Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2007, 08:23
Bumbl Bee Bumbl Bee ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Bumbl Bee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?

so sehe ich das auch.
Wer irgendwann mal als Jugendlicher "betreut" wurde oder selbst Jugendliche "betreut" hat (egal in welchem Zusammenhang), der weiß, daß sowas passiert, obwohl es nicht sollte.

Damit Basta (von mir)
Alt 25.04.2007, 12:38
Rousseau Rousseau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rousseau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ alle

zumindest zur Information für all diejenigen, die von Gerüchten sprechen. Es ist alles kein Gerücht sondern Fakt was auf diesem Lehrgang in Oberhaching passiert ist. Wie ich erfuhr, hat der Präsident sogar einen Brief an alle Eltern dieses Lehrgangs geschrieben. Alle hier genannten Namen stimmen, es kam sogar der Notarzt wegen eines Spielers.
Soviel zu diesem Thema, denn die Zukunft des BTTV wird wohl kaum durch solche Ereignisse beeinflusst. Das ein leitender Trainer allerdings gerade diesen Spieler besonders "puscht", bevorzugt und ihm alle (auch disziplinäre) Freiheiten gibt, ist ein anderes Thema. Das interessiert schon in der Förderung Jugendlicher im BTTV.
Alt 25.04.2007, 19:22
60er-Fan 60er-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

60er-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Notarzt kam zwar, aber nicht wegen zuviel Alkoholkonsum!!!
Er hatte sich beim Schlafen verlegt, sich das Zwerchfell glaube ich eingequetscht und dementsprechend kaum Luft bekommen!!!

Der genannte Spieler hatte beim Notarzt 0,0% Alk im Blut, ist doch lächerlich bei diesem "genannten Spieler" von einer Sauf-Orgie zu sprechen.

Ich finde man braucht jetzt nicht noch mehr darüber diskuttieren, der Spieler hat daraus gelernt (bekam ja seine "erzieherische Maßnahme") und wird es in Zukunft bestimmt sein lassen, sich nochmals so zu besaufen, dass er wieder einen Spitzenwert von 0,0% erreicht!!!

Ansonsten kommen vielleicht auch Geschichten von ehemaligen Kaderspielern ans Tageslicht, die unter bestimmten ehemaligen Verbandstrainern gespielt haben.
Ich denke sowas zu vermeiden ist fast nicht möglich für die Verantwortlichen und Trainer, auch wenn es natürlich unbedingt vermieden werden sollte. Sowas hat es bestimmt schon früher mal gegeben und wird es (ich hoffe es jedoch nicht) in der Zukunft möglicherweise geben.

Also ich finde man muss das Thema jetzt nicht noch mehr in die Länge ziehen, auch wenn das natürlich für manche "Superschlaue" und Kritiker ein gefundenes Fressen ist! Bloß schade dass diese nichts anderes zu tun haben!

Servus
Alt 25.04.2007, 19:50
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von 60er-Fan Beitrag anzeigen
Der Notarzt kam zwar, aber nicht wegen zuviel Alkoholkonsum!!!
Er hatte sich beim Schlafen verlegt, sich das Zwerchfell glaube ich eingequetscht und dementsprechend kaum Luft bekommen!!!

Der genannte Spieler hatte beim Notarzt 0,0% Alk im Blut, ist doch lächerlich bei diesem "genannten Spieler" von einer Sauf-Orgie zu sprechen.

Ich finde man braucht jetzt nicht noch mehr darüber diskuttieren, der Spieler hat daraus gelernt (bekam ja seine "erzieherische Maßnahme") und wird es in Zukunft bestimmt sein lassen, sich nochmals so zu besaufen, dass er wieder einen Spitzenwert von 0,0% erreicht!!!

Ansonsten kommen vielleicht auch Geschichten von ehemaligen Kaderspielern ans Tageslicht, die unter bestimmten ehemaligen Verbandstrainern gespielt haben.
Ich denke sowas zu vermeiden ist fast nicht möglich für die Verantwortlichen und Trainer, auch wenn es natürlich unbedingt vermieden werden sollte. Sowas hat es bestimmt schon früher mal gegeben und wird es (ich hoffe es jedoch nicht) in der Zukunft möglicherweise geben.

Also ich finde man muss das Thema jetzt nicht noch mehr in die Länge ziehen, auch wenn das natürlich für manche "Superschlaue" und Kritiker ein gefundenes Fressen ist! Bloß schade dass diese nichts anderes zu tun haben!

Servus
da sieht man mal wieder das sich Typen wie Rousseau und Dornröschen hier Geschichten aus den Fingern ziehen nur um wieder Unruhe zu stiften.
Eventuell sollte man nicht allen Scheiß nachplappern den man über 10 Ecken mitbekommt. Kommt mir vor wie "Stille Post", einer sagt da ist ein Krankenwegen hingefahren und im Forum steht ein paar stunden später das ein riesen Besäufniss stattfand und am besten noch 3 der Betreffenden in Lebensgefahr schwebten.
Also merke: Rousseau und Dornröschen = Unglaubwürdig.
Alt 26.04.2007, 17:42
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ Schupfkönig

Es geht diesen anonymen Anklägern doch nur darum, das neue Trainer-Team anzupinkeln und Schmutz auszuschütten. Da muss man es, gerade weil man ja anonym schreibt, mit der Wahrheit auch nicht genau nehmen. Hauptsache, es bleibt was hängen an den Verantwortlichen.

Ich bin sicher: die "Ewig-Gestrigen" im bayerischen Hochleistungssport werden sich nicht durchsetzen, die neuen Trainer verdienen Vertrauen - das wird schon!
Alt 29.04.2007, 19:01
Dornröschen Dornröschen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dornröschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
da sieht man mal wieder das sich Typen wie Rousseau und Dornröschen hier Geschichten aus den Fingern ziehen nur um wieder Unruhe zu stiften.
Eventuell sollte man nicht allen Scheiß nachplappern den man über 10 Ecken mitbekommt. Kommt mir vor wie "Stille Post", einer sagt da ist ein Krankenwegen hingefahren und im Forum steht ein paar stunden später das ein riesen Besäufniss stattfand und am besten noch 3 der Betreffenden in Lebensgefahr schwebten.
Also merke: Rousseau und Dornröschen = Unglaubwürdig.
an alle und insbesondere an Schupfkönig sowie den "objektiven" Rosenheimer 60er Fan:

Info die ich bei der DEM Jugend bekommen habe:

Auszug aus dem Brief des Präsidenten des BTTV an die Eltern der Lehrgangsteilnehmer:
„..Zwei Jugendspieler und ein Sparringspartner hatten am Mittwoch Abend im Zimmer Alkohol getrunken, den der Sparringspartner mitgebracht hatte. Bei diesem „Gelage“ waren weitere Nachwuchsspieler und –spielerinnen anwesend..“
„..Die Trainer handelten sofort – so wie es auch im Vorfeld abgesprochen war. Die als Verursacher des Vorfalls ausgemachten Personen wurden vom Lehrgang nach Hause geschickt. Die beiden Jugendlichen wurden für die Teilnahme am Deutschland Pokal gesperrt..“

Soweit zum Thema "Unglaubwürdigkeit" etc.
Alt 29.04.2007, 20:05
60er-Fan 60er-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

60er-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Dornröschen meinen Beitrag richtig gelesen hätte (sonst am besten nochmal lesen!!!), dann würde er gemerkt haben, dass ich nicht geleugnet habe, dass auf dem Lehrgang irgendwo aufm Zimmer Alkohol getrunken wurde.

Denn was ich gesagt habe ist nur, dass der "bestimmte Spieler" nicht wegen Alkohol beim Notarzt war und auch nicht der Drahtzieher dieser Aktion war, was ja geschrieben wurde!

Natürlich war es von ihm falsch, auf dem Zimmer zu bleiben und 1 Bier mitzutrinken, deshalb hat er ja die erzieherische Maßnahme bekommen und durfte nicht mitspielen beim Turnier, ist ja nicht so schwer zu verstehen.

Also vielleicht nochmal nachlesen, war ja auch ein langer Beitrag von mir.
Ich beziehe mich nur auf einen Spieler, denn von anderen weiß ich nichts und worüber ich nichts weiß, schreibe ich auch nichts!
Alt 29.04.2007, 21:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dornröschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 60er-Fan Beitrag anzeigen
Wenn Dornröschen meinen Beitrag richtig gelesen hätte (sonst am besten nochmal lesen!!!), dann würde er gemerkt haben, dass ich nicht geleugnet habe, dass auf dem Lehrgang irgendwo aufm Zimmer Alkohol getrunken wurde.

Denn was ich gesagt habe ist nur, dass der "bestimmte Spieler" nicht wegen Alkohol beim Notarzt war und auch nicht der Drahtzieher dieser Aktion war, was ja geschrieben wurde!

Natürlich war es von ihm falsch, auf dem Zimmer zu bleiben und 1 Bier mitzutrinken, deshalb hat er ja die erzieherische Maßnahme bekommen und durfte nicht mitspielen beim Turnier, ist ja nicht so schwer zu verstehen.

Also vielleicht nochmal nachlesen, war ja auch ein langer Beitrag von mir.
Ich beziehe mich nur auf einen Spieler, denn von anderen weiß ich nichts und worüber ich nichts weiß, schreibe ich auch nichts!

Mich würde jetzt nur noch interessieren woher Sie wissen, dass
- der betreffende Spieler n i c h t Drahtzieher war ?
- er nur 1 Bier mitgetrunken hat ?

Fakten oder Vermutung ???

Mir geht es hier im Wesentlichen darum, dass Dinge die passiert sind nicht einfach unter den Teppich gekehrt bzw. ignoriert werden - auch wenn dies manchen Personen so gar nicht passt!

Ausserdem habe ich nicht behauptet, dass der Spieler "wegen Alkohol" beim Notarzt war.

Ich bin der Meinung, dass sich zum einen Kaderspieler an die vereinbarten Regeln halten müssen und zum anderen Alkohol generell bei Lehrgängen (und noch dazu bei Minderjährigen) nichts verloren hat. Besonders sehe ich hier natürlich die betreffenden Eltern in der Pflicht, die auch als Vorbild handeln müssen.
Alt 29.04.2007, 22:44
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
Mich würde jetzt nur noch interessieren woher Sie wissen, dass
- der betreffende Spieler n i c h t Drahtzieher war ?
- er nur 1 Bier mitgetrunken hat ?

wenn man mit dem betreffenden Spieler wöchentlich trainiert, dann sollte man ihn einschätzen können oder zumindest mit ihm sprechen können und die andere Seite der Medaille kennen. Und das aus 1. Hand und nicht über 5 Ecken wie du deine Infos anscheinend erhälst.
Alt 30.04.2007, 17:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
wenn man mit dem betreffenden Spieler wöchentlich trainiert, dann sollte man ihn einschätzen können oder zumindest mit ihm sprechen können und die andere Seite der Medaille kennen. Und das aus 1. Hand und nicht über 5 Ecken wie du deine Infos anscheinend erhälst.
1. Anfrage war nicht an dich gerichtet!
2. am Beispiel des Vorfalls wurde der Spieler bislang wohl falsch eingeschätzt
3. somit stellt sich die Frage, was die Aussage aus 1. Hand Wert ist

Immerhin hast du schon von 10 auf 5 Ecken reduziert!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »