Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2021, 10:08
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Der Gastgeber ist verantwortlich und muss sich die Nachweise vorzeigen lassen.
Schon. Was ist, wenn der Gast entsprechende Nachweise der Spieler des Gastgebers sehen möchte?
Gruss Hdd
Alt 30.08.2021, 10:24
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich denke nicht, dass es da eine Regel für gibt. Verantwortlich ist nun mal der Gastgeber. Im Restaurant geht man ja auch nicht von Tisch zu Tisch und fragt die anderen Gäste, ob sich alle an die Spielregeln halten.

Einen Anspruch wird man also als Gast nicht auf Einsicht haben (sind schließlich schützenswerte Daten) - aber ich hoffe doch sehr drauf, dass da kein Verein großes Theater macht und dann eben dem Gast das auch vorzeigt. Wenn das Misstrauen beim Gast sehr groß ist, dann darf er natürlich die zuständigen Ordnungsbehörden anrufen und eine Kontrolle verlangen lassen. Aber muss es so weit kommen, selbst wenn keine Regel dazu vorliegt?
Alt 30.08.2021, 11:28
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Spieler nur bei Heimspielen antreten, wäre ich skeptisch, ansonsten würde ich davon ausgehen, dass alles ok ist.
Alt 30.08.2021, 11:28
drive-tt drive-tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich denke nicht, dass es da eine Regel für gibt. Verantwortlich ist nun mal der Gastgeber. Im Restaurant geht man ja auch nicht von Tisch zu Tisch und fragt die anderen Gäste, ob sich alle an die Spielregeln halten.

Einen Anspruch wird man also als Gast nicht auf Einsicht haben (sind schließlich schützenswerte Daten) - aber ich hoffe doch sehr drauf, dass da kein Verein großes Theater macht und dann eben dem Gast das auch vorzeigt. Wenn das Misstrauen beim Gast sehr groß ist, dann darf er natürlich die zuständigen Ordnungsbehörden anrufen und eine Kontrolle verlangen lassen. Aber muss es so weit kommen, selbst wenn keine Regel dazu vorliegt?
Ich gratuliere jetzt schon den Mannschafts Führern für Ihr Ehrenamt, da ein Corona Beauftragter im Verein nicht überall anwesend sein kann.
Alt 30.08.2021, 11:31
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Am Wochenende hatten wir die Kreismeisterschaften Teil 1 (Erwachsene) in Düsseldorf - mit beschränkter Teilnehmerzahl, max.30 Leute in einer Dreifachturnhalle.

Ich musste ja bei allen Teilnehmern die verschiedenen Nachweise kontrollieren. Alle hatten einen Nachweis dabei, kein Teilnehmer hat gemeckert, dass ich kontrollieren muss.

Im Gegenteil, der überwiegende Teil hat sogar ausdrücklich begrüsst, dass ich wirklich kontrolliere, mit "Ist auch gut so", "Na klar muss ja sein", "Gut, dass Du auch prüfst", "Logisch, kein Problem" usw.

Also das lief prima und kann mir nicht vorstellen, dass es bei den Ligaspielen Probleme damit gibt, solange auch alle ihre Nachweise dabei haben.
Alt 30.08.2021, 12:25
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Der Gastgeber ist verantwortlich und muss sich die Nachweise vorzeigen lassen. Dokumentiert werden muss nichts, es gibt ja auch keine Kontaktnachverfolgung mehr.
Ja danke, da freue ich mich ja jetzt schon auf diverse Ausreden der Gäste. Ich hab´s auch beim WTTV gefunden: "Die Kontrolle der Nachweise obliegt ausschließlich dem gastgebenden Verein"

Der WTTV bezieht sich übrigens auf die Corona-Schutzverordnung in NRW vom 17.8.2021. Da heißt es:

"Die Nachweise einer Immunisierung oder Testung sind beim Zutritt..von den für diese Einrichtungen und Angebote verantwortlichen Personen oder ihren Beauftragten zu kontrollieren. Deshalb sind...Immunisierungs- oder Testnachweis beziehungsweise Schülerausweis und ein amtliches Aus-
weispapier mitzuführen und auf Verlangen den jeweils für die Kontrolle verantwortlichen Personen vorzuzeigen. Personen, die den Nachweis und bei stichprobenhaften Überprüfungen den Identitätsnachweis nicht vorzeigen, sind von der Nutzung oder Ausübung...durch die für das Angebot, die Einrichtung oder Veranstaltung verantwortlichen Personen auszuschlie-
ßen."
Alt 30.08.2021, 12:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

HHmm, man kennt doch die Leute im Verein und wenn man nicht gerade auf- oder abestiegen ist, auch den Grossteil der Gegner und meist schon jahrelang , ich seh da wirklich keine grossen Probleme, da ist sowas in einem Restaurant oder Kino doch wesentlich aufwendiger.
Alt 30.08.2021, 14:06
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
HHmm, man kennt doch die Leute im Verein und wenn man nicht gerade auf- oder abestiegen ist, auch den Grossteil der Gegner und meist schon jahrelang , ich seh da wirklich keine grossen Probleme, da ist sowas in einem Restaurant oder Kino doch wesentlich aufwendiger.
Eben, weil ich so viele Verhaltensauffällige aus anderen Vereinen kenne erwarte ich interessante Diskussionen. Der Spielleiter im Kreis ist schon jetzt am Rande des Nervenzusammenbruchs, nachdem innerhalb von einer Woche drei Mannschaften wegen der Auseinandersetzung mit Impfverweigerern zurückgezogen wurden, und das werden nicht die letzten sein.
Alt 30.08.2021, 14:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

UI, wo ist das denn ?

Bei uns geht's kommenden Samstag los und hab diesbezüglich noch nix gehört.
Alt 30.08.2021, 14:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Wenn Spieler nur bei Heimspielen antreten, wäre ich skeptisch, ansonsten würde ich davon ausgehen, dass alles ok ist.
Bei geimpften und genesenen und schülern ja.

Bei getesteten ist das auch keine "garantie"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »