Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2010, 15:18
Achim TVS Achim TVS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Achim TVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2 2009/2010

Das Wochenende der 1. Entscheidungen liegt nun hinter uns.

Glückwunsch an Geyen zum direkten Aufstieg!!! Durch die Niederlage von Friesheim ist dies nun auch rechnerisch Fakt! Wir konnten uns gestern leider so gar nicht wehren und sind ziemlich unter die Räder geraten. Unabhängig von der Stärke der Geyener war das gestern von uns rein gar nichts..... Aber gut, mit einer Niederlage mussten wir rechnen und die weiteren Ergebnisse lassen uns weiter von Platz 4 träumen.

Und unten steht der direkte Abstieg von SSF Bonn nun auch fest.

Aber sonst wirklich interessante Ergebnisse am Wochenende. Eine Sieg von Fortuna II gegen Pulheim hatte ich nicht erwartet. Ebenso der Sieg von Fortuna I gegen Vochem, wobei die Vochem natürlich extrem geschwächt waren. Hier ist glaube ich wirklich immer die Aufstellung von Vochem entscheidend. War auf jeden Fall ein gutes Wochenende für die Fortunen.

Unten gelingt der Viktoria ein wichtiger Sieg gegen Friesheim, und das obwohl Friesheim zum ersten mit dem kompletten oberen Paarkreuz angetreten ist. Das Duisdorf gegen SSF Bonn gewinnt war ein Muss für sie, aber die Höhe ist schon überraschen.

Die Siege von Vogelsang und Geyen waren wie gesagt zu erwarten, aber sicherlich nicht in der Höhe.

Die großen Gewinner des Wochenende sind somit Geyen und Vogelsang. Der Verlierer des WE ist Löwe Köln, da alle anderen Mannschaften unten Punkten konnte.

Für mich zeichnet sich nun ein klares Bild ab. Vogelsang hat beste Chancen Geyen in die Landesliga zu begleiten. Friesheim wird sich wohl trotz der Niederlage Platz 3 sichern. Pulheim, Fortuna I und wir Sürther kämpfen um Platz 4.

Fortuna II, Dusidorf, Viktoria und Löwe spielen den zweiten direkten Absteiger und den Relegationsplatz unter sich aus. Vochem hat zwar durch die schlechtere Aufstellung dieses Wochenende verpasst sich unten abzusetzen, aber ich denke schon am nächsten Wochenende gegen Fortuna II werden sie wieder in Topbesetzung auflaufen.
Alt 28.02.2010, 22:22
Papa Martin Papa Martin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Papa Martin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ich bei meinem Tipp nicht tiefgestapelt habe steht jetzt fest.
Glückwunsch noch einmal an Viktoria Bonn. Wir haben mal wieder die Doppel total verpennt und sind diesen 3 Punkten das gesamte Spiel hinterhergelaufen.
Bei einem Sieg hätte ich Achim Recht gegeben, dass Platz drei in greifbarer Nähe gewesen wäre, so müssen wir die nächsten Spiele in Duisdorf und Pulheim abwarten. Vogelsang ist meiner Meinung nach durch und natürlich herzlichen Glückwunsch nach Geyen zum Aufstieg.
Schöne Woche
Martin
Alt 28.02.2010, 23:03
MrBackhand MrBackhand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MrBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut ich gebe zu, Du hast nicht tiefgestapelt und ich hatte unrecht.
Es war ein spannendes, sportlich gutes und faires Spiel in Eurem Ausweichquartier (schöne Halle). Wir hatten natürlich nicht mit allen 3 Doppeln gerechnet, aber konnten, auch dadurch motiviert, ausreichend Einzel nachlegen, wenn es sich auch zum Ende noch in Richtung 8:8 zu entwickeln drohte.

Vielen Dank für das Kölsch.
Bis nächstes Jahr oder auch nicht (je nach Auf- oder Abstieg)

Thomas

PS.
Ebenfalls Glückwünsche nach Geyen zum verdienten Aufstieg

Geändert von MrBackhand (28.02.2010 um 23:06 Uhr)
Alt 04.03.2010, 17:18
Papa Martin Papa Martin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Papa Martin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem letzte Woche nicht nur unser Spiel in die Hose gegangen ist , sondern auch meine Tipps, hier nun der Versuch für dieses Wochenende:
Wir erkämpfen uns mit der Stammmannschaft beide Punkte in Duisdorf, es wird schwer genug werden. Vochem gewinnt mit starker Aufstellung ( Walther und/oder Dr. Krämer ) gegen Fortuna 2.
Vogelsang gewinnt in Pulheim, wobei die Duelle im oberen Paarkreuz entscheiden werden.
Viktoria und Sürth trennen sich in einem engen Spiel 8:8, bitte Betablocker während und Bier nach dem Spiel nicht vergessen.
Löwe behält die Nerven und die Punkte gegen SSF.
Fotuna 1 bewegt sich nach der Niederlage gegen Aufsteiger Geyen im Niemandsland der Liga.
Was meint Ihr?
Grüße und Schönes WE
Martin
Alt 04.03.2010, 20:06
Jamiro Jamiro ist offline
Gakusei
Foren-Stammgast 500

Jamiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann gebe ich auch mal meinen Senf hinzu:

TTC Duisdorf SC SW Friesheim
Wird zwar nicht leicht für euch, aber ihr seid die ausgeglichenere Mannschaft
TTC BW Brühl-Vochem III SC Fortuna Bonn II
Ich hatte zwar letzte Woche schon gesagt, dass wir kaum eine Chance haben, aber diesmal trifft es wirklich zu
Pulheimer SC TTG Vogelsang
Bin gespannt
TTV Viktoria Bonn TV Sürth
Ich tippe auf ein Sieg von Viktoria, da Sürth in letzter Zeit kaum komplett spielen konnte
DJK Löwe Köln SSF Bonn
Löwe gewinnt
SC Fortuna Bonn TTC BR Geyen
Aus Sicht der Vereinsbrille: Fortuna 1 gewinnt
Alt 04.03.2010, 21:01
Shaki-ka Shaki-ka ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shaki-ka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jamiro Beitrag anzeigen
Bin gespannt
Schau dir das Ergebnis aus der Hinrunde an, versuchen es ähnlich zu gestalten
Alt 05.03.2010, 09:30
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jamiro Beitrag anzeigen
Dann gebe ich auch mal meinen Senf hinzu:

TTC Duisdorf SC SW Friesheim
Wird zwar nicht leicht für euch, aber ihr seid die ausgeglichenere Mannschaft
TTC BW Brühl-Vochem III SC Fortuna Bonn II
Ich hatte zwar letzte Woche schon gesagt, dass wir kaum eine Chance haben, aber diesmal trifft es wirklich zu
Bin gespannt
TTV Viktoria Bonn TV Sürth
Ich tippe auf ein Sieg von Viktoria, da Sürth in letzter Zeit kaum komplett spielen konnte
DJK Löwe Köln SSF Bonn
Löwe gewinnt
SC Fortuna Bonn TTC BR Geyen
Aus Sicht der Vereinsbrille: Fortuna 1 gewinnt
Sehe ich zum größten Teil auch so! Wenn Brühl halbwegs komplett, klare Sache, Viktoria-Sürth könnte auch unentschieden werden (heißer Tanz), Vogelsang wird die Nummer schaukeln, naja, Fortuna I - Geyen ist normalerweise für den Gast; es wird dann vielleicht eng, wenn Fortuna komplett spielen würde.
Alt 05.03.2010, 11:00
Achim TVS Achim TVS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Achim TVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So langsam neigt sich die Saison zu Ende. Mal sehen, was der Spieltag so bringt!

TTC Duisdorf - SC SW Friesheim
Ich denke, hier hat Friesheim gute Chancen sich durchzusetzen, vor allem wenn sie wieder mit Wöltche spielen, da dann Landsberg in die Mitte rutscht.

TTC BW Brühl-Vochem III - SC Fortuna Bonn II
Brühl wird sich heute Abend die Punkte schnappen. Ist ein wichtiges Spiel für beide Teams, daher werden die Brühler eine gute Mannschafts an den Start bringen (auch wenn Schmidt nicht mehr spielen darf) und den Sieg ungefährdet einfahren.

Pulheimer SC - TTG Vogelsang
Ich denke Vogelsang lässt hier nichts anbrennen, trotzdem sehe ich eine leichte Stolpergefahr

TTV Viktoria Bonn - TV Sürth
Hier ist alles drin. Wenn wir so "auftrumpfen" wie letzte Woche fahren wir wieder schnell mit einer Niederlage im Gepäck nach Hause, sollten wir uns wieder fangen wird es ein Spiel, das bis zum Schlussdoppel gehen könnte. Dann sollte ich wohl vorher wirklich noch in die Apotheke und Betablocker etc. holen

DJK Löwe Köln - SSF Bonn
Löwe muss gewinnen, aber wenn sie nicht verkrampfen können sie es auch schaffen.

SC Fortuna Bonn - TTC BR Geyen
Sollten die Geyener nicht noch die Aufstiegsfeier in den Knochen und im "Schädel" haben, werden sie das Spiel gewinnen.
Alt 05.03.2010, 16:25
andreasaugustkarl andreasaugustkarl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andreasaugustkarl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich mich auch noch zum Spieltag äußern bzw. meinen Wunschzettel schreiben;-)

TTC Duisdorf - SC SW Friesheim
Friesheim ist sicherlich der Favorit, aber Duisdorf braucht dringend die Punkte! Aber wie in der Vorwoche freue ich mich auch sehr über ein Unentschieden

Brühl gegen FortunaII
Brühl wird heute abend einen weiteren wichtigen Schritt weg von den Abstiegsrängen machen!

Pulheimer SC - TTG Vogelsang
Wir wissen um die Stärke von Pulheim und lassen uns nicht vom deutlichen Hinspiel blenden. Aber wir wollen den Sieg und unsere starke (Rück) Serie fortsetzen!

TTV Viktoria Bonn - TV Sürth
Wird ne enge und ich hoffe eine nicht zu heiße Kiste!

DJK Löwe Köln - SSF Bonn
Will Löwe den Anschluss nicht verlieren muss ein Sieg her! Aber SSF hat sich bisher sehr gut verkauft und ist sicherlich stärker als den einen Punkt den sie bisher geholt haben. Kann ein langer abend werden!

SC Fortuna Bonn - TTC BR Geyen
Denke Geyen will sich nichts nachsagen lassen und wird die Saison zuende spielen!

Allen viel Spaß am Wochenende!
Alt 05.03.2010, 18:05
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na dann viel Spaß allen, interessante, spannende und faire Spiele!!!

Und schönes Wochenende!!!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »