Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der aktuellen Preisentwicklung der Markenbeläge?
Absolute Frechheit! Ich werde auf günstigere Beläge umsteigen! 211 53,28%
Ich spiele seit jeher günstige Beläge (Klassiker/China), also tangiert es mich nicht so sehr. 75 18,94%
Mir ist der Preis egal, solange die Leistung/Qualität stimmt. 79 19,95%
Nichts von dem trifft zu! (Bitte in Beitrag kommentieren) 31 7,83%
Teilnehmer: 396. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2010, 22:43
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie werdet ihr auf das Knacken der 50 € Marke reagieren?

Jo, hätteste was gesagt, hätte ich mir den Beitrag sparen können!
Aber es ist wirklich so, in den kleinen Shops werden die Verkaufszahlen der anderen Marken aufgrund der deutlich erhöhten Einkaufspreise in die Höhe gehen. Ist ja auch nachvollziehbar, wenn ich an einem Belag nur noch 3-5 € verdiene und an anderen das doppelte!
Alt 02.08.2010, 17:48
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Jo, hätteste was gesagt, hätte ich mir den Beitrag sparen können!
Aber es ist wirklich so, in den kleinen Shops werden die Verkaufszahlen der anderen Marken aufgrund der deutlich erhöhten Einkaufspreise in die Höhe gehen. Ist ja auch nachvollziehbar, wenn ich an einem Belag nur noch 3-5 € verdiene und an anderen das doppelte!
Ich war vorhin in einem TT-Shop und wurde Zeuge eines versuchten feilschens^^
Da hat einer 2 Tenergys kaufen wollen und als er den Preis mitbekommen hatte, wollte er Handeln.
Keine Chance, musste voll ablatzen.
Aber er wollte die Beläge ja unbedingt haben^^
Ich bin mit meinen beiden Vegas grinsend nach Hause gefahren, die waren günstiger als einer von den BTY Schinken^^

Geändert von refabs (02.08.2010 um 18:09 Uhr)
Alt 02.08.2010, 17:57
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
Ich war vorhin in einem TT-Shop und wurde Zeuge eines versuchten feilschens^^
Da hat einer 2 Tenergys kaufen wollen und als er den Preis mitbekommen hatte, wollte er Handeln.
Keine Chance, musste voll ablatzen.
Aber er wollte die Beläge ja unbedingt haben^^
Ich bin mit meinen beiden Vegas grinsend nach Hause gefahren, die waren günstiger einer von den BTY Schinken^^
Gut möglich, nur leider ist das kein gleichwertiger Ersatz. Es ist ein Unterschied wie Aldi- und Lindt-Schokolade mMn.
Alt 02.08.2010, 18:07
Benutzerbild von A-Maze-d
A-Maze-d A-Maze-d ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

A-Maze-d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Gut möglich, nur leider ist das kein gleichwertiger Ersatz. Es ist ein Unterschied wie Aldi- und Lindt-Schokolade mMn.
Japp. Manchen schmeckt die Aldi-Schokolade trotzdem besser.
Und anscheinend haben die Tenergys in ihrer Langlebigkeit und allgemein ihren Eigenschaften ja stark nachgelassen.
Warum sollte n Vega dann schlechter sein?
Für manche ist das eben n passender Ersatz.

mfg

Einer dem Aldi-Schokolade besser schmeckt als das Lindt-Zeugs
Alt 02.08.2010, 18:14
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das habe ich auch nicht behauptet, TT ist nun mal sehr Subjektiv.
Tenergy komme ich nicht drauf klar vor allem wegen der Unterhaltskosten(Training 4 mal die Woche), mit dem Vega klappt es besser.
Subjektiv halt.
Aber was ich im Kern meinte war ich hatte 64€ Brutto nach Abzug des Rabatt von 20% musste ich 51,20 bezahlen und der hat den vollen Preis abgelatzt...
Jeder wie er es mag^^
Und was die Lindt Schokolade angeht, die schmeckt nicht wirklich anders als die^^teure^^ von Aldi.
Kann ja kein Mensch was dafür das die ihre Überschüsse in vermeintlichen Billig Verpackungen verkaufen^^
Alt 02.08.2010, 18:19
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Soweit ist sind Tenergy und die Tenergy-Alternativen nicht voneinander entfernt. Spin auf Unterschnitt schenkt es sich nicht viel, Gegentopspin aus der Halbdistanz ist der Tenergy leicht vorne, Block/Konter/Schuss dafür die Tenergy-Alternativen.

Heute war ich im TT-Shop und habe für zwei Tenergy-Umsteiger Beläge (1 x Genius / Primus und 1 x Grip S / Genius) abgeholt und habe dort mit zwei anderen Kunden gesprochen. Bei denen im Verein ist auch der Teufel los. Schätzungsweise wechseln 60 bis 80% weg vom Tenergy.
Wir haben den TT-Shop auch mal gefragt, wie die Tendenz der Wechsler ist, dort wechseln rund 50 bis 60 % auf Genius, 20 bis 30 % auf Vega Pro und die restlichen 20 % auf sonstige Beläge.
Der Händler meint, dass die Verteilung der Alternativbeläge von Region zu Region verschieden ist, aber auch er Rückmeldungen von anderen Händlern hat, dass es eine riesige Wechselflut gibt und die meisten auf Alternativen wie Genius / Vega umschwenken und die Wechsler teilweise positiv sehr überrascht sind. Tenor auch hier: Spin und Speed fast gleichauf, Block/Konter/Schuss bei Genius/Vega besser.

Ich denke das große Problem war auch, dass die Tenergys seit einiger Zeit nicht mehr so gut sind wie früher. Ich habe auf einem Turnier gehört, dass die neueren Produktionen (Seriennummer nicht mehr gestempelt, sondern gelasert) leider matschigweich sind und auch nicht mehr so haltbar sind.
Alt 02.08.2010, 19:11
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gut möglich, nur leider ist das kein gleichwertiger Ersatz...
Stimmt, ein Tenergy kostet ja auch das Doppelte ...Ergo sind ZWEI Vega Pro ein GLEICHWERTIGER Ersatz

Aber definiere doch mal "gleichwertig"? Ich empfinde des Vega gegenüber den neuen Tenergys als kontrollierter, nur unwesentlich langsamer, minimal weniger spinnig, viiieeel sicherer im Block-Konter-Schuss und beim Aufschlagspiel variabler (da ich viel besser bzw. "versteckter" zwischen schnittlosen und schnittigen Aufschlägen variieren kann...das mag aber eine Technik-Frage sein bzw. speziell bei mir so).
Die "Wertigkeit" ist hier also sicherlich absolut subjektiv.
Alt 02.08.2010, 19:58
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ja habe ich ja auch so geschrieben im Beitrag davor. Ein Vega oder ein Genius muss sich mit Sicherheit nicht vor einem Tenergy verstecken. Vorlieben hat jeder andere. Ich kenne auch Spieler die mit dem Tenergy gar nichts anfangen können, so etwas gibt es auch. Es gibt eben auch verschiedene Spielsysteme und jeder trifft den Ball anders und hat eine andere Hand.
Alt 03.08.2010, 00:27
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Ein Vega oder ein Genius muss sich mit Sicherheit nicht vor einem Tenergy verstecken. Vorlieben hat jeder andere.
Genau
Ich bin vom T05 2.1 auf den Tibhar Genius max und vom T64 1.9 auf den Genius Optimum 2.0 umgestiegen und komme damit super zurecht. Bezahlt habe ich im Set gerade mal 65 Euro für die beiden Beläge - krass wenn man bedenkt, dass EIN Tenergy jetzt 56,90 Euro kostet und kein Rabatt mehr möglich sein soll!
Alt 03.08.2010, 10:21
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei den beiden größten dt. TT-Shops wurden jetzt auch die Preise angepasst auf 56,90 für einen Tenergy!

ach so, Hölzer natürlich auch an den neuen Preis angepasst, toll!

und natürlich ohne Rabatte, wie hier im Forum schon angekündigt:

Zitat:
Dieser Artikel ist nicht rabattfähig!
Zitat:
Der oben ausgewiesene Preis ist nicht rabattfähig!!!

oder auch das hier:
Zitat:
Liebe Kunden, auf Grund überraschender Preiserhöhungen der Firma Butterfly, sind folgende Artikel
im Moment von allen Rabattregelungen ausgeschlossen. Beim Kauf von 2 Belägen und der 20% Regelung zählt der Belag aber in der Stückzahl mit.

Beläge
Bryce
Bryce FX
Bryce Speed
Bryce Speed FX
Feint AG
Flarestorm II
Roundell soft
Roundell hard
Spinart
Sriver G3
Sriver G3 FX
alle Tenergy Beläge

Hölzer
Boll Spirit OFF
Boll ZLC
Boll ZLF
Boll T5000
Boll ALC
Boll W7
Defence Alpha DEF
Mazunov off+
Boll Spirit off
Innerforce ZLC
Innerforce ZLF
Innerforce ULC
Innerforce T5000
Innerforce ALC A
Innerforce AL
Innershield ZLF DEF
Jonyer Hinoki Special OFF
Joo Se Hyuk DEF
Keyshot light
Korbel SK 7
M. Maze OFF
Primorac Carbon OFF+
Schlager Carbon OFF+
Senkoh 90
Peregrine II jap. Penholder
Senkoh 5 Pen

Sämtliche Sonderpreise sind aber weiterhin gültig !
Wir bitten um Verständnis, sind aber ebenso überrascht wie unsere Kunden.

Geändert von Warmbronner (03.08.2010 um 10:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, preis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »