Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2007, 12:59
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eva Hermann

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Huhu, Jaskula, biste noch da?
Ja.
Alt 06.11.2007, 13:26
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ja.
Und? War's sinngemäß genug?
Alt 06.11.2007, 13:39
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und? War's sinngemäß genug?
Also weißt Du, wenn das Hexenjagd Teil 2 und der ganz große Wurf sein soll, kann ich nur müde lächeln.

Das Gesülze, das bei solchen Anlässen abgesondert wird ist es nicht wert, darüber zu diskutieren. Es hat weder viel Gehalt, noch Potential für unterschiedliche Meinungen. Es ist weder besonders geistreich, noch provokativ (Bin ja auch kein Eva Hermann -Fan, der sie als Idol auserkoren hat).
Gleiches gilt aber auch für Deine zweite Quelle - Heinz-Peter Tjaden. Dessen Versuch, aus Nichts eine Story zu machen, ist einfach nur lächerlich. So ein unergiebiges Artikelchen mit dem eignenen Namen zu versehen deutet auf wenig Selbstachtung hin.
Alt 06.11.2007, 13:44
hasst die 11

Zitat:
Frau Herman offenbar nicht. Sie sagte auf einer 'Lesung' in Plauen sinngemäß, daß der liebe Gott ihr in weiser Vorhersehung ihren Fernsehjob genommen habe, damit sie dem anwesenden Volke etwas vorlesen dürfe.
Ach so, Deine Frage habe ich noch nicht beantwortet.

Der letzte Halbsatz spiegelt ein bißchen Deine Überheblichkeit wider, aber wahrscheinlich kannst Du Dir das erlauben. Daß Du ihr klar überlegen bist hast Du ja schließlich schon häufiger erwähnt.
Alt 06.11.2007, 15:18

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ach so, Deine Frage habe ich noch nicht beantwortet.

Der letzte Halbsatz spiegelt ein bißchen Deine Überheblichkeit wider, aber wahrscheinlich kannst Du Dir das erlauben. Daß Du ihr klar überlegen bist hast Du ja schließlich schon häufiger erwähnt.

M.E. spiegelt es die Abgehobenheit der Protagonistin wieder, sich als persönlich Auserkorene zu bezeichnen.

Die von dir angezweifelte 'Quelle' ist nicht irgendein Journalist, sondern die Dame selbst, sie hat das wörtlich vor 350 Leuten gesagt.

Du hattest mein posting angezweifelt, aber auch nach Lieferung der von dir geforderten Quelle immer noch nicht meine ganz klare Frage beantwortet:

War meine Aussage eine 'Sinngemäße'?

Dass ich das Geschwafel der Frau für exorbitant dämlich halte, ist ganz sicher richtig.

P.S. Außerdem ist es merkwürdig, daß du diesem Thread, den du ja ganz maßgeblich mitbefruchtet hast, hier nun mal nebenbei die Existenzberechtigung entziehen willst...

Geändert von stefan.s (06.11.2007 um 15:26 Uhr)
Alt 06.11.2007, 15:27
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwie komisch... fühlt ihr euch eigentlich schlauer, wenn ihr einen Haufen Fachbegriffe wie Protagonist benutzt??

Protagonist! Das kann man in seiner Fachklausur schreiben aber hier ist es doch deutlich übertrieben.... man würde sich hier wohler fühlen ,wenn es etwas umgänglicher wäre und nicht jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird.
Alt 06.11.2007, 15:36

Zitat:
Zitat von Trabbo Beitrag anzeigen
Irgendwie komisch... fühlt ihr euch eigentlich schlauer, wenn ihr einen Haufen Fachbegriffe wie Protagonist benutzt??

Nee, dadurch fühle ich mich ganz und gar nicht schlau.

Ist aber auch nach ein paar Jahren Schule eigentlich kein 'Fachbegriff'.

Wenn ich 'Dame' oder 'Frau' schreibe interpretieren das einige Andere auch wieder als 'Überheblichkeit'.

Deswegen wechsele ich da...
Alt 06.11.2007, 16:02
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dass ich das Geschwafel der Frau für exorbitant dämlich halte, ist ganz sicher richtig.
Um mal zum Thema zurückzukommen:

"Dumm poppt gut", sagt man bei uns auf dem Lande.
Alt 06.11.2007, 16:10
hasst die 11

Zitat:
M.E. spiegelt es die Abgehobenheit der Protagonistin wieder, sich als persönlich Auserkorene zu bezeichnen.

Die von dir angezweifelte 'Quelle' ist nicht irgendein Journalist, sondern die Dame selbst, sie hat das wörtlich vor 350 Leuten gesagt.

Du hattest mein posting angezweifelt, aber auch nach Lieferung der von dir geforderten Quelle immer noch nicht meine ganz klare Frage beantwortet:

War meine Aussage eine 'Sinngemäße'?

P.S. Außerdem ist es merkwürdig, daß du diesem Thread, den du ja ganz maßgeblich mitbefruchtet hast, hier nun mal nebenbei die Existenzberechtigung entziehen willst...
Oh, Mann.

Ganz langsam zum Mitschreiben:

1. Ich habe nicht die Quelle angezweifelt
M. E. ist diese Aussage (und nur die eine neu von Dir erwähnte) von EH irgendwo zwischen seichtem Gequatsche und humorvoller Reaktion auf das Geschehene zu sehen. In jedem Fall zu wenig gehaltvoll, um ernsthaft darüber diskutieren zu können.

2. Deine Widergabe war annähernd sinngemäß, außer daß Du noch einen draufgesetzt hast, um die Aussage noch dümmer aussehen zu lassen, als sie ohnehin schon wäre, so man sie ernst nähme.

3. Der Thread behandelt offensichtlich ein ganz anderes Thema, als Du verstanden hast. Evtl. erklärt das auch manche Deiner Aussagen.
Es ging nicht um die Beurteilung der Qualität der Hermann'schen Aussagen, es ging auch nur kurz um die Beurteilung ihrer äußeren Erscheinung, eigentlich ging es um die Verdrehung von Tatsachen in der Presse und die Fairness im Umgang mit abweichenden Meinungen. Und daher hat dieser Thread auf jeden Fall eine Existenzberechtigung.

4. Wenn Du vom "Geschwafel der Frau" sprichst, meinst Du dann
- ihre jahrelangen Tagesschau-Berichte, die meines Wissens nie als zu seicht oder dumm beanstandet wurden ?
- ihre Bücher, die Du gar nicht gelesen hast ?

Meiner unverbindlichen Meinung nach machst Du einfach den Fehler, daß Du Dich von denen, die aus welchen Gründen auch immer, EH diskreditieren wollen, verleiten läßt, auch kleine ungeschickte Äußerungen so aufzubauschen, als seien es Ungeheuerlichkeiten. Das hat dann den Vorteil, daß man sich mit den eigentlichen Aussagen, die evtl. sehr zutreffend und intelligent sind, gar nicht mehr auseinandersetzen muß.
Frag Dich mal, ob alles, was Du so von Dir gibst, Deinen Ansprüchen, die Du an andere stellst, gerecht wird.
Alt 06.11.2007, 16:27

Oh, Mann.

Ganz langsam zum Mitschreiben:

So viel zum Thema Überheblichkeit...

1. Ich habe nicht die Quelle angezweifelt
M. E. ist diese Aussage (und nur die eine neu von Dir erwähnte) von EH irgendwo zwischen seichtem Gequatsche und humorvoller Reaktion auf das Geschehene zu sehen. In jedem Fall zu wenig gehaltvoll, um ernsthaft darüber diskutieren zu können.

Habe ich nie behauptet. Da meintest lediglich, meine Aussage könnte nicht 'sinngemäß' sein.

2. Deine Widergabe war annähernd sinngemäß, außer daß Du noch einen draufgesetzt hast, um die Aussage noch dümmer aussehen zu lassen, als sie ohnehin schon wäre, so man sie ernst nähme.

Meine Aussage was absolut sinngemäß, den sie sagte, der liebe Gott habe ihr die Stelle genommen, damit sie 'hier' sein dürfe. Auf einer 'Lesung' in Plauen. Da wird vorgelesen.

3. Der Thread behandelt offensichtlich ein ganz anderes Thema, als Du verstanden hast. Evtl. erklärt das auch manche Deiner Aussagen.
Es ging nicht um die Beurteilung der Qualität der Hermann'schen Aussagen, es ging auch nur kurz um die Beurteilung ihrer äußeren Erscheinung, eigentlich ging es um die Verdrehung von Tatsachen in der Presse und die Fairness im Umgang mit abweichenden Meinungen. Und daher hat dieser Thread auf jeden Fall eine Existenzberechtigung.

Dein letztes Statement vor unserem erneuten kleinen Zwist war, dass du aus der Kirche ausgetreten seist. Threadthema?

4. Wenn Du vom "Geschwafel der Frau" sprichst, meinst Du dann
- ihre jahrelangen Tagesschau-Berichte, die meines Wissens nie als zu seicht oder dumm beanstandet wurden ?
- ihre Bücher, die Du gar nicht gelesen hast ?

Glaub es oder laß' es bleiben: Inzwischen habe ich mehr gelesen von dem Zeug als mir lieb ist.

Meiner unverbindlichen Meinung nach machst Du einfach den Fehler, daß Du Dich von denen, die aus welchen Gründen auch immer, EH diskreditieren wollen, verleiten läßt, auch kleine ungeschickte Äußerungen so aufzubauschen, als seien es Ungeheuerlichkeiten. Das hat dann den Vorteil, daß man sich mit den eigentlichen Aussagen, die evtl. sehr zutreffend und intelligent sind, gar nicht mehr auseinandersetzen muß.

Das hat mir so noch keiner gesagt. Deine 'unverbindliche Meinung' ist tatsächlich eine Solche.

Sind ihre Aussagen denn nun intelligent und zutreffend oder nur evtl.?
Äußer dich doch mal.
Ach nee geht ja nicht, gehört ja hier nicht hin.

Frag Dich mal, ob alles, was Du so von Dir gibst, Deinen Ansprüchen, die Du an andere stellst, gerecht wird.[/QUOTE]

Kaum zu glauben, das ist wirklich nicht ganz so schlau, das Argument.

Ich stelle an meine Aussage hier nicht im entferntesten den Anspruch, den Frau Herman stellt.
Die Frau meint es ernst und beglückt die Öffentlichkeit mit sich. Sie will eine breite 'Wertediskussion'.

Gut so, wenn solchen Leuten jemand in den Arsch tritt.
Dass das oft für die Arschtretenden selber auch gilt, ist klar.

Aber glaub mir, wenn ich ein Buch schriebe, stellte ich ungleich höhere Ansprüche an mich als Frau Herman es tut.
Hat auf jeden Fall bei bisherigen 'Publikationen' funktioniert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »