|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl? | |||
| ANDRO V.I.P. |
|
3 | 0,83% |
| ARMSTRONG Twister |
|
3 | 0,83% |
| BUTTERFLY Feint Long II |
|
48 | 13,26% |
| DONIC Vamp |
|
1 | 0,28% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) |
|
14 | 3,87% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) |
|
20 | 5,52% |
| DOUBLE HAPPINESS C8 |
|
11 | 3,04% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Defence |
|
7 | 1,93% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Super Special |
|
31 | 8,56% |
| JOOLA Badman |
|
7 | 1,93% |
| IMPERIAL Swing II |
|
3 | 0,83% |
| PALIO CK 531 A "blue edition" |
|
113 | 31,22% |
| STIGA Destroyer |
|
4 | 1,10% |
| TIBHAR Extra Long |
|
5 | 1,38% |
| TIBHAR Grass Spezial 2000 |
|
1 | 0,28% |
| TIBHAR Grass Spezial 3000 |
|
10 | 2,76% |
| TONI HOLD Virus |
|
7 | 1,93% |
| TSP Curl P1 R |
|
18 | 4,97% |
| TSP Curl P1 Bamboo |
|
31 | 8,56% |
| TSP Curl P3 alpha R |
|
3 | 0,83% |
| DONIC Piranja II Original |
|
14 | 3,87% |
| Donic Piranja Formula |
|
3 | 0,83% |
| Tibhar Grass Devil |
|
5 | 1,38% |
| Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Was denn jetzt?
Hi, Langnoppis!
In hoffnungsvoller Erwartung meines ersten Palio OX, (war heute leider immer noch nicht da..), bin ich mir immer noch nicht sicher, auf welchem Holz ich ihn spielen soll. Aufgrund widersprüchlicher Aussagen in verschiedenen Threads bin ich etwas unsicher geworden. Ich erwarte von dem Palio Flatterbälle und Unterschnitt beim Block am Tisch. Zuletzt habe ich den Neubauer SS auf einem Stiga Allround und den 837 Premium 2000 auf dem Hallmark Combination-Holz gespielt. Ich bin aber bereit, mir ein neues Holz zu kaufen. Mich interessiert vor allem die TSP Balsa-(Reflex)-Serie, langsame Allround- und schnelle Def-Hölzer. Wichtig ist aber trotzdem, das meine VH nicht zu langsam wird. Im Moment spiele ich den Innova UL 1,5 auf dem Hallmark-Holz, und das ist mir eindeutig zu langsam. Also, ich ziehe ein Zerstörer-Spiel am Tisch auf und benötige für den Palio ein Holz mit großem Störeffekt. Wer spielt wie ich und kann mir seine Erfahrungen und Ratschläge geben? Vielen Dank! Mit freundlichem Gruß, Cowboy |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Was denn jetzt?
Zitat:
Geändert von Michi (15.08.2002 um 16:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@ Michi:
Meinst Du denn, dass ich nicht vielleicht aufgrund meines Topspin-Spiels auf der VH doch eher zum TSP 3.5 oder TSP 2.5 Fitter (das ja etwas schneller als das normale 2.5 sein soll) tendieren sollte? Schließlich habe ich den 837 Premium 2000, der ja schneller sein soll als der Palio, auf einem DEF+ gespielt. Das Tempo war schon O.K. Übrigens, wie sind die Flatterbälle mit Deinem Balsa 2,5? - Gerade habe ich was von dem "Nittaku Shake Defense" gelesen. Wäre das eine Alternative für den Palio? - Was könntet Ihr noch empfehlen? Ach so, noch etwas: Angenommen, man spielt ein DEF+. Wie dick müßte der "NORMALE NICHT GEKLEBTE" VH-Belag sein, um das gleich hohe Tempo mit einem ALL zu erreichen? Was sind die Vor- und Nachteile, ein langsames Holz auf der VH so auszugleichen? Mit freundlichem Gruß, Cowboy |
|
|
||||
|
||||
|
Welche Spielstärke hast Du denn??
Ich spiele Angriff/Störspiel meist am Tisch mit Stiga Classic All WRB, Vorhand Bryce Max fett geklebt, Landesliga vorne. Da der Konter/"Schuss" mit der Rückhand noch relativ schlapp ist, will ich nächste Woche mal ein OFFminus-Holz testen. Gruss, Peter |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Fragen über Fragen
Zitat:
![]() Mal schaun, am Sonntag ist Verbandsquali..... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bezirksklasse/Bezirksliga WTTV @ Michi: Danke erstmal. Viel Glück bei Deiner Quali. Alle Langnoppis werden im Geiste mit Dir sein !Mit freundlichem Gruß, Cowboy |
|
|
|||
|
|||
|
Palio CK 531A Blue Edition Erfahrung
Hallo,
hat einer von Euch Erfahrung mit dem Belag ab Landesliga aufwärts gemacht (Basis langsames Holz). Möchte wissen, wie der Belag regiert 1. a. in der Halbdistanz b. an der Platte (Block,Schupf ggf. Schlag) c. bei der langen Abwehr 2. bei Handgelenkeinsatz Es wäre klasse, wenn hier Erfahrungen vorliegen würden. Danke,Rudolf |
|
|
|||
|
|||
|
Bitte benutze mal die Such-Funktion. Es gibt hier einige Threads über den Palio. Da wirst Du sicher einige der von Dir gewünschten Informationen finden, wenn nicht sogar alle.
Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
So, Leute
hab den palio mal auf butterfly primorac off- gespielt. der konter/schuss war einfacher zu spielen. schupf, abwehr waren natürlich schwieriger. bei überschnittaufschlägen wurden die druckschupf-returns öfters zu lang. ich werde trotzdem erstmal dabei bleiben, da die Vor- und Nachteile sich wohl ungefähr aufheben und ich für die Vorhand doch deutlich mehr Power habe und dies für mein Spiel am Tisch sehr wichtig ist. Fehlt halt noch etwas Kontrolle, aber durch Training hoffe ich das ausgleichen zu können. Gruss, Peter |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

!