Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2009, 14:25
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Ich habe durch "zufall" mein neues Spielholz gefunden:

Avalox P700 in Gerade.

An Belägen steht noch aus:
Lion Roar
Mark V (Eventuell GPS)
Stiga Magna

MFG Kai
Alt 24.04.2009, 22:29
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Florry mit Nachbauten bin ich schon zu oft reingefallen. Ich halte mich an Originale, dann habe ich eine Referenz.
Alt 25.04.2009, 13:46
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Ich habe durch "zufall" mein neues Spielholz gefunden:

Avalox P700 in Gerade.

An Belägen steht noch aus:
Lion Roar
Mark V (Eventuell GPS)
Stiga Magna

MFG Kai
Wie kommts, dass du wieder von deinem "heiligen Gral" ANCT wegwillst? (ok, blöde Frage bei deiner Person...zugegeben )...
Inwiefern zeichnet sich das P700 ggü dem ANCT aus? Welche Vor- und Nachteile konntest du ausmachen?

Und dann noch zu den Belägen: Hast du irgendwo Erfahrungsberichte zum Lion Roar gefunden? Der Belag scheint zumindest von der Prosa her (*hüstel* welcher Belag denn auch nicht...) interessant zu sein...
Alt 25.04.2009, 13:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem ersten Test muss ich sagen , das Fever ist ein klasse Holz. Der Ballabsprung ist nicht so super flach wie beim Spirit o.ä. aber das Holz ist dennoch steif und schnell
Alt 25.04.2009, 13:55
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Tach Florry,

habe mein ANCT bei einem Topspinversuch geköpft (Tischkante) und habe mich dann mal durch die Beschreibungen gelesen

Das ANCT sowie das P700 sind für ihre Geschwindigkeitsklasse beide recht hart, bieten eine gute Rückmeldung und liegen gut in der Hand. Das P700 ist am ehesten mit einem PPP mit Nachbrenner zu vergleichen, es ist schnell (normaler Offensiv-Bereich), hat 7 Schichten, recht hart, dennoch Katapultig und verzeiht ein paar Fehler.
Gegenüber dem ANCT deutlich mehr Power, Sicherheit bei Bocks (Wohl bedingt durch die Härte). Abstriche im Kurz-Kurz können wohl durch Training entfernt werden.

Der Lion Roar soll ein Butterfly Cermet aus China-Produktion sein. Deswegen interessiert er mich auch so.

Weg von den Tensoren geht es, weil sie eine zu schlechte Haltbarkeit sowie Spinfähigkeit haben.

MFG Kai
Alt 25.04.2009, 13:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Der Lion Roar soll ein Butterfly Cermet aus China-Produktion sein. Deswegen interessiert er mich auch so.
Auch ähnlich von der Härte her ? Wäre ja was, so ein dynamischer (fast) "Klassiker.
Alt 25.04.2009, 13:58
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Testen werde ich :

- Bty Roundell (Vh, Rh)
- andro Hexer (Rh)
- DHS Neos Beläge
- vielleicht noch die ein oder andere Überraschung
Alt 25.04.2009, 14:17
mar0905 mar0905 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mar0905 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch zur neuen Saison werde ich meinem Holz treu bleiben (Stiga Optimum Plus)....das ist aber auch schon die einzige Konstante die bleibt

Für mich stellt sich erstmal die Frage ob ich überhaupt weiterhin mit Tensor-Belägen spiele, da sie für mich folgende Vor-und Nachteile haben:

positiv: spielen sich einfach gut

negativ: - sind nach nem halben Jahr überhaupt nicht mehr zu gebrauchen;
- sie tun meinem Spielstil nicht gut
[als Jugendspieler ist man noch SEHR auf die Weiterentwicklung seiner Technik bedacht; die Beläge spielen sich einfach zu "bequem", sodass meine Technik ein bisschen "verkümmert"]

Kann mir jemand Nicht-Tensor-Beläge empfehlen, die gut für Jugendspieler sind? Ich bin halt ein typischer Angriffsspieler: nah am Tisch, ersten oder 2ten Ball flippen oder anziehen, spinorientiert. Aus meiner Erfahrung war z.B. der Gewo Viper Celltec ein guter Belag.

Geändert von mar0905 (25.04.2009 um 14:23 Uhr)
Alt 25.04.2009, 21:45
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Tach Florry,

habe mein ANCT bei einem Topspinversuch geköpft (Tischkante) und habe mich dann mal durch die Beschreibungen gelesen

Das ANCT sowie das P700 sind für ihre Geschwindigkeitsklasse beide recht hart, bieten eine gute Rückmeldung und liegen gut in der Hand. Das P700 ist am ehesten mit einem PPP mit Nachbrenner zu vergleichen, es ist schnell (normaler Offensiv-Bereich), hat 7 Schichten, recht hart, dennoch Katapultig und verzeiht ein paar Fehler.
Gegenüber dem ANCT deutlich mehr Power, Sicherheit bei Bocks (Wohl bedingt durch die Härte). Abstriche im Kurz-Kurz können wohl durch Training entfernt werden.

Weg von den Tensoren geht es, weil sie eine zu schlechte Haltbarkeit sowie Spinfähigkeit haben.

MFG Kai

schön zu hören...
P500 liegt hier bei mir, Lion Roar auch, werde mal Dienstag damit ein paar Schläge machen...
Alt 26.04.2009, 14:57
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich steige jetzt von FKE-Belägen (Tenergy, Boost, Express und Konsorten, die ich alle durchgetestet habe) auf klassische Beläge um!
Grund:
1. Haltbarkeit der FKE-Beläge ist einfach nur
2. Spinarmut
3. Vergleichsweise wenig Kontrolle im Spiel übher dem Tisch.
Der Nittaku Hammond Pro @ erscheint mir am Besten für diese Methode...

Das fehlende Tempo wird durch ein schnelleres und katapultigeres Holz (Gewo Power 6.5) ausgeglichen.
Ich hoffe, ich kann die Beläge mal länger als 6 Wochen spielen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »