|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Der WTTV kann nicht selbstständig etwas anderes beschliessen als es in der LVO vorgesehen ist.
Das kann einzig und allein derjenige der das Hausrecht hat. Und dann nur Verschärfungen. Deshalb ist vieles was hier geschrieben wird, und als Vorwurf in Richtung des Verbandes geht, einfach Unfug. Da redet ein Blinder über Farben, nur weil die LVO nicht mit seiner persönlichen Lebenseinstellung zum Thema Impfen übereinstimmt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten 100% Zustimmung. Es wäre mit einem Satz erledigt: Es gelten ausschließlich die Vorgaben der jeweiligen Bundesländer und die Allgemeinverordnungen der Städte und Kommunen in denen der Spiel- und Trainingsbetrieb stattfindet. |
|
|||
|
|||
Draußen im WTTV ist so schönes Wetter. Trotz Corona.
Also, weg von der Tastatur und rein ins sonnige Leben. Ist auch viel besser für den Blutdruck und für die User, die sich nur über die "sportliche" Corona-Situation im WWTV informieren wollen. |
|
|||
|
|||
Also ich habe ja irgendwie ab einer gewissen Stelle erwartet, dass hier darüber diskutiert wird, welchen Einfluss Corona auf die Ausübung unseres Sports hat. Sei es beim Training oder bei Wettkämpfen. Oder, ob Doppel gespielt wird oder eben nicht.
Bis zu einem gewissen Maß dürfen/sollten dabei auch persönliche Empfindlichkeiten eine Rolle spielen. Allerdings finde ich das Geschwurbel hier langsam nervig. Und zu meiner persönlichen Empfindlichkeit: Trotz doppelter Impfung habe ich mich infiziert, zum Glück hatte ich einen milden Verlauf. Ich möchte bzw. werde mein Hobby nur dann ausüben, wenn das Risiko einer erneuten Infektion so gering wie möglich ist. Bedeutet für mich, dass ich nur Doppel mit einer geimpften Person spiele. So, weitermachen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie Du schreibst, kann sich auch eine geimpfte Person anstecken. Auch von Dir mit doppelter Impfung. Also doch kein Doppel? Kein Doppel mit Dir? Das ist vom Prinzip her das Schöne in unserer Gesellschaft. Jeder kann für sich frei entscheiden...... wenn er geimpft ist Ungeimpfte ohne Test sind eh außen vor. Ob es Spass macht, zwischen den Spielen die Maske zu tragen, sei dahin gestellt. Zu mal viele TT-Spieler nicht gerade durchtrainiert sind und eh Atemprobleme haben . Aber immer noch besser als Null-Sport. Und unsere Entscheider (Politiker, Funktionäre) haben wir schließlich selber gewählt. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Maratonni;3264525 Befreit euch endlich von der Angst und lasst uns zu normalen Ungangsformen mit Testungen für Ungeimpfte zurück kehren. Keine Ausgrenzungen und Stigmatisierungen.
[/QUOTE] Aber wer will DAS nicht ? Hat hier irgendjemand etwas anderes gefordert ? Nö. |
|
|||
|
|||
Spätestens jetzt sind die Verbände (WTTV) und Vereine gefordert oder was meint ihr? Natürlich erstmal weiter mit AHA-Regeln, aber nur wie im letzten Jahr. Alle sollten mitspielen können, auch die Ungeimpften. Es wird Monate bis zur Normalisierung dauern.
|
|
|||
|
|||
Genau meine Meinung. Wer sich unsicher fühlt, lässt sich impfen, die anderen spielen auf eigenes Risiko. Wie die Raucher, Fast-Food-Fans und Extremsportler.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dort gab es übrigens ganz viele die wie ich noch unsicher waren/sind. Auf diese Personengruppe Druck mit in Bälde kostenpflichtig werdenden Test auszuüben finde ich nicht den richtigen Weg. Das treibt die Personen eher in die Arme der Gegner. Lasst euch von keiner Seite drängen, denn die Entscheidung trefft ihr für euch selbst. Um den Bezug zum WTTV nicht ganz zu verlieren. Es ist doch irgendwie logisch, dass erst mal mit Doppeln gestartet wird. Bei allem was mittlerweile geöffnet und möglich ist, wäre das doch seitens des Verbands schwer zu verkaufen warum es kein Doppel geben soll. Geändert von Kriegela (24.08.2021 um 18:24 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|