|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Verschiedene Medien schreiben, Putin wird seinen nächsten Geburtstag nicht mehr erleben. Ob das dann allerdings ein Gewinn ist oder ein Verlust für den Rest der Welt ist, wird man erst im Nachgang feststellen. Ich glaube, da drüben gibt es noch viel Schlimmere als Putin, aber ich hoffe auf einen Denkfehler von mir.
|
||||
|
||||
Da werden wohl einige, ganz schön enttäuscht sein, wenn es anders kommt.
|
|||
|
|||
Spätestens seit ich in diesem Unterforum mitlese tue ich das sehr oft, keine Sorge.
|
|
||||
|
||||
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...57ec14482b32c9
Zitat:
Olaf, lass dich nicht aufs Glatteis führen
|
|||
|
|||
Und du glaubst, Russland schmeißt Atombomben auf Deutschland, weil Deutschland ja keine eigenen hat, um sich zu wehren?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und bei Deutschland kommt halt "etwas" erschwerend hinzu, dass man dieses Land vielleicht als relativ undankbar empfindet: Russland hat im guten Glauben dessen Souveränität und Wiedervereinigung akzeptiert und hat die eigenen Truppen dort völlig abgezogen - und das hat man nun davon... Ganz zu schweigen, was so alles mal im 2. Weltkrieg in Russland von Deutschland angerichtet wurde - ist dort wohl auch noch nicht so ganz vergessen... (Übrigens in Israel natürlich auch noch lange nicht - von den Opferzahlen wohl vergleichbar, und selbst Polen sinniert im Moment wieder ein wenig über wahnwitzig hohe Reparationsnachzahlungen...) |
|
||||
|
||||
Wenn man einen guten Grund hat, ja, es ist der effektivste Weg den Krieg zu beenden. Der Einsatz von Atomwaffen ist aber, das letzte Mittel und macht halt ne Menge Dreck. Deutschland ist halt auch in Europa nicht sehr beliebt, deshalb versuchen uns ja andere Länder wie England und Polen uns zu diesem Schritt zu drängen. Die ganzen Artikel, die in unserer Presse auftauchen, deuten da jedenfalls darauf hin, den Boden dafür zu bereiten.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (15.01.2023 um 10:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Warum ist das so? Liegt es da sogar an den Bewohnern?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal abgesehen davon, beliebt oder nicht - ein Totalausfall Deutschlands wäre vermutlich das Ende der EU, mindestens aber das Ende jeglicher Strukturhilfen in Milliardenhöhe für die osteuropäischen Staaten. Auch da hat Polen ja eine Riesenmotivation, die Gans zu schlachten, die goldene Eier legt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sowohl wirtschaftlich als auch militärisch: https://www.statista.com/chart/27278...ne-by-country/ https://www.ifw-kiel.de/topics/war-a...eLevel=not-set Quelle jeweils das deutsche ifw Kiel. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.