Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2010, 14:04
Benutzerbild von Fabi93
Fabi93 Fabi93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?

Da ich am Tisch generell ein eher ruhiger Typ bin, passiert mir da auch sehr selten...
Aber ich habe meistens die Enstellung: Wenn ich mich korrekt verhalte, dann verhält sich der Gegner auch dementsprechend.
Wenn dieser dann aber andauernd irgendwelche Sprüche raushaut, die ja durchaus auch verletzend sein können, dann bin ich der Meinung, dass man auch dagegen halten darf. Natürlich nicht selber verletzend werden... das ist auch nicht was ich erreichen will. Ich will nur, dass er merkt, dass er sich damit nur selber schadet...
Alt 23.01.2010, 14:15
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fabi93 Beitrag anzeigen
Da ich am Tisch generell ein eher ruhiger Typ bin, passiert mir da auch sehr selten...
Aber ich habe meistens die Enstellung: Wenn ich mich korrekt verhalte, dann verhält sich der Gegner auch dementsprechend.
Wenn dieser dann aber andauernd irgendwelche Sprüche raushaut, die ja durchaus auch verletzend sein können, dann bin ich der Meinung, dass man auch dagegen halten darf. Natürlich nicht selber verletzend werden... das ist auch nicht was ich erreichen will. Ich will nur, dass er merkt, dass er sich damit nur selber schadet...
Naja, aber über eigene Netzbälle jubeln....... ob das das Richtige ist!!????

Gibt andere Möglichkeiten, mal von der Platte weg vorm Aufschlag, neu konzentrieren z.B.!
Alt 23.01.2010, 14:26
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sag ihm das doch. Achtung jetzt kommt Hobbypsychologie:
Wenn er sich deiner Meinung nach falsch verhält, dann passiert das meist auf verbale Weise. Er schlägt dich ja nicht. Durch deine darauf folgende Körperhaltung und -sprache machst du ihm dann aber auf teils nonverbale Weise klar, dass seine Einstellung deiner Meinung nach nicht korrekt ist. Diese nonverbale Haltung deinerseits kann zu einer Art Anstachelung seinerseits führen, in schlimmeren Fällen sogar zu leichten Hassgefühlen, die sich dann auf sein Spiel auswirken. Es herrscht also eine immer zunehmendere angespannte Atmosphäre. Das tut keinem Tischtennisspiel gut. Natürlich ist es gut, eine gewisse Spannung im Spiel zu haben; doch sollte diese nicht eher daher kommen, dass zwei Spieler etwa gleich stark sind und es so zu einem spannenden Kräftemessen kommt?
Sehr oft kann deine Trotzreaktion falsch von deinem Gegenüber aufgenommen werden. Denn oft achtet man im Spiel, wenn man sich in einer Art Tunnel befindet, mehr auf die nonverbale Ebene des Gegners, das heißt größtenteils auf die Gestik und Mimik.
Versuch doch einfach, ihn oder seinen Trainer in einer Satzpause (mitten im Satz ists meistens doof, weil beide Akteure eher angespannt sind) darauf anzusprechen - in angemessenem Tonfall und nicht mit einer "Ich-kill-dich-gleich-Ausstrahlung". Das Einzige, was dir jetzt noch passieren kann, ist, dass dein Gegner ein bisschen beleidigt ist. Er wird sich aber schon seine Gedanken darüber machen. Und was ist besser - ein beleidigter oder ein angestachelter und Hassgefühle auf dich entwickelnder Gegner?
Liebe Grüße.
Alt 23.01.2010, 14:29
Benutzerbild von Fabi93
Fabi93 Fabi93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK, sehe ich ein...
werde (wenn es mal wieder vorkommt) darauf achten nicht gleich überzureagieren, denn ich will ja nicht so werden wie solche Gegner
Alt 25.01.2010, 11:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
OK, sehe ich ein...
werde (wenn es mal wieder vorkommt) darauf achten nicht gleich überzureagieren, denn ich will ja nicht so werden wie solche Gegner
sehr schön!!!
Alt 29.01.2010, 22:53
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit dem Schläger versuchen den Gegner hart am Kopf zu treffen
Alt 30.01.2010, 00:31
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von l.incroyable Beitrag anzeigen
Mit dem Schläger versuchen den Gegner hart am Kopf zu treffen
...ist mir mal ausversehen bei nem Kumpel passiert..hat geblutet..aber er lebt noch^^
Alt 30.01.2010, 09:10
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie kann man denn "aus Versehen" in die Richtung des Gegners (sprich : auf die andere Seite des Tisches !) werfen... ?
Alt 30.01.2010, 09:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Das würde mich jetzt auch mal interssieren! Wenn geblutet, muss ja ordentlich Bums dahinter gewesen sein!
Alt 30.01.2010, 10:17
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

..er stand nicht hinterm Tisch und eigentlich wollt ich auch nicht ihn treffen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »