Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2007, 17:38
Benutzerbild von Shaq
Shaq Shaq ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Shaq ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Kreisklasse Gr.2 Ffm 07/08

Natürlich wird DJK Zeilsheim am Ende der Saison auf dem ersten Platz stehen! Jeder, der das spektakuläre Spitzenspiel letzten Freitag miterlebt hat, weiss genau, dass dieser Sieg von Höchst nur unglaubliches Pech auf Zeilsheimer Seite zustande kommen konnte. Auch wenn ich das "hätte, wäre, wenn" Spiel nur sehr ungern spiele, ist es ein unbestreitbarer Fakt, dass ohne die unglückliche Verletzung von Bruneit ein sicheres Unentschieden bei dem Spiel herausgekommen wäre. Außerdem verliert Reinhardt nie wieder in dieser Saison zwei Spiele, die er schon klar dominiert hat. Dass 5, der 6 Zeilsheimer Stammspieler nicht ihr A Game an den Tisch bringen konnten, spielte natürlich auch eine gewisse Rolle, jedoch mit ein bisschen weniger Pech holt Zeilsheim den eigenltich wohl verdienten Punk oder sogar 2!
Die anderen beiden Plätze werden natürlich Höchst und PSV unter sich ausmachen. Ich denke Höchst auf 2 und PSV auf 3.
Alt 31.10.2007, 18:48
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade das nicht 3 Mannschaften Aufsteigen können, hätten alle 3 Teams verdient. Wir Blau Gelbe denken jetzt nur noch vom Spiel zu Spiel, wollen aber die Saison ohne Auswärtsniederlage beenden Ich hoffe das neben uns die Höchster vor dem letzen Spieltag schon aufgestiegen sind, da es sonst ein Finale am letzen Spieltag geben wird.Darauf habe ich ehrlich gesagt keinen bock.

Geändert von D.G (31.10.2007 um 18:51 Uhr)
Alt 31.10.2007, 19:11
Benutzerbild von Ginnheim-powaboY
Ginnheim-powaboY Ginnheim-powaboY ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ginnheim-powaboY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abwarten und Tee trinken. Tendenzen können erst am letzten Spieltag der Vorrunde getroffen werden da wir ja noch nichts von den Höchstern wissen, ich zumindest nicht.
Hoffentlich schließt sich das Dreieck und gut is
Alt 31.10.2007, 19:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ginnheim-powaboY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein unentschieden wär natürlich auch was feines gewesen @ shaq =D
Alt 31.10.2007, 21:04
Immer auf TT Immer auf TT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Immer auf TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shaq Beitrag anzeigen
Natürlich wird DJK Zeilsheim am Ende der Saison auf dem ersten Platz stehen! Jeder, der das spektakuläre Spitzenspiel letzten Freitag miterlebt hat, weiss genau, dass dieser Sieg von Höchst nur unglaubliches Pech auf Zeilsheimer Seite zustande kommen konnte. Auch wenn ich das "hätte, wäre, wenn" Spiel nur sehr ungern spiele, ist es ein unbestreitbarer Fakt, dass ohne die unglückliche Verletzung von Bruneit ein sicheres Unentschieden bei dem Spiel herausgekommen wäre. Außerdem verliert Reinhardt nie wieder in dieser Saison zwei Spiele, die er schon klar dominiert hat. Dass 5, der 6 Zeilsheimer Stammspieler nicht ihr A Game an den Tisch bringen konnten, spielte natürlich auch eine gewisse Rolle, jedoch mit ein bisschen weniger Pech holt Zeilsheim den eigenltich wohl verdienten Punk oder sogar 2!
Die anderen beiden Plätze werden natürlich Höchst und PSV unter sich ausmachen. Ich denke Höchst auf 2 und PSV auf 3.
Ich dachte, dass du bei Niederlagen nichts ins Forum schreibst.
Der knappe 9:7 Sieg geht meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, schließlich haben wir ja 7:3 geführt. Die zwei 5 Satz Niederlagen von Jürgen passieren ja nicht einfach so, da hat sich der große Wille und der Kampfgeist unserer 1.PK Spieler gezeigt. Es liegt ja nicht an einem Spieler, dass eine ganze Mannschaft verliert. Bruneit hat sich zwar vor dem Schlussdoppel verletzt, aber noch gut getroffen und eine starke Leistung abgerufen.
Das Satzverhältnis spricht ja auch für uns.
Und noch ein Tipp: Keine Frage, ihr habt eine starke und motivierte Mannschaft, aber lieber mal sich selbst nicht so sehr hoch loben, sonst kann man ganz schnell sehr tief fallen.

@ DG: Es wären 100% alle drei Mannschaften aufgestiegen, wenn ihr die Gruppe nicht gewechselt hättet. Verstehe ich immer noch nicht so ganz.

Geändert von Immer auf TT (31.10.2007 um 21:13 Uhr)
Alt 01.11.2007, 09:48
Benutzerbild von Shaq
Shaq Shaq ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Shaq ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich geht ein Sieg, wenn er fair erspielt wurde immer in Ordnung. Trotzdem ist offensichtlich, dass es mit einem fitten Bruneit ein sicheres Unentschieden für Zeilsheim geworden wäre. Und es ist doch absolut egal mit wievielen Punkten man im Spiel führt, denn die nachfolgenden Spiele werden doch alle unabhängig voneinander gespielt. Jedenfalls sind wir jetzt mit unserem dritten 9:0 Sieg in dieser Saison wieder auf einem Aufstiegsplatz und nur einen Sieg von Hoechst entfernt. Auch wenn wir ein Spiel verloren haben, wen kümmert es, denn jedes Team wird dieses Jahr das eine oder andere Spiel verlieren. Wir haben uns nach der unglücklichen Niederlage zusammengesetzt und sind nun noch stärker geworden. Wir werden die gleichen Fehler nicht wieder begehen. Und am Ende der Saison kann es nur ein Team an der Spitze geben:

DJK SG Zeilsheim 2

We must either find a way or make one!
Alt 01.11.2007, 11:58
Immer auf TT Immer auf TT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Immer auf TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shaq Beitrag anzeigen
Natürlich geht ein Sieg, wenn er fair erspielt wurde immer in Ordnung. Trotzdem ist offensichtlich, dass es mit einem fitten Bruneit ein sicheres Unentschieden für Zeilsheim geworden wäre. Und es ist doch absolut egal mit wievielen Punkten man im Spiel führt, denn die nachfolgenden Spiele werden doch alle unabhängig voneinander gespielt. Jedenfalls sind wir jetzt mit unserem dritten 9:0 Sieg in dieser Saison wieder auf einem Aufstiegsplatz und nur einen Sieg von Hoechst entfernt. Auch wenn wir ein Spiel verloren haben, wen kümmert es, denn jedes Team wird dieses Jahr das eine oder andere Spiel verlieren. Wir haben uns nach der unglücklichen Niederlage zusammengesetzt und sind nun noch stärker geworden. Wir werden die gleichen Fehler nicht wieder begehen. Und am Ende der Saison kann es nur ein Team an der Spitze geben:

DJK SG Zeilsheim 2

We must either find a way or make one!
Ob ihr das Doppel mit einem nicht verletzten Bruneit gewonnen hättet, steht in den Sternen. Es wäre ein ganz anderes Schlussdoppel geworden.
Natürlich sind alle Speile unabhängig voneinander, nur wenn man 7:3 führt, will man das Spiel auch gewinnen. Naja, lassen wir das und warten auf das Rückspiel.

9:0 Sieg gegen Preußen 5, mal schauen, ob PSV BG auch an diesem Spieltag ein 9:0 holt.
Alt 01.11.2007, 12:38
Ich Diego Ich Diego ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich Diego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Immer auf TT Beitrag anzeigen
mal schauen, ob PSV BG auch an diesem Spieltag ein 9:0 holt.
Wird schwer, Ginnheim wird sich sicherlich mit Händen und Füßen dagegen wehren.

Und Shaq: Hätte, wenn und aber zählt alles nix mehr. Ihr habt das Ding verloren, genauso, wie wir gegen euch verloren haben. Im Nachhinein zu sagen, "aber wir hätten ja ..." find ich irgendwie nicht in Ordnung den Gegnern gegenüber. Auch wenn eine Verletzung immer ärgerlich ist und vielleicht auch seinen Teil zum Ergebnis beigetragen hat - aber eben nur vielleicht!!!
Alt 01.11.2007, 14:31
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ginnnnnnhhheeeiiiiimmmm Powahr!
Alt 02.11.2007, 12:30
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steppenwolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diego, großartig - da hast Du recht; das ist richtig.
Getreu der TT-Redensart "Am Tisch zählt" ist alles andere nebensächlich. Verletzungen sind zwar bitter, sollten aber fairerweise nicht die Leistung des/der Gegner schmälern. Ich kann ja auch schlecht sagen: Äh, isch hab mir heut´ en neue Belag druff geklebt und da ging gar nix mehr - ansonsten hätt´ ich ja gewonne... hehehe...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »