|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Ich denke nicht, dass es da eine Regel für gibt. Verantwortlich ist nun mal der Gastgeber. Im Restaurant geht man ja auch nicht von Tisch zu Tisch und fragt die anderen Gäste, ob sich alle an die Spielregeln halten.
Einen Anspruch wird man also als Gast nicht auf Einsicht haben (sind schließlich schützenswerte Daten) - aber ich hoffe doch sehr drauf, dass da kein Verein großes Theater macht und dann eben dem Gast das auch vorzeigt. Wenn das Misstrauen beim Gast sehr groß ist, dann darf er natürlich die zuständigen Ordnungsbehörden anrufen und eine Kontrolle verlangen lassen. Aber muss es so weit kommen, selbst wenn keine Regel dazu vorliegt? |
|
|||
|
|||
Wenn Spieler nur bei Heimspielen antreten, wäre ich skeptisch, ansonsten würde ich davon ausgehen, dass alles ok ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Am Wochenende hatten wir die Kreismeisterschaften Teil 1 (Erwachsene) in Düsseldorf - mit beschränkter Teilnehmerzahl, max.30 Leute in einer Dreifachturnhalle.
Ich musste ja bei allen Teilnehmern die verschiedenen Nachweise kontrollieren. Alle hatten einen Nachweis dabei, kein Teilnehmer hat gemeckert, dass ich kontrollieren muss. Im Gegenteil, der überwiegende Teil hat sogar ausdrücklich begrüsst, dass ich wirklich kontrolliere, mit "Ist auch gut so", "Na klar muss ja sein", "Gut, dass Du auch prüfst", "Logisch, kein Problem" usw. Also das lief prima und kann mir nicht vorstellen, dass es bei den Ligaspielen Probleme damit gibt, solange auch alle ihre Nachweise dabei haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der WTTV bezieht sich übrigens auf die Corona-Schutzverordnung in NRW vom 17.8.2021. Da heißt es: "Die Nachweise einer Immunisierung oder Testung sind beim Zutritt..von den für diese Einrichtungen und Angebote verantwortlichen Personen oder ihren Beauftragten zu kontrollieren. Deshalb sind...Immunisierungs- oder Testnachweis beziehungsweise Schülerausweis und ein amtliches Aus- weispapier mitzuführen und auf Verlangen den jeweils für die Kontrolle verantwortlichen Personen vorzuzeigen. Personen, die den Nachweis und bei stichprobenhaften Überprüfungen den Identitätsnachweis nicht vorzeigen, sind von der Nutzung oder Ausübung...durch die für das Angebot, die Einrichtung oder Veranstaltung verantwortlichen Personen auszuschlie- ßen." |
|
|||
|
|||
HHmm, man kennt doch die Leute im Verein und wenn man nicht gerade auf- oder abestiegen ist, auch den Grossteil der Gegner und meist schon jahrelang , ich seh da wirklich keine grossen Probleme, da ist sowas in einem Restaurant oder Kino doch wesentlich aufwendiger.
|
|||
|
|||
Eben, weil ich so viele Verhaltensauffällige aus anderen Vereinen kenne erwarte ich interessante Diskussionen. Der Spielleiter im Kreis ist schon jetzt am Rande des Nervenzusammenbruchs, nachdem innerhalb von einer Woche drei Mannschaften wegen der Auseinandersetzung mit Impfverweigerern zurückgezogen wurden, und das werden nicht die letzten sein.
|
|
|||
|
|||
UI, wo ist das denn ?
Bei uns geht's kommenden Samstag los und hab diesbezüglich noch nix gehört.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei getesteten ist das auch keine "garantie"
|