|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Zitat:
"Wenn man da alleine mal in die erste Behauptung einarbeitet, erkennt man sofort die intellektuelle Flachheit." Nur die Ablehnung aller unnötigen menschlichen Eingriffe in die Natur. Tatsächlich habe ich eine: Ist es nötig, Tiere anzufüttern, um sie dann abzuknallen? Bitte nur seriöse Studien und Statistiken von unabhängigen Quellen, die das belegen sollen. Danke. Dass es nicht sinnvoll ist, Prädatoren in nicht-heimischen Gefilden oder in zu kleinen Gebieten anzusiedeln, versteht sich von selbst. Ob die Jagd, vor allem in der bisherigen Ausprägung, notwendig ist oder nicht, darüber herrscht sowieso keine Einigkeit. Die Jäger behaupten natürlich ja, die Jagdgegner nein. Im Grunde ist der Kernkritikpunkt, dass an der aktuellen Jagd-Praxis festgehalten wird, statt Lösungen anzugehen. Wie z.B Renaturierung und Wiederansiedelung. Wenn man hier keine 3.500 Wolfsrudel ansiedeln kann oder will und sich die Bestände ihrer Beutetiere tatsächlich so weit vergrößern, dass sie zu einem Problem für Menschen werden, bitte, dann sollen sie dieses Problem einmal lösen und dann die Natur Natur sein lassen. Das wollen die Jäger natürlich nicht, sie wollen aufs jagen nicht verzichten. Wir müssen zwecks Bestandsregulierung jagen ist billig, schnell zur Hand als Ausrede, Vorwand und aus Faulheit. Prinzipiell scheint jedenfalls die Jagd nicht erforderlich zu sein: Zitat:
Darfst Du auch wieder anzweifeln. Dass Du keine Ahnung hast, was vegan ist und was nicht, hast Du wahrlich schon oft genug unter Beweis gestellt. |
|
|||
|
|||
Kannst du mal noch mit Fuß aufstampfen? Damit deutlich wird das du mit was nicht einverstanden bist, das kommt sonst nicht so klar rüber!
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier mal der abschließende Absatz im Dokument (was vielleicht etwas als Fazit taugt): Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist schon ein ziemliches Pfund. Meinst Du nicht? |
|
|||
|
|||
Der Autor des Dokuments führt neben weiteren Contra-Argumenten auch etliche Pro-Argumente an und kommt zu dem von mir zitierten Fazit/Abschluss. Dein selektives Zitieren ist intellektuell unehrlich.
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht das du das von mir glaubst.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer sich dafür interessiert, kann sich das ganze Dokument durchlesen. Mir kam es auf diesen Punkt an, der wie gesagt schon sehr gewichtig ist. Nein. Aber Du bist heute wirklich schwer von Begriff. |
|
|||
|
|||
Ich glaube tatsächlich das du das glaubst, was nicht für dich spricht.
|
|||
|
|||
Geschenkt, wenn es nach Euch geht, spricht sowieso alles gegen mich.
|
|
|||
|
|||
Ich denke, Snape hat recht: Hier ist noch keiner zum Veganer konvertiert. Meine seltenen Besuche hier verursachen sogar eher das Gegenteil. Neuerdings kommt beim Edeka an der Fleischtheke immer so ein verstärktes Distinktionsbegehr in mir auf, wenn ich an das Gesülze einiger hier vertretenen veganistischer Zerebralrohrkrepierer denke.
Ich kann dann gar nicht anders, als ein halbes Pfund Rindersalami extra zu kaufen, obwohl ich die gar nicht mag. Die kriegt dann immer unser Hund. Also, Veganisten: Ihr seid Schuld, wenn 250 Gramm Kuh zusätzlich sterben mussten. Geht in Euch |
Lesezeichen |
|
|