|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10
Zitat:
Die Mannschaft wäre generell anders aufgetreten, wenn es beispielsweise gegen den Abstieg gegangen wäre! Ich bin froh, dass Gerd immer alles gibt, egal um was es geht! So, und nun die Tipps für die Rückserie: ASV Einigkeit Süchteln III - DJK Eintracht Düsseldorf 1:9 (Die Null steht... Leider.) TTC Union Düsseldorf - DJK BW Hilden 9:2 (Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!) TTC Champions Düsseldorf II - DJK Teutonia St. Tönis 9:6 (Champions stärker als Tönis) TSV Krefeld-Bockum II - Anrather TK RW II 9:5 (Bockum verteidigt den Relegationsplatz) DJK SC BW Mülhausen - TuS Wickrath II 6:9 (Wickrath etwas stärker) DJK Jugend Eller - SC Bayer 05 Uerdingen III 9:5 (Eller bleibt an Bockum dran) |
|
||||
|
||||
Blau Weiß Infos:
Mülhausen im Aufwind. Zweiter Sieg in Folge in der Landesliga für Blau Weiss. Mit dem zweiten Sieg in Folge verlassen in Blau Weißen kurz vor Hinrundenende die Abstiegsränge und platzieren sich auf dem neunten Tabellenplatz. Im Lokalderby bei Teutonia St. Tönis behielten die Mülhausener mit 9:5 die Oberhand. Punktgleich in dieses Abstiegsduell gestartet, erwischten die Gastgeber aus St. Tönis zunächst den besseren Start. Aus Mülhausener Sicht mussten sich Wilden/Kroppen knapp dem Spitzendoppel Brahm/Starschich geschlagen geben und auch das Mülhausener Spitzendoppel Tullmin/Föhrweißer musste sich zum wiederholten Male geschlagen geben (1:3 gegen Christen/Grewing). Straten/Heesen an Position drei punkteten nach verlorenem ersten Satz dann gewohnt sicher gegen Brunner/Lehmann. Etwas überraschend, aufgrund der kämpferischen Leistung aber keineswegs unverdient, konnte dann Wilden gegen Christen den 2:2-Ausgleich herstellen und Tullmin gar durch einen Fünf-Satz-Sieg gegen Grewing auf 3:2 erhöhen. Erstmals in dieser Saison liefen die Mülhausener also nicht hinterher, sondern gaben die Richtung vor. Föhrweißer erhöhte gegen Brahm in drei knappen, sehenswerten Sätzen und auch Straten hatte Brunner sicher im Griff (3:1). Kroppen, zum Hinrundenende endlich mit aufsteigender Form, schlug Lehmann sicher in drei Sätzen. Einzig Heesen musste im ersten Durchgang sein Einzel chancenlos abgeben (0:3 gegen Starschich). Ähnlich ging es dann auch im zweiten Durchgang weiter. Tullmin begann im Spitzeneinzel sensationell und führte schnell 2:0 gegen Christen. Die nächsten beiden Sätze gingen jedoch klar an den Tönisvorster Spitzenspieler. Im Entscheidungssatz setzte sich Tullmin dann klar ab, konnte einen 9:5-Vorsprung aber nicht in’s Ziel retten und unterlag schließlich 2:3. Wilden dagegen siegte mit der wohl besten Saisonleistung und sensationellen Ballwechseln auch im zweiten Einzel gegen Grewing mit 3:1. Straten sicherte mit seinem 3:1-Sieg gegen Brahm den achten Punkt und somit zumindest das Unentschieden. In einem hin und her wogenden Spiel zwischen Föhrweißer und Brunner behielt die St. Töniser Nachwuchshoffnung letztendlich dann die Oberhand und siegte hauchdünn 11:9 im Fünften. Den Sack zu machte dann Heesen mit einem sicheren 3:0 gegen den völlig desolaten Lehmann, der schon gegen Kroppen mehr als Nerven gezeigt hatte. Endstand: 9:5 für Mülhausen. Spieltagsbilanz: Doppel 1:2, Tullmin 1:1, Wilden 2:0, Straten 2:0, Föhrweißer 1:1, Heesen 1:1, Kroppen 1:0 Fazit: Die Blau Weißen sind endlich in der Landesliga ankommen. Gerade noch rechtzeitig zum Hinrundenende konnten zwei eminent wichtige Siege im Kampf gegen den Abstieg eingefahren werden. Neben den gewohnt souveränen Mannschaftsstützen Straten und Heesen konnten auch die Sorgenkinder Wilden und Kroppen endlich wieder punkten. Und auch Tullmin und Föhrweißer steuerten wichtige Punkte bei. Die Stärke der vergangenen Aufstiegssaison, die geschlossenen Mannschaftsleistungen mit Punkten von allen Positionen, scheint wieder zurück. Ausblick: Wesentlich freundlicher als noch vor drei Wochen stellt sich die aktuelle Tabellensituation für die Mülhausener dar. Zwei Siege aus den vergangenen zwei Spielen bedeuteten den Sprung auf Platz 9 und somit weg aus der Abstiegszone. Zum Hinrundenschluss kommt jetzt noch Wickrath, gegen die vermutlich auch mitgehalten werden kann. Einladung: Die Blau Weißen laden allen Freunde, Bekannte und Fans am kommenden Samstag in die Turnhalle am schwarzen Graben in Oedt zu einer „inoffiziellen Nikolausfeier“ ein. Die erste, zweite (derzeit unangefochtener Tabellenführer in der Kreisliga) und vierte Mannschaft spielen ab 18:30 Uhr ihre letzten Hinrundenpartien. Für spannende Spiele ist also gesorgt und auch das leibliche Wohl in Form von fester und flüssiger Nahrung wird keinesfalls zu kurz kommen. Die aktiven Spieler würden sich sehr freuen, den ein oder anderen Besucher begrüßen zu können und sich für die Unterstützung während der Saison zu bedanken.
|
||||
|
||||
Ein verspäteter Kurz-Bericht zur Partie
TuS Wickrath II - DJK Jugend Eller (<-- Einfach anklicken) ist auf unserer Homepage ab jetzt zu finden. --------------------------------------------------------------------------------------- So, mal kommentarlos die Auswertung zum vorletzten Spieltag der Hinrunde! Tipprangliste nach dem 10.Spieltag: 1. Christinho = 68 Punkte 2. sporty78 = 60 Punkte 3. deejay = 57 Punkte 4. Düsseldorfer Jong = 53 Punkte 5. Abwehrstratege = 43 Punkte 6. cemundo = 27 Punkte 7. kroppeno = 19 Punkte & Ben_DX = 19 Punkte 9. Kaiserschnitt2000 = 6 Punkte ------------------------------------------------------------------------------------------ Meine Tipps zum letzten Hinrundenspieltag: ASV Einigkeit Süchteln III - DJK Eintracht Düsseldorf 5 : 9 TTC Union Düsseldorf - DJK BW Hilden 9 : 5 TTC Champions Düsseldorf II - DJK Teutonia St. Tönis 8 : 8 TSV Krefeld-Bockum II - Anrather TK RW II 9 : 3 DJK SC BW Mülhausen - TuS Wickrath II 8 : 8 DJK Jugend Eller - SC Bayer 05 Uerdingen III 9 : 6
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nur, wenn der Marin/ Metzger das Auftaktdoppel verlieren. (wette fast drauf, weil Marin sonst evtl. nur 1 mal dran kommen würde). ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Tipps aus Hilden:
ASV Einigkeit Süchteln III - DJK Eintracht Düsseldorf 2 : 9 TTC Union Düsseldorf - DJK BW Hilden 9 : 3 TTC Champions Düsseldorf II - DJK Teutonia St. Tönis 9:6 TSV Krefeld-Bockum II - Anrather TK RW II 9 : 4 DJK SC BW Mülhausen - TuS Wickrath II 9:6 DJK Jugend Eller - SC Bayer 05 Uerdingen III 9 : 5
|
|||
|
|||
So, auch von mir die letzten Tipps zur Hinrunde, vielleicht kann ich "sporty78" ja noch im Endspurt überholen...
![]() ![]() Süchteln - Eintracht 2:9 - diesen Tipp musste ich dann doch noch schnell mal ändern... ![]() Union - Hilden 9:7 (auch wenn ich von Anfang an wusste, dass Hilden nicht beabsichtigt aufzusteigen, so traue ich "dem Braten" nicht, denn die Spiele zwischen Hilden und uns waren bisher immer geprägt von hoher Motivation mit komplett antretenden Mannschaften...ja und da bei uns Arno fehlt denke ich, dass das durchaus knapp werden könnte...) Champions - St. Tönis 9:7 (für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel) Bockum - Anrath 9:7 (sollte Anrath komplett antreten, dann ist da alles möglich - wenn Robin gegen Alexander und Klaus punkten kann...) Mühlhausen - Wickrath 6:9 (die Wickrather sind nicht die schlechtesten gegen Abwehr, und dann wird's schwer...) Eller - Uerdingen 9:6 (die letzte Hürde in der HS für Eller um oben dranzubleiben, bin gespannt, ob Uerdingen da vielleicht doch was "reißen" kann...) Allen noch einmal viel Spaß, deejay Geändert von deejay (04.12.2009 um 14:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
mit diesem Tipp bestimmt nicht
|
|
|||
|
|||
Da kann ich Dir irgendwie nicht widersprechen...
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und evtl. nicht mal zu sechst. Daher muß ich dir leider die Vorfreude auf ein spannendes Duell nehmen :-( Gruß vom Abwehrstrategen...
|
|||
|
|||
Letzter Tipp in der Hinrunde...
ASV Einigkeit Süchteln III - DJK Eintracht Düsseldorf 4:9 TTC Union Düsseldorf - DJK BW Hilden 9 : 4 TTC Champions Düsseldorf II - DJK Teutonia St. Tönis 9:5 TSV Krefeld-Bockum II - Anrather TK RW II 9 : 3 DJK SC BW Mülhausen - TuS Wickrath II 7:9 DJK Jugend Eller - SC Bayer 05 Uerdingen III 9 : 7
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.