Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2010, 02:10
Ihateit Ihateit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ihateit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: German Open 2010, Berlin (18.-21. März)

ja stimmt guck dir ma lin an 3 mal das wttc finale verloren für mich trozdem einer der besten spieler der welt
Alt 21.03.2010, 02:12
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ihateit Beitrag anzeigen
ja stimmt guck dir ma lin an 3 mal das wttc finale verloren für mich trozdem einer der besten spieler der welt
Naja, Finale ist wenigstens 2. Platz. Hat Boll ja auch nicht. Ma Lin hat Olympia-Gold, Boll nicht...
Alt 21.03.2010, 02:14
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quod Beitrag anzeigen
und sonst war bei ihm eher Funkstille. Boll fehlen die großen Titel noch. Europameister, okay; aber international kam da wenig, leider...
Europa(!) ist schon irgendwie international.
Alt 21.03.2010, 02:16
Ihateit Ihateit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ihateit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm darauf weiß ich auch nichts mehr ...
aber kann ja noch kommen auch wenn ich es bezweifle
Alt 21.03.2010, 02:17
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dirk Schimmelpfennig (man mag über ihn denken, was man will) sagte in "Klein, schnell und außer Kontrolle" sinngemäß:"Leute, die ihn lange kennen machen aus seinem (Bolls) ausgeprägten Schmerzempfinden den Begriff des Jammerlappens, aber es ist irgendwo dazwischen." Würde ich, ohne Boll zu kennen, auf Grund meiner Eindrücke unterschreiben.

Fast bei jedem Höhepunkt wird über die eine oder andere Krankheit/Verletzung berichtet und ich kann es inzwischen auch nicht mehr hören. Keine Frage, ich glaube, dass Boll betreffende Krankheiten/etc, wirklich hat. Aber es scheint mir, als mache er aus jeder Mücke einen Elefanten und aus jedem Husten eine Erkältung und aus jeder Erkältung eine Grippe. Außerdem gehe ich davon aus, dass andere Spieler ähnlich von Erkrankungen und Verletzungen betroffen sind.

Folglich ignoriere ich solche Aussagen und denke einfach, dass derjenige, der antritt auch fit genug ist, sich dem Wettkampf zu stellen.

Außerdem gewinnt Boll nicht mal eben im Vorbeigehen gegen Chen Qi, obwohl die Favoritenrolle wohl doch leicht bei Boll liegt. Aber Kommentare, wie "normal gewinnt Boll sicher" (oder ähnliche) finde ich für Gegner dieses Kalibers unangemessen.
Alt 21.03.2010, 02:23
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal abseits von Bolls Krankheiten... Wieso haben sich die ganzen europäischen Topspieler sich angewohnt, kein Doppel mehr spielen zu müssen? Ich finde es in letzter Zeit fürchterlich, wie jeder die Ligaeinsätze auf ein Minimum reduziert, kein Doppel mehr spielt usw. um am Ende bei einem Turnier doch nach 3 Spielen auszuscheiden. Jeder will soviel Praxis wie möglich haben vor den großen Turnieren, verzichtet aber doch auf alles.

Guck ich mir die meisten Asiaten (insb. Chinesen) an, spielen die die meisten Turniere inkl. Doppel rauf und runter (und kommen meist weiter als die Europäer, also mehr Spiele=noch höhere Belastung), und auch in der Superliga wird fleißig weitergespielt, geschweige von den unzähligen internen Auswahlturnieren...
Alt 21.03.2010, 02:25
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ssjsonic Beitrag anzeigen
Mal abseits von Bolls Krankheiten... Wieso haben sich die ganzen europäischen Topspieler sich angewohnt, kein Doppel mehr spielen zu müssen?
Naja, Prause sprach ja mal von der unglaublichen Doppelbelastung, das war ja auch der Grund von Mazes Verzicht aufs Doppel bei der EM. Er hat das Turnier gewonnen, vielleicht nehmen sich das jetzt viele Andere zum Vorbild...
Alt 21.03.2010, 09:33
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von convinced hobbyplayer Beitrag anzeigen
Zu Boll:

Wird eigentlich bei den Chinesen auch immer so viel "gejammert" ?

Ich habe nur 80% Leisdtungsfähigkeit, ich war verletzt, ich hatte Grippe, ich hatte das und sell und jenes" (ich kanns bald nicht mehr hören). Der is doch Profi !!!
Hehe, ich hatte direkt als Boll das Spiel verloren hatte gewettet, dass wieder diese Ausreden gesucht werden.
Ob Boll das nun selber verbreitet oder andere das nun breit treten ist eigentlich egal, Fakt ist, für den Sportsmann Timo Boll sieht das nach aussen nicht gut aus, wenn jede Niederlage auf Krankheiten zurück geführt wird. Man sollte bei BWin noch die Wette anbieten, mit welcher Ausrede Boll seine nächste Niederlage begründet

Zitat:
Zitat von Quod Beitrag anzeigen
Naja, Prause sprach ja mal von der unglaublichen Doppelbelastung, das war ja auch der Grund von Mazes Verzicht aufs Doppel bei der EM. Er hat das Turnier gewonnen, vielleicht nehmen sich das jetzt viele Andere zum Vorbild...
Hat Maze übrigens rumgeheult, dass er wegen seiner Verletzung Anfang des Jahres nicht richtig fit war und deshalb gegen Wang Hao verloren hat?
Alt 21.03.2010, 10:00
Rocco S. Rocco S. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rocco S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen

Hat Maze übrigens rumgeheult, dass er wegen seiner Verletzung Anfang des Jahres nicht richtig fit war und deshalb gegen Wang Hao verloren hat?
Vielleicht liegt es daran, dass Maze deine Telef.Nr. nicht hat.....mich hat er angerufen und vollgejammert.....!

Ich gehe dann mal davon aus, dass du die dänischen Medien regelmäßig studierst....!?
Alt 21.03.2010, 10:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon den Begriff "ausgeprägtes Schmerzempfinden" find' ich ja toll.

Mensch mensch mensch.....an der Öffentlichkeitsarbeit könnte das Boll'sche Team wirklich noch arbeiten.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berlin, german open, pro tour

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »