|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?
Da ich am Tisch generell ein eher ruhiger Typ bin, passiert mir da auch sehr selten...
Aber ich habe meistens die Enstellung: Wenn ich mich korrekt verhalte, dann verhält sich der Gegner auch dementsprechend. Wenn dieser dann aber andauernd irgendwelche Sprüche raushaut, die ja durchaus auch verletzend sein können, dann bin ich der Meinung, dass man auch dagegen halten darf. Natürlich nicht selber verletzend werden... das ist auch nicht was ich erreichen will. Ich will nur, dass er merkt, dass er sich damit nur selber schadet... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt andere Möglichkeiten, mal von der Platte weg vorm Aufschlag, neu konzentrieren z.B.! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn er sich deiner Meinung nach falsch verhält, dann passiert das meist auf verbale Weise. Er schlägt dich ja nicht. Durch deine darauf folgende Körperhaltung und -sprache machst du ihm dann aber auf teils nonverbale Weise klar, dass seine Einstellung deiner Meinung nach nicht korrekt ist. Diese nonverbale Haltung deinerseits kann zu einer Art Anstachelung seinerseits führen, in schlimmeren Fällen sogar zu leichten Hassgefühlen, die sich dann auf sein Spiel auswirken. Es herrscht also eine immer zunehmendere angespannte Atmosphäre. Das tut keinem Tischtennisspiel gut. Natürlich ist es gut, eine gewisse Spannung im Spiel zu haben; doch sollte diese nicht eher daher kommen, dass zwei Spieler etwa gleich stark sind und es so zu einem spannenden Kräftemessen kommt? Sehr oft kann deine Trotzreaktion falsch von deinem Gegenüber aufgenommen werden. Denn oft achtet man im Spiel, wenn man sich in einer Art Tunnel befindet, mehr auf die nonverbale Ebene des Gegners, das heißt größtenteils auf die Gestik und Mimik. Versuch doch einfach, ihn oder seinen Trainer in einer Satzpause (mitten im Satz ists meistens doof, weil beide Akteure eher angespannt sind) darauf anzusprechen - in angemessenem Tonfall und nicht mit einer "Ich-kill-dich-gleich-Ausstrahlung". Das Einzige, was dir jetzt noch passieren kann, ist, dass dein Gegner ein bisschen beleidigt ist. Er wird sich aber schon seine Gedanken darüber machen. Und was ist besser - ein beleidigter oder ein angestachelter und Hassgefühle auf dich entwickelnder Gegner? Liebe Grüße. |
|
||||
|
||||
OK, sehe ich ein...
werde (wenn es mal wieder vorkommt) darauf achten nicht gleich überzureagieren, denn ich will ja nicht so werden wie solche Gegner |
|
|||
|
|||
sehr schön!!!
|
|
|||
|
|||
Mit dem Schläger versuchen den Gegner hart am Kopf zu treffen
|
|
||||
|
||||
...ist mir mal ausversehen bei nem Kumpel passiert..hat geblutet..aber er lebt noch^^
|
|
||||
|
||||
Wie kann man denn "aus Versehen" in die Richtung des Gegners (sprich : auf die andere Seite des Tisches !) werfen... ?
|
|
|||
|
|||
Das würde mich jetzt auch mal interssieren! Wenn geblutet, muss ja ordentlich Bums dahinter gewesen sein!
|
|
||||
|
||||
..er stand nicht hinterm Tisch und eigentlich wollt ich auch nicht ihn treffen
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.