Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2010, 19:18
Benutzerbild von Hickengrunder
Hickengrunder Hickengrunder ist offline
Noppenspezialist
Foren-Neuling

Hickengrunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 6 2010/ 2011

Seit Neunkirchen mit den ganzen Jugendlichen antritt, reissen die auch nichts mehr.
Jetzt auch noch eine Niederlage gegen Durchholz.

Nun ja, wenn die Jungs noch lernen Arroganz und große Klappe in Leistung umzusetzen, dann gehört ihnen sicherlich die Zukunft, aber in dieser Saison hätte NK wohl besser die älteren Spieler noch nicht vergrault. Mit Rohlje werden sie wohl wieder etwas stärker.

Kein Verein im Kreis Siegen hat so viele Abgänge zu verzeichnen. Neben der halben LL-Mannschaft haben sich auch zwei Spieler der 2.Jugend verabschiedet. Frage mich was da hinter steckt?
Alt 05.12.2010, 22:03
prawit prawit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

prawit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

.....was auch immer in Neunkirchen los war oder los ist kann und sollte man sicher nur beurteilen wenn man selber dabei war. vielleicht bist Du, Hickengrunder, es ja gewesen, glaube ich aber nicht, sonst würdest deine Statements sicher nicht anonym abgeben. Und den älteren Spielern die gegangen sind (oder teilweise gegangen wurden???) traue ich genug Schneid zu, nicht anonym nachzutreten.

Daher möchte ich weder Partei für meinen neuen Verein noch für die älteren Spieler Partei ergreifen. Tatsache ist aber:

Neunkirchen hat am Anfang eher gegen Teams, die unten in der Tabelle angesiedelt sind, gespielt und laut Click-TT haben sich da die vergraulten älteren Spieler auch nicht besser geschlagen als jetzt die jüngeren Spieler gegen die Top-Teams.

eine große Klappe hatte beim Spiel in Welschen-Ennest keiner der jüngeren Spieler sondern ausschließlich einer der älteren, jetzt vergraulten.

bevor Du, hinter dem Deckmantel der Anonymität, weitere Vermutungen anstellst:
nach der Rückserie wird wieder ein älterer Spieler den Verein Neunkirchen verlassen, aber nicht wegen Problemen, sondern weil es schon im Vorfeld besprochen ist, daß für mich auf die Dauer die Entfernung zu weit ist.

Es ist prima Jugendliche zu fördern und dabei sollte man - gerade als Älterer! -die erforderliche Geduld aufbringen.........

Gruß aus Much,
Reiner

Geändert von nevada (30.12.2010 um 14:26 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 06.12.2010, 08:46
Benutzerbild von Hickengrunder
Hickengrunder Hickengrunder ist offline
Noppenspezialist
Foren-Neuling

Hickengrunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast recht, dass ich nicht direkt betroffen bin, bin aber trotzdem sehr gut informiert. Sicherlich besser als du, sonst wärst du nicht dorthin gewechselt. Auch ist deine Einschätzung richtig, dass keiner der "Wechsler" hier nachtreten würde, denn die sind sicherlich alle froh weg zu sein.

Wie ich schon geschrieben habe, halte ich eine gute Jugendarbeit für sehr wichtig. Allerdings sollten die Jugendlichen nicht nur im sportlichen Breich geschult werden, sondern auch ein Mindestmaß an Sozialverhalten und realitische Selbsteinschätzung lernen. Gerade die NK-Jugendlichen aus der 1.Mannschaft sind für ihre Überheblichkeit bekannt. Dies ist aber auch kein Wunder, denn sie werden im Gegensatz zu den anderen Jugendlichen im Verein verhätschelt und vertätschelt. Logisch, wenn man bedenkt, dass einer der Väter einen Förderverein gegründet hat und inzwischen ohne wirkliche Funktion im Verein "heimlicher" Abteilungsleiter ist. Talentierte Spieler der 2.Jugend (immerhin auch Bezirksliga) bekommen dagegen kaum eine Chance und verlassen gefrustet den Verein.

Die Herrenmannschaft ist in den vergangenen Jahren vor allem mit Hilfe der Familie Kretzer nach oben gekommen, die gemeinsam mit M.Hartmann (und später mit Scalia) den Verein auf Bezirksebene gebracht haben.
Wenn solche Leute den Verein, den sie selbst mit aufgebaut haben, verlassen, dann kann wohl etwas ganz Elementares nicht stimmen.

Egal, Nachbarvereine profitieren von diesen Entwicklungen und Neunkirchen wird auch keine Probleme haben, sich in der LL zu halten.
Wohin aber die Entwicklung führt, werden wir mittelfristig sehen.

Geändert von nevada (30.12.2010 um 14:25 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 06.12.2010, 11:35
Benutzerbild von 2quick4U
2quick4U 2quick4U ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

2quick4U ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mahatma57 Beitrag anzeigen
Was ist denn in Annen passiert? Die Woche davor 7:1 gegen Netphen geführt und dann gestern so unter die Räder gekommen........
Was war los mit Annen?

Das wissen wir auch nicht so recht. Es war unsere mit Abstand schlechteste Saisonleistung. Wetter hingegen war sehr stark, sehr heiss und hat zurecht (auch in der Höhe) gewonnen. War ne komische Veranstaltung, keine Form, keine Stimmung (zumindest nicht durch uns)…ruck-zuck lagen wir mit 0:5 hinten und das Ding war gegessen.
Die Niederlage war aber bei weitem nicht so ärgerlich wie das 8:8 gegen Hagen und das 8:8 gegen Netphen.
Alt 06.12.2010, 13:23
prawit prawit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

prawit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hickengrunder Beitrag anzeigen
.
Wohin aber die Entwicklung führt, werden wir mittelfristig sehen.
.....ja, schaun wir mal. wie gesagt bei unserem Spiel haben sich die jungen Spieler sowohl bei Sieg als auch bei Niederlage einwandfrei verhalten, ein älterer Spieler, der eigentlich Vorbild hätte sein müssen, hingegen absolut daneben benommen.

naja, Jugendliche in diesem Alter sind in einer schwierigen persönlichen Phase,
damit lässt sich nicht alles entschuldigen, aber viel. Nicht jeder kann damit umgehen und empfindet das als "Arroganz oder Überheblichkeit".

Ist es nicht weitaus negativer Vereine oder Spieler (unabhängig ob Neunkirchen oder andere Vereine) heftig zu kritisieren ohne öffentlich dafür gerade stehen zu können und sich hinter Anonymität zu verstecken???

ok, vielleicht bist Du ja erst 14 oder 15, dann hast Du natürlich Verständnis verdient

damit ist es für mich auch erledigt, damit nicht der ganze Thread blockiert wird
Alt 06.12.2010, 13:50
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von prawit Beitrag anzeigen
...

nach der Rückserie wird wieder ein älterer Spieler den Verein Neunkirchen verlassen, aber nicht wegen Problemen, sondern weil es schon im Vorfeld besprochen ist, daß für mich auf die Dauer die Entfernung zu weit ist.

Gruß aus Much,
Reiner
Wo gehts denn hin wenn man fragen darf? Zurück ins Aggertal?
Alt 06.12.2010, 14:03
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Romans Lehrling Beitrag anzeigen
Wo gehts denn hin wenn man fragen darf? Zurück ins Aggertal?
Fließt die Agger durch Bergneustadt?
Alt 06.12.2010, 14:12
Currywurst Currywurst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Currywurst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTBenny Beitrag anzeigen
Tippkorrektur aus Bommern:

SV Bommern 2 - Netphen 2 9:7 (an meinem Geburtstag kann nix schiefgehen )
Hat ja fast geklappt.
Alt 06.12.2010, 14:32
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Fließt die Agger durch Bergneustadt?
Ach TT-Prof mein Wechselorakel
Alt 06.12.2010, 14:40
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Romans Lehrling Beitrag anzeigen
Ach TT-Prof mein Wechselorakel
Ich hoffe, ich kann länger orakeln wie "Krake Paul"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »