Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2008, 00:58
plüdix plüdix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

plüdix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd Herren 2008/09

Zitat:
Zitat von Ungarnsponsor Beitrag anzeigen
Hallo Quizard,
Übrigens: Zellu hat das schon lange erkannt. Seine Kritiken an den U´berger Praktiken wurden oftmals verkannt. Es ist nicht einfach gegen eine Mehrheit anzukämpfen, die meint alles geht immer mit richtigen Dingen zu. Deshalb zieh ich meinen Hut vor Zelluloidkampfsau, der sich als Erster gegen die U´berger Regelverstösse gewehrt hat. Respekt Gerade in Deutschland sollte man auch mal auf Minderheiten hören Mach weiter Zellu, du hast mehr Bewunderer als du denkst!
Sag ich doch die ganze Zeit - meine Worte!
Hey, ZKS, you are heavy on wire! (deutsch: Du bist schwer auf Draht!)
Alt 25.10.2008, 01:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

plüdix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Die Jugendersatzspieler (in der 4. und 5. Mannschaft) zählen nicht als voller Spieler. Deshalb muss es zumindest bis zur 6., da ein Spieler dieser Mannschaft aber in den Vorjahren auch nicht gespielt hat, wohl sogar bis zur 7. durchgezogen werden. Da der Einser der 7. bislang erst einmal gespielt hat, sind die Konsequenzen für die 7. jedoch gering...
Aber bei mir erscheint überall "Mannschaft genehmigt" (seltsam)
Da ist nichts seltsam! Mittlerweile hat man schon wieder reagiert und alle Spielerversetzungen nach oben rigoros durchgezogen, d.h. Rogler von der Zweiten in die Erste, Dierolf von der Dritten in die Zweite usw.
Kompliment, schnell reagiert! Jetzt fehlen nur noch die von uns alle geforderten 0:9 - Spielewertungen aller bereits gespielten Spiele bis runter zur 7. Mannschaft, dann könnte man von durchgehender Konsequenz sprechen.
Ansonsten wäre das eine weitere Farce in der never ending story of Untermberg!
Alt 25.10.2008, 12:10
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von plüdix Beitrag anzeigen
Jetzt fehlen nur noch die von uns alle geforderten 0:9 - Spielewertungen aller bereits gespielten Spiele bis runter zur 7. Mannschaft, dann könnte man von durchgehender Konsequenz sprechen.
Das stell ich mir sehr schwierig vor. Die Spiele wurden mit damals genehmigten Mannschaften gespielt. Aber lassen wir uns überraschen...
Alt 25.10.2008, 12:50
rückhandniete rückhandniete ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rückhandniete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

denke es ist nicht alles richtig was hier so von sich gegeben wird

1. Untermberg hat vor der Saison eine Mannschaftsaufstellung eingereicht die genehmigt worden ist
2. noch vor der Saison sind bei den zuständigen Personen des Süddeutschen Tischtennisverbandes Hinweise eingegangen, dass der Spieler Sestak im Ausland spielt - trotzdem ist die Aufstellung der Untermberger nicht geändert worden
3. nützen die Untermberger nur eine Regel aus die vom Verband beschlossen worden ist.

Jetzt im nachhinein sich aufzuregen weil jemand versucht sich einen Vorteil zu verschaffen finde ich nicht richtig. Der Fehler liegt doch eindeutig beim Verband, der vor der Saison es nicht auf die Reihe brachte die Aufstellungen zu korrigieren. Wenn die Aufstellung der Untermberger nicht rechtens gewesen wäre, hätten die Aufstellungen nicht genehmigt werden dürfen.

ps: bin bestimmt kein Fan der Untermberger, aber das Hauptproblem liegt mit Sicherheit an den schwammigen TT-Regeln und da gibt es nicht nur die Regel der Aufstellungen sondern noch genügend andere wo Handlungsbedarf bestehen würde.
Alt 25.10.2008, 12:59
ManOMan ManOMan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ManOMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rückhandniete Beitrag anzeigen
denke es ist nicht alles richtig was hier so von sich gegeben wird

1. Untermberg hat vor der Saison eine Mannschaftsaufstellung eingereicht die genehmigt worden ist
2. noch vor der Saison sind bei den zuständigen Personen des Süddeutschen Tischtennisverbandes Hinweise eingegangen, dass der Spieler Sestak im Ausland spielt - trotzdem ist die Aufstellung der Untermberger nicht geändert worden
3. nützen die Untermberger nur eine Regel aus die vom Verband beschlossen worden ist.

Jetzt im nachhinein sich aufzuregen weil jemand versucht sich einen Vorteil zu verschaffen finde ich nicht richtig. Der Fehler liegt doch eindeutig beim Verband, der vor der Saison es nicht auf die Reihe brachte die Aufstellungen zu korrigieren. Wenn die Aufstellung der Untermberger nicht rechtens gewesen wäre, hätten die Aufstellungen nicht genehmigt werden dürfen.

ps: bin bestimmt kein Fan der Untermberger, aber das Hauptproblem liegt mit Sicherheit an den schwammigen TT-Regeln und da gibt es nicht nur die Regel der Aufstellungen sondern noch genügend andere wo Handlungsbedarf bestehen würde.
Nein, da muss ich Dir klar wiedersprechen! Klar liegt auch ein Fehler beim Verband. Aber die Untermberger haben gewusst, dass Sestak im Ausland spielt und müssen dies sofort dem Verband mitteilen. Dies ist nicht geschehen! Von daher muss auch Untermberg bestraft werden.
Vergleichbar ist die Situation mit dem Fall Leinweber von Steinheim vor drei bis vier Jahren. Dort wusste der Verein nicht über eine Zweitmeldung bei einem Verein in Belgien bescheid und die Spiele mit Leinweber wurden als verloren gewertet. Untermberg muss bestraft werden auch wenn die Strafe nicht zu hoch ausfallen wird, da auch den Verband eine gewisse Mitschuld trifft.
Alt 25.10.2008, 14:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von rückhandniete Beitrag anzeigen
...noch vor der Saison sind bei den zuständigen Personen des Süddeutschen Tischtennisverbandes Hinweise eingegangen, dass der Spieler Sestak im Ausland spielt - trotzdem ist die Aufstellung der Untermberger nicht geändert worden
Davon habe ich auch gehört. Das muss man mir mal erklären, wie so etwas durchgeht?
Da sollte doch der eine oder andere Funktionär seinen Hut gleich mit nehmen. Es ist für mich absolut unverständlich, eine Aufstellung inklusive eines Spielers zu genehmigen, von dem man weiß, dass er im Ausland ebenfalls spielt!
Freunde der Nacht, wenn das ungeschoren bleibt, öffnet das künftig Tür und Tor für noch mehr Schweinereien. Das darf nicht ungesühnt bleiben, weder für Untermberg noch für den, der die Aufstellung, wissentlich dieses Sachverhaltes, genehmigt hat.
Untermberg muss auf jeden Fall eine harte Strafe ereilen, da sie davon natürlich wussten. Strohmannregelung hin oder her, das geht nicht!
Alt 26.10.2008, 14:04
XOvaron XOvaron ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

XOvaron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Plüdix,

in welcher Klasse spielst du eigentlich? Ich glaube nun natürlich, dass du und ZKS nicht ein- und dieselbe Person seid, aber irgendwie kommst du mir dein Stil bekannt vor ...

Man findet dich in so vielen Foren, dass mir eine Zuordnung sehr schwer fällt.

Viele Grüße

XOvaron.
Alt 26.10.2008, 16:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von XOvaron Beitrag anzeigen
Hallo Plüdix,
in welcher Klasse spielst du eigentlich? Ich glaube nun natürlich, dass du und ZKS nicht ein- und dieselbe Person seid, aber irgendwie kommst du mir dein Stil bekannt vor ...
Man findet dich in so vielen Foren, dass mir eine Zuordnung sehr schwer fällt.
Viele Grüße
XOvaron.
Aber des geht mir ja auch oft so, dass mir eine Zuordnung schwer fällt, das ist nicht so schlimm.
Wobei es momentan eigentlich relativ leicht fällt. Meine Beiträge betreffen zur Zeit ausschließlich den Vorgang Sestak und die damit resultierenden Folgen. Damit findest Du mich in der Regionalliga Süd, Verbandsklasse Nord und Bezirksklasse 2 Ludwigsburg - total einfach. Derzeit für die meisten von uns das allesberherrschende Thema.
Alt 26.10.2008, 22:06
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal etwas zum Sportlichen: Was Björn Baum heute gegen Vasile Florea so alles getroffen hat, war echt der Wahnsinn! Komme aus Hessen und kenne dort die Regionalliga recht gut und finde, dass bei uns auf einem sehr hohen Niveau gespielt wird. Was aber bei euch im Süden abgeht, ist schon echt krass. Da gibt's ja kaum ein Team, welches nicht über mehrere zweitligataugliche Leute verfügt. Wer bezahlt das eigentlich alles?
Alt 27.10.2008, 10:28
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gulaschsupp Beitrag anzeigen
Mal etwas zum Sportlichen: Was Björn Baum heute gegen Vasile Florea so alles getroffen hat, war echt der Wahnsinn! Komme aus Hessen und kenne dort die Regionalliga recht gut und finde, dass bei uns auf einem sehr hohen Niveau gespielt wird. Was aber bei euch im Süden abgeht, ist schon echt krass. Da gibt's ja kaum ein Team, welches nicht über mehrere zweitligataugliche Leute verfügt. Wer bezahlt das eigentlich alles?
Ich habe auch schon einige Spiele von Björn Baum gesehen und muss sagen, daß er an manchen Tagen alles trifft, an manchen wieder gar nichts. Das wechselt bei ihm leider sehr oft, was seine Bilanz auch bestätigt. Dennoch muß natürlich auch festhalten, daß die RL Süd in diesem Jahr bärig besetzt ist und ein Spieler mit einer ausgeglichenen Bilanz im vorderen PK der RL Süd in jeder anderen RL ein Bombeneinser wäre.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »