziehen. Aber hier bewegen wir uns leider wirklich in einem komplett spekulativen Bereich. Die Spielersicht erscheint mir hingegen sehr klar. Geändert von tsb (01.07.2017 um 11:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das mit dem "muss" war nur um meine Auffassung stärker zu betonen, "könnte" wäre zu weich gewesen. Also nicht als Tatsache, sondern dass ich mir sehr sicher bin, dass es so ist.
(Umgangssprachlich benutzt man halt nicht immer nen Konjunktiv.) Den Geldfaktor will ich auch gar nicht abschwächen, am Ende gehts da um die Kohle. |
|
||||
|
||||
es wird hier auch erstmals von meiner seite aus kein fazit des turnieres geben und auch sonst keinerlei sportliche wertungen!!
das hätte das turnier schlicht und ergreifend nicht verdient, wenn man so sachlich damit umgehen würde... machen wir uns doch nichts vor, gewinner des turniers sind ausschließlich die spieler und der veranstalter des turniers und sonst niemand!! die spieler kriegen fette summen überwiesen und der veranstalter die aufmerksamkeit natürlich auch die vermarktungsmöglichkeiten und er feiert sich noch als art revolutionär mit den unsäglichen regeländerungen unter dem reinen deckmantel des kommerzs. da wird einem doch schlecht. die feiern sich doch selbst, das sieht man schon an der ganzen aufmachung und vermarktung dieser veranstaltung. egal ob man in die logen schaut oder wo auch immer, alles mit protz, betreuer stehen zum teil im elegantesten outfit da usw... der große verlierer dabei ist der sport, er verkauft seine seele damit endgültig an den kommerz... Geändert von Turboblock (01.07.2017 um 13:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von tsb (01.07.2017 um 12:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit diesem hier trifft er den Nagel auf den Kopf. Daher fullquote. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau! Vor allem der Satz: "gewinner des turniers sind ausschließlich die spieler und der veranstalter des turniers und sonst niemand!!" Eine Unverschämtheit, dass die Spieler jetzt auch noch die Gewinner des Turniers sind. Skandal! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.