Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2020, 08:10
Abby Sciuto Abby Sciuto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Abby Sciuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2020/2021 in Hessen und Corona

Wundert es, dass diese nicht im Newsletter 13-2020 bis z.B. 30.06.2021 verlängert wurde, somit lässt der HeTTV den monetären Aspekt (Einnahmen HeTTV) in den Vordergrund rücken.
Alt 04.12.2020, 08:11
Abby Sciuto Abby Sciuto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Abby Sciuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, das wundert natürlich nicht. Bei der Wertung der letzten Saison stand auch das Geld im Vordergrund. Wieso sollte es jetzt anders sein?
Alt 15.12.2020, 13:02
SalmenTT SalmenTT ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SalmenTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der HTTV hat beschlossen, den Spielbetrieb bis zum 28.02.2021 ruhen zu lassen. Im Newsletter 14-2020 sind weitere Regelungen beschrieben worden
Alt 16.12.2020, 08:08
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also, man sollte sich jetzt komplett auf die Verbandsrunde 2021/2022 konzentrieren.
Alt 16.12.2020, 13:40
Krummspieler Krummspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Krummspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Also, man sollte sich jetzt komplett auf die Verbandsrunde 2021/2022 konzentrieren.
Die Tendenz im Newsletter zeigt in eine völlig andere Richtung. Hier geht's nicht um vernünftig, sportlich oder gar Gesundheit der Spieler. Hier ist "Whatever it takes" angesagt.

Die hierfür Verantwortlichen sind nur durch andere Verantwortliche z.B. mit einem "lockdown" zu stoppen. Vielleicht ist das aber ein wenig optimistisch und sie werten die Runde mit aktuellem Stand oder rechnen "Ergebnisse" hoch um die Runde abschließen zu können.
Alt 16.12.2020, 14:50
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hier ein paar Fakten:

- Es gibt Klassen da haben Mannschaften 0 (NULL) Spiele in der „sogenannten“ Vorrunde (Einfachrunde)

- Es gibt Klassen die sind komplett (Halbrunde) abgeschlossen

- Es gibt Klassen da ist nur noch ein Spiel (Halbrunde) zu absolvieren

- Es gibt Klassen da haben Mannschaften unterschiedliche Spielanzahlen 2 – 6 (12 Raster)

Das die Verbände derzeit bezüglich des „vorläufigen“ Starttermins (ab 13. Febr. z.B. WTTV bzw. 1. März HTTV) Angaben machen, ist als Profilaxe zu bezeichnen.

Im HTTV wurde das Enddatum (26.04.2021) des Rahmenterminkalenders (letzte Anpassung 07.12.2020) nicht geändert, somit sind die angesetzten Termine theoretisch durchführbar.

Den Unterschied zwischen Theorie und Praxis sollte jedoch jedem (besonders in der derzeitigen Lage) bewusst sein.

Einschätzung:

- Es wird nicht in allen Klassen die erforderlichen Spiele geben um die Saison zu werten (sportlich ohnehin fragwürdig)

- Da einige Klassen nicht gewertet werden können (Abschnitt M 3 ff – wird die Saison annulliert (= alles auf Anfang für Spielzeit 2021/22)

- Wie in allen anderen Sportverbänden ein „verlorenes Jahr“ – muss so akzeptiert werden

- Meldungen für 2021/22 werden dramatisch zurückgehen (meine Schätzung ca. 20%)

- Die Reduzierung der Mannschaftsstärke von 6er auf 4er bzw. 4er auf 3er wird hier keine Verbesserung bringen

- Die Fixkosten (Verband) bleiben, somit wird an der Gebührenschraube (Beiträge / Abgaben) gedreht

Das Zurückziehungen ab 01.01.2021 und Nichtantreten ab 1. März wieder finanziell strafbewährt wurden ist bedauerlich, aber zeigt, dass Finanzen vor Sport steht (Unvollständiges Antreten wird nicht sanktioniert, da sonst noch mehr Mannschaften zurückziehen würden).

Um Vereine zu entlasten sollte der HTTV zumindest in den nächsten beiden Spielzeiten (2021/22 & 2022/23) alle Schüler- und Jugendmannschaften kostenfrei stellen (Meldegebühren 22,50 Euro/Team - ist nicht viel), um so ein Zeichen an Vereine mit Jugendarbeit zu setzen (Verbandstag im Mai 2021).

Ja es wäre für jeden Verein nur ein Tropfen, dem Verband entgeht aber so ein gesamtes Glas, dass muss es den Vereinen (auch ohne Jugend) / Verband wert sein.
Alt 18.12.2020, 00:19
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation in Hessen

leider wahr....
Die Meldegebühren von 22,50* machen am Ende nichts aus... Es wäre ein nettes (und richtiges) Zeichen
Ich glaube, nächtes Jahr/Saison wird für den TT-Sport sehr bitter. Ich bin gespannt, wie viele Spieler*innen, Trainer*innen, Vereine nicht zurückkehren...
Leider gibt es hier von den Verbänden keine Angebote bzw. Ideen für die Zeit danach (zumindest ist mir nichts bekannt).
Die Kaderspieler können ja trainieren.... und theoretisch ist ja auch zu zweit in einer Halle erlaubt.
Alt 18.12.2020, 14:38
SalmenTT SalmenTT ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SalmenTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt753 Beitrag anzeigen
leider wahr....
Die Meldegebühren von 22,50* machen am Ende nichts aus... Es wäre ein nettes (und richtiges) Zeichen
Ich glaube, nächtes Jahr/Saison wird für den TT-Sport sehr bitter. Ich bin gespannt, wie viele Spieler*innen, Trainer*innen, Vereine nicht zurückkehren...
Leider gibt es hier von den Verbänden keine Angebote bzw. Ideen für die Zeit danach (zumindest ist mir nichts bekannt).
Die Kaderspieler können ja trainieren.... und theoretisch ist ja auch zu zweit in einer Halle erlaubt.

Sobald es die Lage ermöglicht, soll es in Hessen mit organisierten Turnieren, wie beim VR Cup, überschaubarer Personenkreis, feste Zeitplanung, usw. weitergehen. Im nächsten Jahr werden in den Bezirken Mitarbeiter geschult und mit diesen Aufgaben betraut. Weitere Ideen werden folgen, bin ich mir sicher
Alt 18.12.2020, 21:52
ahbeck ahbeck ist offline
ahbeck
erfahrenes Forenmitglied

ahbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bin mal gespannt wann die ersten Meldungen kommen, dass nur spielen kann, wer geimpft ist.
Alt 18.12.2020, 22:37
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SalmenTT Beitrag anzeigen
Sobald es die Lage ermöglicht, soll es in Hessen mit organisierten Turnieren, wie beim VR Cup, überschaubarer Personenkreis, feste Zeitplanung, usw. weitergehen. Im nächsten Jahr werden in den Bezirken Mitarbeiter geschult und mit diesen Aufgaben betraut. Weitere Ideen werden folgen, bin ich mir sicher
Das ist nett. Aber die Planung ist in wenigen Minuten erledigt...

Das geht m.E. aber an den Problemen der Vereine vorbei.
- wie kann Kontakt zu Spieler*innen gehalten werden
- wie kann bei Funktionären etc. die Motivation gesteigert werden
- wie soll/kann der Neustart der Jugendarbeit gelingen. Das ist m.E. eine der größten Schwierigkeiten.
- warum gibt / gab es keine klare Positionierung, dass Sport zu zweit in der Halle erlaubt ist? (mir ist zumindest nichts bekannt). Das Doppel hat man (richtigerweise) mit der Begründung gestrichen, dass wir kein Kontaktsport sind.
Es würde mich freuen, wenn es weitere Ideen des Verbandes oder eine Unterstützung der Vereine mit Ideen/Personal gibt - vielleicht kommt noch was. Würde mich freuen.

Ich weiß nicht, ob es gute Ideen gibt oder ob das zuviel verlangt ist. Aber nichts zu machen und zu hoffen, dass es die Vereine machen, finde ich schwierig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »