Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2007, 22:51
Michael Podwonek Michael Podwonek ist offline
snooker schauen entspannt
erfahrenes Forenmitglied

Michael Podwonek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: BOL Hannover SÜD Herren

Hallo zusammen,
wiederum überraschender 9:7-Erfolg über Rehren. Somit ist bewiesen, das man auch mit dreieinhalb Spielern ein Spiel gewinnen kann...

Entscheidend waren wieder unsere guten Doppel. Matze/Ich zu Beginn gegen Thomas W./Michael H. nach zu passivem Beginn mit wirklich gutem Spiel.
Wiechi/Thorsten G. ganz sicher gegen Seb/Frank
Doppel drei von Torsten P./Daniel "sicher" weg.

Oben:Wiechi beide in fünf Sätzen, wobei dies - meiner Meinung nach - nicht "erforderlich" war. Dritte Satz geht mit 14:16 weg. Gegen Thomas absolutes Klasse-Spiel von beiden . Wiechi und Thomas steigern sich im Laufe des Spiels. Am Ende wehrt Wiechi beim 9:10 einen Matchball ab und siegt noch mit 13:11.
Ich habe gegen beide -nicht nur aber auch auf Grund der Krankenhauseinlieferung meiner Mutter am Vortag- keine Chance. Wenn man mit den Gedanken woanders ist, kann man gegen diese beiden Spitzenleute nicht gewinnen. Beide haben aber trotzdem taktisch klug gegen mich gespielt und absolut verdient gewonnen!

Mitte: Thorsten G. gegen Stefan ohne Probleme und mit super gutem Spiel gegen Alex. Nach dem verlorenen ersten Satz, riß Glimmi das Spiel an sich und attackierte genau die richtigen "Mondbälle" .
Torsten P. gegen beiden keine Chance.

Unten: Daniel ohne Training chancenlos. Vergibt im ersten Satz gegen Frank sogar eine 8:1-Führung....
Dafür Matze in Top-Form . Gegen Frank nur im dritten Satz mit Problemen. Gegen Michael beim Stand von 7:7 das zweitbeste Spiel dieser Partie. Nach dem 1:2-Satzrückstand machte Matze fast keine eigenen Fehler und holte somit den achten Punkt.

Im Schludoppel schloß ich mich der Leistung von Matze an. Seb/Frank - wie schon im Hinspiel - eigentlich ohne Chance.

Wie hast Du das Spiel gesehen Seb??? Hinterher war ja leider keine Zeit mehr zum Quatschen. Habt ja am Sonntag einen sicheren Sieg gegen Fuhlen eingefahren. Nun muß Lechstedt ja nur noch gegen Borsum gewinnen...

Bis dann
Micha
Alt 20.03.2007, 00:02
S. Zick S. Zick ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S. Zick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: BOL Hannover SÜD Herren

Hallo Micha,

das Wochenende war aus meiner Sicht voll an Tischtennis und Maler-/Tapezierarbeiten, aber heute abend finde ich noch ein paar Minuten zum Schreiben.

Im Prinzip hast Du ja schon alles zu dem spannenden Spiel geschrieben. Es war sicher kein hochklassiges Spiel, aber in fast jeder Phase sehr spannend mit dem wieder einmal besseren Ende für Euch.
Verdient für Euch sicher auch deswegen, weil Ihr in jedem Paarkreuz einen überragenden Spieler in Euren Reihen hattet.

Wiechers längst nicht so stark wie in der Hinrunde, aber ich nutze meine Chancen nicht...und Thomas liefert mit "neuem" Schläger eine Glanzleistung ab.
In der Mitte dann Alex recht sicher gegen Pelzer trotz Krämpfen, Stefan dagegen nach mehrwöchigem Urlaub in seinem ersten Spiel noch ohne Präzision. Thorsten Glimmann aber an diesem Tag wirklich bärenstark.
Unten eigentlich unser Parade-Paarkreuz, doch Häusler kann gegen uns in jedem Paarkreuz spielen und macht wahrscheinlich immer zwei;-)

Oben gewinne ich recht deutlich gegen Dich, da ich diesmal von Beginn wusste, dass nicht die Rückhand die verwundbare Stelle ist, wusste aber nichts von den Begleitumständen:-(
Thomas dann mit einem Top-Spiel gegen Wiechers, kann aber seine Matchbälle nicht verwerten.

Mitte dann wohl die Entscheidung gegen uns: Stefan sicher gegen Pelzer, aber Alex nach dem klaren ersten Satz ohne wirkliche Chance gegen den supersicheren und harten Glimmann.

unten: Michael führt 2:1 in Sätzen und macht den Sack nicht zu; Frank hingegen souverän.

Das Schlussdoppel wie gewohnt ohne Chance für uns.

Nach dem Spiel war ja nicht nur wegen des langsam ausgehenden Lichts keine Zeit mehr zum Quatschen, sondern auch wegen der Anfangszeit von 18 Uhr;-) Aber wir sehen uns ja wahrscheinlich nächste Saison wieder.

Jetzt schauen wir mal, was Lechstedt und Borsum nächsten Samstag machen. Wir drücken selbstverständlich unseren Freunden aus Lechstedt die Daumen:-), damit wir unsere Chancen auf Platz 2 wahren können.

Gegen Fuhlen lief es am nächsten Morgen überraschend gut; vielleicht waren wir trainingsfleißigsten Spieler der Staffel (Zick/Zick/Berger nutzen meist die Spiele als Training) dann warm gespielt;-)
Diesmal liefen die Doppel wieder besser, nur Burkhard mit seinem cleveren 110%-sicherem Spiel konnten wir oben nicht ansatzweise in Griff bekommen. Ich schließlich nach 0:2 gegen Rüdiger mit Kampf zum 3:2 nach 2:3 im Hinspiel; ein Spiel, das immer Spaß macht.

Bis nächstes Wochenende,
Seb
Alt 26.03.2007, 21:31
erfahrenes Forenmitglied

Michael Podwonek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halloooo zusammen, irgend jemand da????

Kurzer Nachbericht zu unserem Saisonabschluß gegen Fuhlen.

Wir ohne Torsten Pelzer, dafür mit "little Wiechi", der gegen Lothar Wick nach anfänglichen Rückschlagproblemen immer besser ins Spiel kam und verdient sein erstes Spiel in der BOL gewinnt

Oben: Groß Wiechi und meine Wenigkeit mit überraschend wenig Problemen gegen Burkhard und Rüdiger.

Mitte: Matze // Thorsten Glimmann

Unten: Daniel ohne Kommentar, Henrik gegen Ulf mit guten Ansätzen, aber gereicht hat es noch nicht.

Schlußdoppel: Wir vergeben im vierten einen Matchball. Im Fünften trifft Markus jeden Ball . Wir liegen mit 1:10 (!) zurück und machen noch sechs Punkte in Folge. Beim 7:10 nahm Burkhard eine Auszeit. Das war´s.
Markus lochte nochmals zum insgesamt gerechten Unentschieden ein.

Anschließend bis tief in die Nacht zusammen gefeiert. Wie war die Heimfahrt???

Hoffentlich hauen die anderen auch mal wieder in die Tasten!!!

Wie kann es sein das die Wespen 9:1 gegen Haumy & Co. gewinnen???

Bis dann
Micha
Alt 26.03.2007, 23:37
VTTC VTTC ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VTTC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Hannover SÜD Herren

Da wurde natürlich was manipuliert ...
Nein, Spass beiseite, bei GW hat Torsten Scheele gefehlt, wodurch auch die Doppel umgestellt werden mussten. Bei uns hat an diesem Tag einfach fast alles gepasst. Im Spiel gegen eine "Rumpftruppe" aus Borsum war dann am nächsten Tag genau das Gegenteil der Fall.

Mal sehen, was die Relegation so bringt.Gegen Hespe und Eschershausen sind wir jedenfalls klarer Außenseiter, aber vielleicht können wir den Heimvorteil nutzen.
Alt 27.03.2007, 07:53
wespe wespe ist offline
Hinten kackt die Ente!
Foren-Stammgast 500

wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Moin!

Ich kann Shorty da nur beipflichten! Gegen GW Hildesheim lief einfach alles wie am Schnürchen! Gegen Borsum war es das absolute Gegenteil! Soweas nennt man dann wohl "kollektiver Eisenarm"!

Egal, Relegation ist für uns ein Erfolg und wir werden jetzt versuchen das Beste daraus zu machen!
Alt 02.04.2007, 10:52
Benutzerbild von M.Kaste
M.Kaste M.Kaste ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

M.Kaste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo wespen,

wisst Ihr schon ob wir Samstag oder Sonntag Relegation spielen?
Alt 02.04.2007, 16:35
wespe wespe ist offline
Hinten kackt die Ente!
Foren-Stammgast 500

wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!

Wir werden den Samstag spielen!
Alt 15.04.2007, 09:43
Benutzerbild von the_one_and_only_mic
the_one_and_only_mic the_one_and_only_mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the_one_and_only_mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielersuche TTK Großburgwedel

Die 1.Herren des TTK sucht zur neuen Saison 2007/08 1-2 Spieler für die Landesliga oder Bezirksoberliga (oben/Mitte). Wir bieten dabei gerne jungen Talenten (auch aus unteren Ligen) eine Chance, gerne wird sich natürlich auch mit "gestandenen Spielern" über eine Wechselmöglichkeit unterhalten. Bei Interesse bitte melden bei Michael Junker (vorsitzender@ttkg.de) oder Mobil 0176-10073475.
Alt 15.04.2007, 10:55
haumy haumy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haumy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Herrenmannschaften des PSV Grün Weiß Hildesheim suchen zur neuen Saison 2007/08 Spieler für die Landesliga, Bezirksoberliga oder Bezirksklassen.
Unsere Halle liegt verkehrsgünstig mitten in Hildesheim.
Willkommen ist jeder und natürlich bekommen auch junge Spieler die Chance, sofort in den Herrenmannschaften zu spielen.

Schickt mir einfach eine Private Nachricht, eine email an haumy@gmx.de oder ruft unter 0172 250 290 3 an.
cu haumy
Alt 18.04.2007, 21:34
erfahrenes Forenmitglied

Haumy, haumy....
spielt eure Erste tatsächlich in der LL weiter???
Man hört da so einiges...

Verstärkung für eure Zweite?? Dann haben wir ja gar keine Chance mehr

Eure Halle mag verkehrsgünstig liegen - aber die Menge an Parkmöglichkeiten
schreckt mich ab.......

Was meinen denn die anderen zur Relegation?
Wer kommt durch??

Bis dann
Micha
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »