Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2018, 16:36
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Sorry, aber Gomez ist jetzt wirklich kein Kopfballungeheuer, wie man in den letzten beiden Spielen leider gesehen hat.

Dazu reposte ich gerne auch nochmal einen Auszug von spielverlagerung.de, den Fozzi vor ein paar Tagen auch schon mal verlinkt hat:

Insofern ist diese Sicherheit "Mit unserer Taktik wäre alles viel besser gelaufen" nicht immer zielführend.

Coaching ist keine präzise Wissenschaft. Es gibt Wechselwirkungen und Variablen, die nur schwer vorherzusehen sind. Nicht zuletzt gibt es einen Gegner, der Gegenmaßnahmen ergreifen kann.

Auch ich habe mir nach der 1. Halbzeit Gomez gewünscht, weil ich gehofft habe, dass er mit intelligenten Laufwegen Abwehrspieler binden kann und so Lücken in die Mauer reißt.

Ich hätte mir auch Brandt in der Startaufstellung gewünscht, weil er in den ersten beiden Spielen bereit war, Verantwortung zu übernehmen, und öfter mal den Abschluss wagt.

Ich hätte mir gewünscht, dass Werner viel öfter von außen in die Dribblings geht, um die äußeren Verteidiger zu überlaufen und dann Flanken zu schlagen. Ich fand ihn im Strafraum immer verloren.

Aber letztlich muss man respektieren, wenn ein professioneller Coach andere Entscheidungen trifft, ähnlich wie man einem Herzchirurgen auch nicht in seine Arbeit reinredet. Er hatte sicher einen genauen Plan mit Abläufen, die aus einer Reihe von Gründen nicht umgesetzt wurden.
Ganz deiner Meinung!

Schonmal den Punkt bedacht, dass Löw für DIESE Spieler die falsche Taktik hatte?

Bis auf die Bayern spielen die anderen in ihren Vereinen fast ausschließlich Gegenpressing.

Weder Real Madrid spielt Ballbesitzfussball, noch Dortmund, Leipzig oder Juventus.

Und wie Sergio Ramos schon mal anmerkte (dafür haben ihn viele kritisiert) hat Deutschland zur Zeit auch einfach nicht so gute Spieler.

Wenn man mit Werner, Reus, Draxler oder Brand spielt, dann muss man so spielen, wie sie das im Verein tun. Dann ist ein Müller aber fehl am Platz.

Wenn ich Ballbesitzfussball spielen will, dann muss ich die Spieler mitnehmen/aufstellen, die das aus dem Verein gewohnt sind.

Das sind die Bayern, Sane, Ter Stegen, Günni

Nur steht da bei Bayern ein Martinez auf "6", und bei Pep auch andere Kaliber.

Jetzt wissen aber alle ein für alle Mal, WIE gut ein Lahm war.

Ein Kroos muss bei Real auch keine Lücke zulaufen. Das machen Ramos, Casemiro, Modric oder Marcelo für ihn.

Alles in Allem passte da irgendetwas überhaupt nichr.

Selbst zu Müller muss man sagen, dass er in den letzten Jahren, vor allem unter Pep und Carlo, sehr oft draußen war.

Khedira hat sich bei Bayern angeboten, aber sie wollten ihn nicht. Real auch nicht mehr. Bei Özil dasselbe. Draxler ist bei Paris nur zweite Wahl.

Ich glaube, dass manch einer die individuelle Qualität unserer Spieler massiv überschätzt.

Rummenigge hat Boateng einen Wechsel erlaubt. Sieht man ihn spielen, dann weiß man auch warum.

Wem haben wir denn von dem Format, dass er bei den Topvereinen Stamm wäre? Mit Top meine ich nicht den BVB und Leipzig. Arsenal auch nicht.
Alt 28.06.2018, 19:42
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weltmeisterspieler sind sicher nicht automatisch Weltklassespieler. Ganz für sich gesehen. Jeder Einzelne. Und die Weltmeister von 14 sind auch alle - so wie wir - 4 Jahre älter. Wichtig sind wohl solche Antreiber Typen wie Vidal und Capitanos wie Ballack, die auf dem Feld und nicht vom Tor aus antreiben, auch mal anfauchen, anstacheln...
Alt 28.06.2018, 22:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

das gefällt mir sehr gut und trifft den Nagel auf den Kopf!

Selbstherrlich

N8
Alt 29.06.2018, 01:27
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Viele heiße Junge Spieler wurden zuhause gelassen, die die ganze Saison gute Leistungen gebracht haben.
...
Wagner Pedersen Sane usw
Wen Du alles als heiße junge Spieler bezeichnest
Petersen und Wagner hätten die Nationalmannschaft unheimlich verjüngt, wie man sieht, wenn man Nationalmannschaft nach Geburtsdatum sortiert.
1985: Gomez
1986: Neuer
1987: Khedira, Wagner
1988: Boateng, Özil, Petersen, Hummels
1989: Reus, Müller
Alle anderen sind jünger...

Geändert von Trillian (29.06.2018 um 01:31 Uhr)
Alt 29.06.2018, 04:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja sind nicht mehr so jung aber mit Pedersen/Wagner für Gomez und Sane für Ozil wäre man schonmal etwas jünger gewesen...

Altersmäßig evtl nicht so jung...aber eben noch frisch und nicht erfolgsver/gewöhnt.

Man könnte ja auch noch Leute wie zb Gnabry nennen..oder Tah oder Can (war wohl nicht fit)
Alt 29.06.2018, 06:50
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Wäre das mit Poldi passiert, der hätte doch bestimmt die Lockerheit gepuscht.? Braucht es nicht auch immer einen Spaßvogel im Team?
Die Frage ist berechtigter, als man spontan denken könnte.

Den Deutschen ist der Spaß abgegangen. Und aus einem verkrampften Arsch kommt kein fröhlicher Furz!

VOR dem Spiel vs. Mexiko waren das arrogante Vögel. Schon zur Halbzeit waren denen klar, dass die Arroganz wohl nicht so ganz berechtigt war. Dann kam die Angst vorm Versagen. Mit 'ner kurzen Unterbrechung und einem anschl. ausgeprägten Sinn für Ergebnisverwaltung (ein 0:0 vs. Südkorea könnte ja schließlich auch reichen...) ist man nun in Frankfurt gelandet.

Ja, wie hab' ich neulich bei einem Turnier nach dem 47. Glücksball gegen mich gesagt: "Ich brauch' keinen Sex, das Leben fickt mich jeden Tag"! Mein Gegner fragte nur: "Kommst Du da auch nicht zum Schuss?" Ich konnte kaum weiterspielen...

Kompliment @Chris K. und Armendariz: so kann man auch diskutieren! Bin auch der Meinung, man muss Eure Meinungen nur zusammenlegen, Weniges weglassen, noch weniger hinzufügen und schwuppdiwupp haben wir die Lösung.
Alt 29.06.2018, 07:04
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://www.zeit.de/sport/2018-06/de...-angela-merkel

Zitat:
Nein, an Mesut Özil lag es nicht. Im Spiel gegen Südkorea war er einer der Besten. Er hatte die zweitmeisten Ballkontakte, spielte die zweitmeisten Pässe und brachte seine Mitspieler gleich siebenmal in Situationen, in denen sie ein Tor hätten schießen können, so oft wie kein anderer deutscher Spieler. Am schönsten deutschen Spielzug der Partie, ja eigentlich des gesamten Turniers, war Özil ebenfalls beteiligt, Timo Werner schoss aber daneben. Die beste deutsche Chance, ein Kopfball von Mats Hummels kurz vor Schluss, der zum Schulterball wurde, resultierte aus einer Özil-Flanke.

Das sind die Fakten. Doch um die scheint es nicht mehr zu gehen. "Özil raus" ist während dieser WM zur Standardparole geworden, egal ob auf Social Media oder am Stammtisch. Nicht nur AfD-Politiker und Mario Basler haben sich den Gelsenkirchener schon längst als Sündenbock herausgepickt. Sie offenbaren damit nicht nur fußballerische Ahnungslosigkeit, sondern scheinen auch große Freude daran zu haben, das Land auseinanderzudividieren.
Alt 29.06.2018, 07:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

(nicht erst) jetzt weiß ich, warum ich die BILD der "Zeit" vorziehe....
Alt 29.06.2018, 09:01
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee

´
Nach dem frühen WM-Aus ändert sich nun auch einiges bei der Fernsehwerbung:

„Kunden, die mit der deutschen Mannschaft oder deutschen Spielern werben, können kurzfristig Motivwechsel vornehmen“, teilte das ZDF am Donnerstag auf Anfrage mit:

............ http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-15665482.html

Einige Firmen & Großkunden haben demnach bereits reagiert und stellen nun kurzerhand auf ältere Werbeclips mit positiver besetzten Protagonisten um:
............ https://www.youtube.com/watch?v=URBus-WlKFs ....

´

Geändert von Rieslingrübe (29.06.2018 um 09:03 Uhr)
Alt 29.06.2018, 09:16
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
(nicht erst) jetzt weiß ich, warum ich die BILD der "Zeit" vorziehe....
So sehr ich die BILD beim Bäcker als Liefererin der ersten Tages-Schlagzeile schätze, ist sie papiergewichtstechnisch gesehen verglichen mit der "Zeit" allerdings eher ein Leichtmatrose, prägend ist sie allerdings in der MeinungsFührerschaft hier im Forum und draußen beim ganz geheimen Volk wie eine Bordkanone
"Volle Kraft voraus"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »