|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase - Was macht ihr so?
Infinity VPS kurz probiert, schönes Teil, nur Ticken zu langsam.
Vega Asia 2mm macht gerade aufm Zweitholz ne gute Figur, rel. günstig ist er auch.
|
|||
|
|||
Test TSP Ventus Spin (VH 2.0 / RH 1.8 mm) auf Donic WSC
Zunächst fällt dieser neue Belag mit seinem für eine "Neuheit" relativ moderatem Preis von UVP 36,90 auf. Trotzdem, so finde ich, steht er in Sachen Spieleigenschaften den teureren Belägen in nichts nach. Der 40°-Schwamm sorgt für ein angenehmes Spielgefühl und eine sehr gute Kontrolle. Vom Tempo her würde ich den Belag im offensiven Allroundbereich bzw. im kontrollierten Offensivbereich einordnen. Topspins sind sehr leicht zu spielen, wobei Platzierung und Sicherheit Vorrang haben gegenüber hohem Tempo. Dennoch gibt es genug Reserven für den schnellen Endschlag. Auch beim Blockenund Kontern konnte mich dieser Belag voll überzeugen, sowohl aktives wie passives Spielen ist sehr kontrolliert möglich. Sicheres und schnittreiches Schupfspiel ist dank der ausgezeichneten Ballrückmeldung ebenso problemlos wie spinreiche Aufschläge und platzierte Aufschlagretourns. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, nach 4 Wochen mit je 2 x 2,5 Std. Training ist von Abnutzung noch nichts zu sehen. Mein Fazit: Hervorragener Belag für das offensiv ausgerichtete Allroundspiel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Mein Belag für die neue Saison. So, und nun gehts ab in den Urlaub. |
|
||||
|
||||
Am Freitag teste ich eine neue Kombi, mit der ich eigentlich auch in die neue Spielzeit gehen möchte.
Stiga Offensive Classic (spiele ich schon seit einer Weile) VH: Tibhar Aurus Soft 1,9 (neu) RH: Tibhar Aurus Soft 1,7 (neu) |
|
||||
|
||||
neues zeuch da
--> Tibhar IV-L contact light...mag ich wegen des geringen gewichts (dieses exemplar mit 80g zählt wohl eher zu den schweren -.-) --> VH: T80 - auf dem All+ werd ich nicht mehr so viel drüber ziehen, block und sonstiges sowieso top. --> RH: Friendship RITC 755 - Spaßnoppe |
|
|||
|
|||
Nach 4 Wochen Pause, und (altem) neuem Material, ist die Rückhand mit dem Bluefire stärker denn je, RH-Tops,Flips,Bananen,Ballonabwehr geht prima. Wenn das so bleiben würde, würde ich mir gleich 10 Bluefires einschweißen lassen
|
|||
|
|||
Von einem Kumpel einen fast neuen T05 1,9mm schw zum testen bekommen
Heute im Training gespielt: VH: T05 1,9mm schwarz RH: Adidas P7 2,0mm rot Holz: Primorac Off- Spielte sich sehr angenehm. T05 kam mir nicht sehr hart vor. Kontrolle war subjektiv betrachtet sehr hoch. Mit dem "weichen" Primorac war der T05 recht zahm. Test-Kombo wird weiter eingesetzt Exdicke
|
|||
|
|||
Todesmutig den Test-Schläger im Pokal eingesetzt. VH Topspin mit dem
"dünnen" T05 auf dem relativ weichen Primorac Off- geht schon gut ab. Insbesondere das lineare Verhalten den T05 gefiel mir recht gut. Gegenüber dem EL-P sind zwar 2 bis 3 Not-Bälle unterwegs verhungert, aber in der Bilanz betrachtet war der Schlägerwechsel positiv verlaufen. Gegen die beiden gleichen Gegner (in der gleichen Halle) hatte ich letzte Woche im Meisterschaftsspiel beide Spiele verloren. Heute eins gewonnen und beim anderen Spiel führe ich 2:0 Sätze und der Gegner nimmt im dritten Satz bei 5:1 Timeout. Und dann fange ich an zu denken und dann ........ vergeige ich das Spiel noch. Anstatt Material zu testen, sollte ich mal lieber Geld in Mental-Training investieren.....
|
|||
|
|||
Habe meinen Eigenbau vorerst zur Seite gelegt (Obwohl ich noch kein Spiel damit verloren habe) und werde mein neues, altes Greenline Medium wieder spielen. Da mein 73g Holz gebrochen war, und mein neues 67g hat wollte ich fragen ob es einen extrem großen Unterschied geben wird?
Und welche Auswirkungen hat eine leichte "Verkraterung"(Schwamm beschädigt beim abziehn) auf die Spieleigenschaften bei einem modernen Tensor wie Bluefire M3? Werde zur Winterpause hin einen Evolution FX-P als weichere Alternative zum Rasant testen, könnte da jemand vorab einen kleinen Vergleich bringen? Gruß
|
||||
|
||||
Ich werde doch wieder vom Nittaku Acoustic kommend ein Carbonholz testen.
Ab jetzt bin ich mit einem Nexy Arirang und zwei Hexern (2.1/1.9) unterwegs.
|
||||
|
||||
Ich teste CTT National Hero, Tuttle Beijing IV und KTL Pro XP und werde zu jedem einen umfassenden Bericht schreiben.
|
Lesezeichen |
|
|