|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Nimbus
Zitat:
das mit den Härtegraden interessiert mich auch gibt es da irgendwo eine Tabelle für alle Beläge? speziell würde mich mal der Stiga Inova Prenium interessieren und welcher Nimbus z.B. gleich wäre. g kpw |
|
|||
|
|||
Nicht überzeugt vom Nimbus
Hallo zusammen,
wegen der aktuellen Klebe-Situation habe ich mir jetzt auch nen Nimbus zugelegt. Bisher habe ich zweimal Magma 2.0 frischgeklebt auf Tibhar Power 40 (recht hartes + schnelles Holz) gespielt. War ne sehr gute Kombi. Ich hab die Beläge jetzt durch VH Nimbus 2.0 und RH Nimbus Soft 2.0 ersetzt. Die Kombination mit dem Power 40 geht gar nicht. Ich bin sehr überrascht über die Geschwindigkeit und der geringen Kontrolle. Dafür fallen kurze Bälle, die frischgeklebt nur mit einem "Kick" wunderbar geflippt werden konnten, sowas von runter. Bin ehrlich gesagt etwas frustriert. Welche Schläger+Belag Kombi würdet Ihr bevorzugen? Von der Spielstärke bin ich Bezirksliga (Bayern) bei einem eher "tischnahen , schnellen" Konter+Blockspiel und eher VH "topspinorientiert" als RH. Wie spielt sich der Plasma 430? Angenehmer und nicht ganz so unkontrolliert und schnell? Oder passt einfach das Holz nicht zum Nimbus. |
|
||||
|
||||
AW: Nicht überzeugt vom Nimbus
Also ich spiele den Nimbus mit einem langsamerem und weicherem holz und ich finde, dass es prima funktioniert. ich kann problemlos die fiesesten topspins über dem tisch blocken und kann mich nicht beschweren
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Und wie würdest Du die Charakteristik des Plasma 430 gegenüber dem Nimbus einschätzen (bei gleicher Schwammstärke)...
|
|
|||
|
|||
Ich spiele den Nimbus auf nem Balsa-Prügel (also sehr weich, sehr leicht, sehr schnell), und die Kombination passt sehr gut. Da fällt auch nix runter oder so...
Da ich aus anderen Gründen das Holz wechseln will, bin ich gespannt, wie sich das Teil auf einem klassischen Holz spielt. Ich werde berichten..
|
|||
|
|||
ich würde dir empfehlen die Beläge abzuziehen und dann noch mal aufkleben. Dabei nur 1 Schicht Normalkleber aufs Holz und kurz trocknen lassen. Dann mit Kraft den Belag aufs Holz aufkleben. Dann sollte dieser nach unten fallen Effekt verschwunden sein. Jedenfalls klappt das bei mir so.
|
|
|||
|
|||
Mit welchen Hölzern spielt Ihr Eure Nimbus-e? Mit meinem Tibhar Power 40 ist mir das ganze zu schnell und unkontrolliert.
Hätte nicht gedacht, dass mir mal ein nicht-frischgeklebter Belag zu schnell sein könnte... |
|
|||
|
|||
Also der Plasma 430 spielt sich nach meiner Empfindung spinfreudiger als der Nimbus.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Butterfly Primorac Off- und RH Nimbus Soft 2.0 bzw VH Nimbus 2.0 entschieden... so kann ich wenigstens meine neuen Beläge weiterspielen. Mit meinem bisherigen Tibhar Power 40 fetzt einfach zuviel hinten raus. Ausserdem ist die Flugkurve sehr niedrig. Habt Ihr mir noch nen besseren Tip als von Power 40 auf Primorac Off umzusteigen? Wie gesagt, ich habe ein eher block und konterorientiertes, tischnahes spiel und brauch daher eher ein hartes holz. |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|