Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2005, 11:25
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lizenz für SV Plüderhausen

Diese Meldung scheint ja mehr oder weniger
"einen offizellen Charakter" zu bekommen...

Wenn ein solches Schreiben zu Plüderhausen unterwegs ist sollte man
ja meinen, daß man aus Rücksicht auf den Postweg das zwei Tage
später auch auf der Internetseite des dttb "für jeden verbindlich"
veröffentlichen könnte... bin ich mal gespannt.

Was mich aber wundert: unter der Meldung
http://www.volksstimme.de/sport/regi...lumn=Sportnews

steht in Klammern (dpa).
------------------------

In den dpa- Newstickern ist die Meldung nicht zu finden.
Werden da doch nicht alle Meldungen verschickt?

Kann ich mir bei den (Müll-) Meldungen, die da zum Teil kommen gar nicht vorstellen.

So sieht man das mit einem traunernden Auge; man würde sich
aber auch ein klein wenig freuen über die TT- Bundesliga im Norden.

@Sky: Die Sucht "TT" läßt Dich eh nicht los, keine Angst / Hoffnung / Chance

--
Alt 23.04.2005, 12:18
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann fällt das hier aus dem heutigen Weser-Kurier wohl unter Understatement :
Zitat:
Entscheidung folgt am grünen Tisch
Aufstieg für Werders Tischtennis-Team noch möglich

Von unserem Mitarbeiter

Alexander Dyx

BREMEN. Das Tischtennisteam von Werder Bremen bestreitet morgen um 14 Uhr vor heimischer Kulisse in der Hemelinger Straße seine letzte Saisonpartie in der 2. Bundesliga Nord. Die Mannschaft von Sascha Greber geht als haushoher Favorit in das Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Oberalster VfW aus Hamburg.

Werders Sportlicher Leiter nutzt die Gelegenheit, um einem Nachwuchstalent seinen ersten Zweitliga-Einssatz zu ermöglichen: Timo Spiewak, 15 Jahre alt und Stammspieler in Werders Oberliga-Reserve, wird an Position sechs auflaufen dürfen.

Daneben werden Daniel Fynsk und Lennart Wehking ihr letztes Spiel für den SV Werder bestreiten. Der Vertrag des 23-jährigen Dänen wurde trotz seiner hervorragenden Bilanz im mittleren Paarkreuz nicht verlängert, weil er nicht in die zweigleisigen Planungen für die 1. beziehungsweise . 2. Bundesliga passt.

Dennoch ist nicht ausgeschlossen, dass Werder in der nächsten Saison in Deutschlands höchster Spielklasse mitmischen wird. Der Grund: Gleich mehrere Bundesligaclubs haben Lizenzprobleme. Wird nur einem der Vereine die Lizenz verweigert, kommt Werder Bremen zum Zug. Eine Entscheidung des Ligaausschusses des deutschen Tischtennisbundes wird am kommenden Dienstag erwartet.

Aus ähnlichen Gründen hat sich auch Werder-Eigengewächs Lennart Wehking für einen Wechsel entschieden. Der 19-Jährige nahm ein lukratives Angebot des TSV Hagenburg an und will sich dort im nächsten Jahr im mittleren Paarkreuz auch gegen stärkere Gegner durchsetzen. Wehkings Chancen, in seinem Abschiedsspiel am Sonntag eine weiße Weste zu behalten, stehen bestens. Das Hinspiel in Oberalster gewann Werder mit 9:0.
http://www.weser-kurier.de/20050423/...c1e394fb394746
Alt 23.04.2005, 12:49
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von sky
na super, die herren ligaausschuss....wenn man sich nur auf die frist beruft, hätte man das dann auch früher wissen können, aber heute hüh morgen hott passt ja gut zur sonstigen profimäßigen selbstpräsentation.
die öffentlichkeit wird sicher registrieren, dass es beim dttb jetzt so richtige fristen gibt die auch so richtig hart eingehalten werden. damit wird tischtennis auch einen ungeheuerlichen aufschwung erleben.

damit schießt man also einen gewachsenen verein samt fans aus der liga. selbst torben wosik und herr ihle waren fürsprecher für plü. aber die herren interessiert das ja nicht, man muss sich ja wichtig machen obwohl in dieser sportart nunmal niemand wichtig ist und niemals sein wird.

damit ist tischtennis für mich nach über 20 jahren gestorben, was auch sehr angenehm ist, weil ich nicht mehr ständig im umkreis hier werbung für die sportart betreiben muss nach dem motto "kommt doch auch mal". mehr als mitleidiges lächeln war für mich eh selten drin.

viel spaß allen in den neuen "stadien" und auch viel spaß den anderen vereinen beim abgreifen der spieler, über waldner sind ja ohnehin schon alle gekreist wie die geier.

und viel spaß vor allem nächstes oder übernächstes jahr, wenn dann die liga wieder mit 8 oder 9 mannschaften spielt.

byebye
ich versteh das ganze rumgeheule nicht!es ist doch niemand anderes schuld an der lage als der sv plüderhausen selbst,da er die lizenzunterlagen nicht rechzeitig eingereicht hat!auch wenn es schade ist daß der club jetzt nicht mehr bundesliga spielt so ist er folgerichtig und absolut ok!
Alt 23.04.2005, 14:17
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maute
ich versteh das ganze rumgeheule nicht!es ist doch niemand anderes schuld an der lage als der sv plüderhausen selbst,da er die lizenzunterlagen nicht rechzeitig eingereicht hat!auch wenn es schade ist daß der club jetzt nicht mehr bundesliga spielt so ist er folgerichtig und absolut ok!
Du kennst den genauen Ablauf, die genauen Gründe? Dann erzähl mal, wir wollen es alle wissen...
Alt 23.04.2005, 14:47
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Du kennst den genauen Ablauf, die genauen Gründe? Dann erzähl mal, wir wollen es alle wissen...
Das mit dem Lizenzentzug geht Ok. Sollte jedoch ein anderer Verein zum gegenbenen Zeitpunkt (Stichtag 15 März) hohe Schulden gehabt haben die erst später bekannt wurden, dem würde ich die Lizenz ebenfalls entziehen (siehe Meldungen von Josef und auch vom Scheich).

Was ich jedoch nicht verstehe ist, wieso Plü. denn nicht 2. Liga spielt?

Angeblich sollen Karakasevic und Paszy bleiben und Regionalliga spielen. Ein guter 2. Liga Spieler noch dazu, und man spielt ganz sicher um den Titel in Liga 2 - ganz sicher!

Mir bleibt daher irgendwie das flaue Gefühl, dass Plü. garnicht mehr Profi-TT spielen will, und sich daher in die Regionalliga zurückzieht. Als Schmankerl (oder Alibi?) für die Zuschauer, lässt man noch ein Jahr lang Paszy und Kara. ran, bis sich die Fans danach langsam an Amateurverhältnisse gewöhnt haben
(so wie früher mal, wo man witziger Weise auch kaum weniger Zuschauer hatte bevor Waldner kam - abgesehen vom 1. Jahr in Liga 1).

Eine andere Erklärung habe ich nicht, warum man gleich in die Regionalliga mit einer TOP-Mannschaft hin will.

Kann mir jemand erklären, wo meine Denkfehler liegen könnten.

Geändert von Eddi (23.04.2005 um 14:51 Uhr)
Alt 23.04.2005, 15:28
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sky
damit ist tischtennis für mich nach über 20 jahren gestorben, byebye
Tschüss, sky. Alles Gute für die Zukunft !
Alt 24.04.2005, 06:57
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Buenos dias,

ist denn dann schon klar wo Person und Waldner nächstes Jahr spielen??
Bleiben sie der BL erhalten????

Das wäre schade wenn solche Topspieler der Liga verloren gehen würden

Gruß
Alt 24.04.2005, 20:28
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat bremen denn schon offiziell bescheid bekommen,daß sie 1.liga spielen dürfen?
Alt 25.04.2005, 08:35
Guido Finke Guido Finke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Guido Finke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus dem Weser-Kurier von heute:

Bremer Tischtennisspieler doch bald erstklassig?
Werder überrollt Oberalster 9:0 und kann sich wieder Hoffnungen auf den Aufstieg machen

BREMEN (DYX). Mit einem 9:0-Kantersieg gegen Oberalster VfW hat das Tischtennisteam von Werder Bremen gestern die Saison in der 2. Bundesliga Nord abgeschlossen.

Werders Überlegenheit spiegelte sich bereits in den Doppeln wider. So lag die Truppe von Sascha Greber nach 20 Minuten bereits mit 3:0 in Führung. Keine der grün-weißen Paarungen leistete sich einen Satzverlust. Die Punkte in den Einzeln fielen danach wie vom Fließband, einzig Hong Yang machte es gegen Alexander Oltmann spannend und fuhr seinen Sieg erst im Entscheidungssatz ein.

Ein erfolgreiches Zweitliga-Debüt feierte schließlich Timo Spiewack. Der 16-Jährige, der seit zwei Jahren in der Oberliga für Werder um Punkte kämpft, hatte trotz spürbarer Nervosität seinen Gegner Göran Pech nach anfänglichen Unsicherheiten gut im Griff und steuerte mit seinem 3:1-Sieg den noch fehlenden neunten Punkt bei. Trainer Dirk Jenke war begeistert von der Vorstellung des Youngsters: "Dieser Sieg wird ihm für die Zukunft eine Menge Selbstvertrauen geben. Timo hat sich ganz klar für höhere Aufgaben empfohlen."

Zwei andere Themen beschäftigten Spieler und Fans jedoch ganz besonders. Erstens: der Abschied von Lennart Wehking und Daniel Fynsk. Während der Däne ein Engagement in der ersten schwedischen Liga in Aussicht hat, wechselt Werder-Eigengewächs Wehking zum TSV Hagenburg. Werder-Trainer Dirk Jenke hob in seiner Abschiedsrede die herausragenden Leistungen seines Schützlings hervor. "Nächstes Jahr sehen wir uns vielleicht in der 1. Liga wieder."

Womit Thema Nummer zwei bereits benannt ist: Spielt Werder Bremen im nächsten Jahr in Deutschlands Tischtennis-Oberhaus? Wie jetzt bekannt wurde, hat der Ligaausschuss des Deutschen Tischtennisbundes (DTTB) dem Erstligaklub SV Plüderhausen die Lizenz verweigert, da der Verein eine Ausschlussfrist zur Einreichung der Lizenzunterlagen nicht eingehalten hat. Bis zu einer endgültigen Entscheidung könnte es aber noch ein langer Weg sein.

Gerrit Albrecht, der Manager des Noch-Bundesligisten, hat nun die Möglichkeit, innerhalb von einer Woche Beschwerde gegen die Entscheidung einzulegen. Theoretisch ist danach sogar eine Klage beim ständigen Schiedsgericht denkbar. Werder hofft jedoch darauf, dass Plüderhausen die Entscheidung des DTTB schnell akzeptiert, um möglichst bald Planungssicherheit zu haben. "Bis dahin", so Werder-Teamchef Sascha Greber, "sind uns die Hände gebunden."

Die Ergebnisse: Sörensen/Fynsk - Christophersen/Arp 11:2, 11:3, 11:8; Yang/Slevin - Hazinski/Oltmann 12:10, 11:5, 11:5; Sternal/Wehking - Weber/Pech 11:6, 11:5, 11:8; Yang - Oltmann 11:6, 9:11, 16:14, 8:11, 11:6; Sörensen - Hazinski 11:5, 11:9, 9:11, 11:5; Sternal - Weber 11:5, 11:7, 11:4; Fynsk - Christophersen 11:7, 11:8, 11:4; Wehking - Arp 11:5, 11:9, 11:7; Spiewack - Pech 9:11, 12:10, 11:7, 11:8.
Alt 25.04.2005, 09:11
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddi
Das mit dem Lizenzentzug geht Ok. Sollte jedoch ein anderer Verein zum gegenbenen Zeitpunkt (Stichtag 15 März) hohe Schulden gehabt haben die erst später bekannt wurden, dem würde ich die Lizenz ebenfalls entziehen (siehe Meldungen von Josef und auch vom Scheich).

Was ich jedoch nicht verstehe ist, wieso Plü. denn nicht 2. Liga spielt?

Angeblich sollen Karakasevic und Paszy bleiben und Regionalliga spielen. Ein guter 2. Liga Spieler noch dazu, und man spielt ganz sicher um den Titel in Liga 2 - ganz sicher!

Mir bleibt daher irgendwie das flaue Gefühl, dass Plü. garnicht mehr Profi-TT spielen will, und sich daher in die Regionalliga zurückzieht. Als Schmankerl (oder Alibi?) für die Zuschauer, lässt man noch ein Jahr lang Paszy und Kara. ran, bis sich die Fans danach langsam an Amateurverhältnisse gewöhnt haben
(so wie früher mal, wo man witziger Weise auch kaum weniger Zuschauer hatte bevor Waldner kam - abgesehen vom 1. Jahr in Liga 1).

Eine andere Erklärung habe ich nicht, warum man gleich in die Regionalliga mit einer TOP-Mannschaft hin will.

Kann mir jemand erklären, wo meine Denkfehler liegen könnten.

Kara und Paszy sind weg.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »