|
Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der aktuellen Preisentwicklung der Markenbeläge? | |||
Absolute Frechheit! Ich werde auf günstigere Beläge umsteigen! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
211 | 53,28% |
Ich spiele seit jeher günstige Beläge (Klassiker/China), also tangiert es mich nicht so sehr. |
75 | 18,94% |
Mir ist der Preis egal, solange die Leistung/Qualität stimmt. |
79 | 19,95% |
Nichts von dem trifft zu! (Bitte in Beitrag kommentieren) |
31 | 7,83% |
Teilnehmer: 396. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie werdet ihr auf das Knacken der 50 € Marke reagieren?
Jo, hätteste was gesagt, hätte ich mir den Beitrag sparen können!
![]() Aber es ist wirklich so, in den kleinen Shops werden die Verkaufszahlen der anderen Marken aufgrund der deutlich erhöhten Einkaufspreise in die Höhe gehen. Ist ja auch nachvollziehbar, wenn ich an einem Belag nur noch 3-5 € verdiene und an anderen das doppelte! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da hat einer 2 Tenergys kaufen wollen und als er den Preis mitbekommen hatte, wollte er Handeln. Keine Chance, musste voll ablatzen. Aber er wollte die Beläge ja unbedingt haben^^ Ich bin mit meinen beiden Vegas grinsend nach Hause gefahren, die waren günstiger als einer von den BTY Schinken^^ Geändert von refabs (02.08.2010 um 18:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und anscheinend haben die Tenergys in ihrer Langlebigkeit und allgemein ihren Eigenschaften ja stark nachgelassen. Warum sollte n Vega dann schlechter sein? Für manche ist das eben n passender Ersatz. mfg Einer dem Aldi-Schokolade besser schmeckt als das Lindt-Zeugs
|
|||
|
|||
Zitat:
Tenergy komme ich nicht drauf klar vor allem wegen der Unterhaltskosten(Training 4 mal die Woche), mit dem Vega klappt es besser. Subjektiv halt. Aber was ich im Kern meinte war ich hatte 64€ Brutto nach Abzug des Rabatt von 20% musste ich 51,20 bezahlen und der hat den vollen Preis abgelatzt... Jeder wie er es mag^^ Und was die Lindt Schokolade angeht, die schmeckt nicht wirklich anders als die^^teure^^ von Aldi. Kann ja kein Mensch was dafür das die ihre Überschüsse in vermeintlichen Billig Verpackungen verkaufen^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Heute war ich im TT-Shop und habe für zwei Tenergy-Umsteiger Beläge (1 x Genius / Primus und 1 x Grip S / Genius) abgeholt und habe dort mit zwei anderen Kunden gesprochen. Bei denen im Verein ist auch der Teufel los. Schätzungsweise wechseln 60 bis 80% weg vom Tenergy. Wir haben den TT-Shop auch mal gefragt, wie die Tendenz der Wechsler ist, dort wechseln rund 50 bis 60 % auf Genius, 20 bis 30 % auf Vega Pro und die restlichen 20 % auf sonstige Beläge. Der Händler meint, dass die Verteilung der Alternativbeläge von Region zu Region verschieden ist, aber auch er Rückmeldungen von anderen Händlern hat, dass es eine riesige Wechselflut gibt und die meisten auf Alternativen wie Genius / Vega umschwenken und die Wechsler teilweise positiv sehr überrascht sind. Tenor auch hier: Spin und Speed fast gleichauf, Block/Konter/Schuss bei Genius/Vega besser. Ich denke das große Problem war auch, dass die Tenergys seit einiger Zeit nicht mehr so gut sind wie früher. Ich habe auf einem Turnier gehört, dass die neueren Produktionen (Seriennummer nicht mehr gestempelt, sondern gelasert) leider matschigweich sind und auch nicht mehr so haltbar sind. |
|
|||
|
|||
Stimmt, ein Tenergy kostet ja auch das Doppelte
![]() ![]() ![]() Aber definiere doch mal "gleichwertig"? Ich empfinde des Vega gegenüber den neuen Tenergys als kontrollierter, nur unwesentlich langsamer, minimal weniger spinnig, viiieeel sicherer im Block-Konter-Schuss und beim Aufschlagspiel variabler (da ich viel besser bzw. "versteckter" zwischen schnittlosen und schnittigen Aufschlägen variieren kann...das mag aber eine Technik-Frage sein bzw. speziell bei mir so). Die "Wertigkeit" ist hier also sicherlich absolut subjektiv.
|
|||
|
|||
Ja habe ich ja auch so geschrieben im Beitrag davor. Ein Vega oder ein Genius muss sich mit Sicherheit nicht vor einem Tenergy verstecken. Vorlieben hat jeder andere. Ich kenne auch Spieler die mit dem Tenergy gar nichts anfangen können, so etwas gibt es auch. Es gibt eben auch verschiedene Spielsysteme und jeder trifft den Ball anders und hat eine andere Hand.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich bin vom T05 2.1 auf den Tibhar Genius max und vom T64 1.9 auf den Genius Optimum 2.0 umgestiegen und komme damit super zurecht. Bezahlt habe ich im Set gerade mal 65 Euro für die beiden Beläge - krass wenn man bedenkt, dass EIN Tenergy jetzt 56,90 Euro kostet und kein Rabatt mehr möglich sein soll! |
|
||||
|
||||
bei den beiden größten dt. TT-Shops wurden jetzt auch die Preise angepasst auf 56,90 für einen Tenergy!
ach so, Hölzer natürlich auch an den neuen Preis angepasst, toll! und natürlich ohne Rabatte, wie hier im Forum schon angekündigt: Zitat:
Zitat:
oder auch das hier: Zitat:
Geändert von Warmbronner (03.08.2010 um 10:29 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, preis |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.