|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: STIGA Ebenholz
Würde ich nicht so stark vom Holz abhängig machen, denn das Ebenholz spielt sich recht ausgewogen, sodass da fast jeder Belag drauf spielbar ist...
Mein erster Vorschlag aus dem Bauch heraus: VH T05 RH T25 ...wenn es denn Tenergys sein sollen... |
|
|
|||
|
|||
|
danke und welche xiom beläge kann man sozusagen kaufen statt
VH T05 RH T25? gibt ja einiges als auswahl
|
|
|
||||
|
||||
|
Als gute Alternative zu den Tenergys (insbesondere zum T05) eignet sich der Xiom Vega Pro. Besitzt allerdings einen etwas flacheren Ballabsprung...
|
|
|
|||
|
|||
|
erstmal vielen dank
also der Vega Pro ist ja eher ein harter belag ( eher für meien RH zum blocken). für die VH brauch ich ein medium belag der schon einen T5 ähnlichen ballabsprung hat da ich keine besonders gute armbeschleunigung habe.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Vega Pro ist nicht härter als ein T05.
Einen Belag zu finden, der einen Ballabsprung ähnlich dem Tenergy hat, ist nicht ganz so einfach...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Darf man fragen warum ?
|
||||
|
||||
|
Ganz einfach deswegen, weil der User darauf hinwies, auf der Rückhand sei ihm das Blockspiel wichtig. Der T25 eignet sich wegen des flacheren Ballabsprungs und der Härte besser für das gerade Spiel als der T05.
|
|
|
|||
|
|||
|
wär ein T05 FX zu weich auf für die VH auf dem Ebenholz V?
Der t025 ist ja extrem hart, kann man damit überhaupt genug schnitt erzeugen auf einem vollholz? |
|
|
|||
|
|||
|
Der T05 Fx hat einen flacheren Ballapsrung als der normale T05, weil Du weiter oben schriebst er soll höher sein...
Und die bisher beste Alternative zum T05 die ich gefunden habe ist der Stiga Calibra LT, ist etwas kontrollierter, auch hoher Ballabsprung. Und mit härtern Belägen kannst Du theorethisch mehr Spin erzeugen, allerdings ist ein schnellerer Armzug nötig oder schnelleres Handgelenk. Deswegen auf der Rh würde ich keinen harten Belag empfehlen, wenn Du beides nicht hast. Das Ebenholz V5 hat eine eher flachen Ballabsprung oder? Dann würde ich da keinen Belag mit flachem Ballabsprung drauf machen.. Fürs Blockspiel nehme ich persönlich lieber auch eine hohen Ballabsprung, muß man eben mehr zu machen. Gegen Schuß oder Noppe ist der Block für mein emfinden dann leichter übers Netz zu bringen. Geändert von Gallifax (12.12.2012 um 11:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Gallifax;2358239..
Und die bisher beste Alternative zum T05 die ich gefunden habe ist der Stiga Calibra LT, ist etwas kontrollierter, auch hoher Ballabsprung. [/QUOTE] Calibra LT hat wesentlich mehr Katapult als der Tenergy, eher wie ältere ESN-Generationen und auch eher wie diese flacher im Ballabsprung. Wenn die Profilangaben stimmen , 2Jahre TT und die Tenergys auf nem dicken, extrem Balsaprügel, die Calibras auf nem Boll Forte , dann können solche Statements natürlich entstehn , könnte man sich auch gleich "der dritte DDA" nennen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|