|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,60% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,30% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 14 | 32,56% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 51,16% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,65% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,33% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Wenn es um Arbeitsplätze und Unabhängigkeit geht, ist das sogar ein sehr gutes. Deine moralischen Bedenken teilt ja kaum jemand auf dem Planeten.
|
|||
|
|||
Auch das Argument der Mehrheit ist kein Argument.
Fehlt noch der Hinweis auf Legalität, dann sind die schwächsten Argumente nach weil es mir schmeckt nach langer Zeit wieder auf dem Tisch. Toll!
|
|
|||
|
|||
Ich darf mal zusammenfassen. Legalität, Gewohnheit, Mehrheit und Kausalität sind genauso wenig Gründe wie die freie Willensentscheidung.
Dagegen ist das vehemente Wiederholen von "ich will es aber so" und "mein Wille geschehe" eine stichhaltige Begründung. Schon mal darüber nachgedacht eine Diktatur zu gründen, ansonsten wird das nämlich wohl nichts werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Mach Dir keine falschen Hoffnungen, der Veganismus wird immer größer. |
|
|||
|
|||
Drei? Zählen wie die Bären? Eins-zwei-viele.
Wer fühlt sich gleich noch mal von dem Beitrag angesprochen? ... und immerhin können manchen von denen schon auf drei zählen.
|
|||
|
|||
Ich hätte nicht gedacht, dass Du nicht bis drei zählen kannst. Werde ich bei zukünftigen Antworten berücksichtigen.
Hätte ich mir den Schuh angezogen, wäre die Antwort anders ausgefallen und ich hätte nicht gefragt, wen Du damit meinst. Also los, nenn Ross und Reiter und zeig, wo das geschehen sein soll. Das haben sie Dir voraus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
weiter mit was Ernsterem |
|
|||
|
|||
Und das obwohl ihr durch eure 'Diskussionstechnik' alles probiert, um das zu verhindern.
Zitat:
Wer Sachen nicht anzweifeln mag weil sie seinem Weltbild entsprechen hat nicht nur ein Problem, diese Haltung ist ein Problem. Euer Problem. |
|
|||
|
|||
Ihr offenbar. Ich zähle eine korrekte Aussage.
Scheint doch was dran zu sein. Miley Cyrus ist auch keine Veganerin mehr und isst Fisch wegen Omega-3 und B12. Zitat:
Zitat:
Gegen kritisches Hinterfragen ist nichts zu sagen, damit werden wir Veganer permanent konfrontiert neben den üblichen Ausreden. Aber absolut nichts zu glauben und für alles Statistiken und Studien sehen zu wollen (die es z.B. gar nicht geben kann in Moralfragen), diese dann auch aus Prinzip nicht zu glauben (im Gegensatz zu den eigenen natürlich, es kann nicht sein, was nicht sein darf), ist mehr als kritisches Hinterfragen, das ist pathologisch. Was hier nicht nur von Dir kaum rüber kommt: Zweifelt Ihr auch mal Euren Tierkonsum an? Sieht nicht danach aus. Außer einem bisschen Greenwashing bezüglich Massentierhaltung und dem üblichen Metzger des Vertrauens, Bauer nebenan und weniger ist nichts zu sehen. Warum stellt Ihr nicht mal den Tierkonsum prinzipiell in Frage? Weil man nur anders denkenden gegenüber kritisch ist und sein muss, stimmt's? Deshalb ist der Satz von mithardemb Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wittere erste Ansätze deiner Selbstreflexion.
|