|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker | |||
| Sriver L |
|
38 | 17,43% |
| Sriver S |
|
13 | 5,96% |
| Sriver FX |
|
42 | 19,27% |
| Sriver EL |
|
28 | 12,84% |
| Tackiness D |
|
9 | 4,13% |
| Tackiness C |
|
7 | 3,21% |
| Mark V |
|
72 | 33,03% |
| Samba |
|
19 | 8,72% |
| Mambo |
|
3 | 1,38% |
| Chop&Drive |
|
3 | 1,38% |
| Hi Super Drive |
|
6 | 2,75% |
| Magic Carbon |
|
13 | 5,96% |
| Vario |
|
12 | 5,50% |
| Quattro |
|
7 | 3,21% |
| Speedy Spin |
|
8 | 3,67% |
| Rapid |
|
8 | 3,67% |
| Torpedo |
|
3 | 1,38% |
| Vari Spin |
|
9 | 4,13% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: vom fke-belag zurück zum klassiker
Da meinem Tenergy diesmal schon nach 3 Monaten die Luft ausgeht,
hab ich mir gestern auch überlegt mal nen Sriver EL (oder FX) in Max auf der VH zu probieren. Auf der RH spiel ich ja schon nen Sriver EL 1.9. Ein Versuch wär es auf jeden Fall wert. |
|
|
||||
|
||||
|
jetzt bekomme ich den speedy spin premium mit 11,90eur.
leider ist der belag bald nicht mehr zu haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
was für ein klassiker würde einem destof3 entsprechen ???
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Desto F3 ist doch quasi noch ein Klassiker..
![]() Es ist doch nicht viel Unterschied zu "früher" in den unteren Ligen. Früher: Viele meinten unbedingt frischkleben zu müssen. Was hats gebracht? Meistens ne extrem hohe Fehlerquote, Bälle die quer durch die Halle fliegen und pro Spiel ein "Sonntagsball". Durchs Frischkleben waren die Wenigsten wirklich besser. Mittlerweile sind die FKE-Beläge/Tensoren halt der entsprechende Ersatz. Nicht ganz so "brachial" wie frischkleben, aber im Großen und Ganzen doch kein Unterschied. Anstatt ne saubere Technik zu lernen und mit passendem Material zu spielen - mit dem man auch sauber spielen kann, kurz ablegen, variabel, sicher (!!) - werden Tensoren in Max. gekauft weil damit der ein oder andere Topspin gut kommt. Die Auswirkung aufs gesamte Spiel interessiert die Wenigsten. Man erinnert sich an 2 tolle Topspins pro Spiel. Dann wird ein FKE-Belag gekauft und siehe da, aus 2 tollen werden ganze 3 tolle Topspins und schon ist der Belag super. Auch wenn man hier in den Foren liest wie häuftig neue Beläge getestet werden: 5min Kontern, 5min Topspin und tatatata - der Belag ist super. Interessant wirds doch wenn es um Spielnähe geht. Viel Bewegung im Spiel, viel Antizipation, (zu) oft schlecht zum Ball stehen und trotzdem noch einen effektiven Schlag bringen. Aber das ist für die meisten uninteressant. Tja, so ist es halt - die Werbung erfüllt ihren Zweck. |
|
|
||||
|
||||
|
Wie sieht es denn mit Mark V und Mark V GPS aus?
Spiel eigentlich lieber etwas weichere Beläge, von dem her denke ich könnte der Mark V GPS in Max auch was für meine Vorhand sein. Wie sind beide Mark V mit den Sriverbelägen zu vergleichen? Mark V = Sriver EL Mark V GPS = Sriver FX? Gibts von den Mark V Belägen zu den Sriver Belägen erwähnenswerte Unterschiede? Wär der M2 auch ne Alternative? Geändert von Jox (28.10.2009 um 10:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Mark V ist jedoch deutlich härter als Sriver EL, eher auf Sriver S Niveau (glaube es waren so 46°) und der GPS auch härter als der FX. Der M2 ist nochmals härter als der Mark V, also für deine Härtevorstellungen deutlich zu hart. Unterschied Mark <---> Sriver: Sriver weicherer Schwamm, dafür härteres Obergummi, bei Mark grade umgekehrt; meines Empfindens nach ist der Sriver auch einen Ticken griffiger, inbesondere bei den Softvarianten.
|
|||
|
|||
|
Ja, GPS hat eher die Härte eines EL.....Mark V normal noch etwas härter als ein normaler L.....beide haben einen flacheren Ballabsprung als die Sriver-Familie...
|
|||
|
|||
|
beide ca. 38°.Wobei man sich natürlich auch einen GPS mit der Härte eines EL selektieren könnte, gleiches gilt dann natürlich auch für den FX, oder EL .
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke für das Feedback, hat mir schon weitergeholfen
![]() Jetz is nur die Frage ob 2.1 oder max auf der VH. 2.1 Könnt vielleicht zu langsam sein. Max hab ich noch nie gespielt, will net das der Belag zu "schwammig" wird. Geändert von Jox (28.10.2009 um 13:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde dir zu 2,1mm raten, da sich ein solcher, recht weicher Belag in max. immer recht schwammig und indirekt spielt. Das Tempo dürfte durch dein Holz dennoch nicht zu niedrig sein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| rückhandbelag |
|
|