Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2023, 13:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Rein rational schätzte ich das Risiko einen Schaden durch Corona zu erleiden viel geringer ein, als einen neuartigen Impfstoff mit Notzulassung an mir zu testen.

Sieht man ja an der immer noch erhöhten Übersterblichkeit, das sich Naivität diesbezüglich nicht auszahlt.

Und wie es halt so ist, die Realität gab mir recht
Ich will hier in diesem Thread das Corona-Fass nicht mehr aufmachen, daher nur noch dazu, dass Du Dir da Deine eigene Wahrheit, basierend auf einer paranoiden, verschwörungstheoretisch geprägten Weltsicht, zusammenbastelst.

Zitat:
Ich habe einen Keller mit Notstromversorgung und wenn es ernst wird requiriere ich den Stassibunker in Frauenwald

Aber wie schon gesagt, ich verorte mich nicht in der primären Einschlagzone.
Was hast Du an dem Begriff "Fallout" nicht verstanden?

Zitat:
Selber wollen wir ja nicht, aber es versuchen einige unserer Freunde uns vor den Lauf zu schieben Nicht gerade die feine Art.
Das ist wieder Deine Spezialinterpretation. Die Briten und andere liefern ja tatsächlich neuere Kampfpanzer, obwohl wir - Stand heute - keine Leos liefern. Die schieben sich also erst selbst vor den Lauf, damit ausgerechnet wir folgen? S. o. - paranoide, verschwörungstheoretisch geprägte Weltsicht.

Zitat:
Die Presse hat auch ihren Beitrag zur Entlassung von Lamprecht beigetragen und die war auch nicht unfähiger als Gutenberg, von der Leyen und Kramp-Karrenbauer.
Da stimme ich Dir mal zu.

Zitat:
Ich denke, daß ihre Demontage darauf abgeziel hat Strack-Zimmermann zu installieren, aber Olaf war schlau und hat den nächsten auf den Feuerstuhl gesetzt um Zeit zu schinden.
Das ist und bleibt Blödsinn. Wo hatten wir denn schon mal einen Ministeriumswechsel von einer Partei zur anderen mitten in der Legislaturperiode? Vielleicht bei irgendeiner größeren Kabinettsumbildung (müsste ich nachschlagen), aber doch nicht bei einer einzelnen Neubesetzung.

Die Realität entwickelt sich irgendwie immer anders, als Du es denkst. Trotzdem bleibt der Lernfaktor Null. Hmmm...
Alt 17.01.2023, 14:02
besuchender Registrator

Zitat:
Bei ungeplanten Personaländerungen ist ja immer interessant, was sich rückblickend im Lebenslauf ändert. Bei unserem neuen Verteidigungsminister Pistorius zum Beispiel.

Aktueller Lebenslauf.

Archivkopie von 2021.

Mitglied der deutsch-russischen Freundschaftsgruppe

:-)
Aus: https://blog.fefe.de/?ts=9d384cbb

Als Verteidigungsminister kann er ja intensiv weiter an der deutsch-russischen Freundschaft arbeiten.
Alt 17.01.2023, 15:17
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich will hier in diesem Thread das Corona-Fass nicht mehr aufmachen, daher nur noch dazu, dass Du Dir da Deine eigene Wahrheit, basierend auf einer paranoiden, verschwörungstheoretisch geprägten Weltsicht, zusammenbastelst.
Erzähl das denen, die in der Holzkiste liegen oder anderweitig geschädigt wurden.

Zitat:
Was hast Du an dem Begriff "Fallout" nicht verstanden?
Fallout ist hässlich, aber in Berlin, betrifft er mich nicht ... der Wind trägt den Mist nach Osten und verdünnt ihn dabei, wobei ein 10kt Sprengkopf im Vergleich zu Tschernoyl harmlos ist.

Zitat:
Das ist wieder Deine Spezialinterpretation. Die Briten und andere liefern ja tatsächlich neuere Kampfpanzer, obwohl wir - Stand heute - keine Leos liefern. Die schieben sich also erst selbst vor den Lauf, damit ausgerechnet wir folgen?
Die USA, Briten und Franzosen haben Atomwaffen, und auch Trägersysteme, die es bis nach Russland schaffen, daß ist der Clou dabei.
Deutschland spielt nur in der Regionalliga, dehalb sitzen wir ja auch nicht im UN Sicherheitsrat.

Zitat:
Das ist und bleibt Blödsinn. Wo hatten wir denn schon mal einen Ministeriumswechsel von einer Partei zur anderen mitten in der Legislaturperiode? Vielleicht bei irgendeiner größeren Kabinettsumbildung (müsste ich nachschlagen), aber doch nicht bei einer einzelnen Neubesetzung.
Abwarten, der Druck auf Olaf wächst.

Geändert von radeberger (17.01.2023 um 15:24 Uhr)
Alt 17.01.2023, 16:30
besuchender Registrator

Zitat:
Fallout ist hässlich, aber in Berlin, betrifft er mich nicht ... der Wind trägt den Mist nach Osten und verdünnt ihn dabei, wobei ein 10kt Sprengkopf im Vergleich zu Tschernoyl harmlos ist.
Klar, jetzt kontrollierst Du auch noch die Windrichtung.

Zitat:
Die USA, Briten und Franzosen haben Atomwaffen, und auch Trägersysteme, die es bis nach Russland schaffen, daß ist der Clou dabei.
Deutschland spielt nur in der Regionalliga, dehalb sitzen wir ja auch nicht im UN Sicherheitsrat.
Du lenkst ab. Die Polen liefern auch, was sie haben. Die haben aber auch keine Atomwaffen. Die wollen von Deutschland lediglich, dass wir das auch tun.

Zitat:
Abwarten, der Druck auf Olaf wächst.
Alt 17.01.2023, 17:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es soll Länder geben wo man das nur dann wird wenn man schon was geleistet hat in dem Bereich. Aber ok besser als garnichts.
Was hätte man denn vor dieser Zeit, also vor Ukrainekrieg, leisten können als Verteidigungs(Kriegs)minister?
Alt 17.01.2023, 18:21
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Berliner Zeitung
Deutsche Panzer gegen Russland? Die USA wollen Deutschland ins Feuer schicken!

...Die Panzerlieferungen von heute sind die Kriegskredite von 1914. Sie führen direkt in die Kriegsbeteiligung. Sie können nicht ohne den Zweck gedacht werden: Das ist der Sieg im Stellvertreterkrieg der Nato in der Ukraine gegen Russland. Dann muss aber auch eine russische Gegenreaktion bedacht werden. Am Ende beschwören nämlich die westlichen Panzer den Einsatz von Atomwaffen – zuerst gegen Deutschland – regelrecht herauf. Dies scheint der tiefere Grund, warum man sich in Washington beim Thema Panzerlieferungen so zurückhält, den Verbündeten aber wie einen Vasallen zur Aufopferung zwingt.
In diesem Ansinnen der USA zeigt sich ein neues strategisches Moment im Umgang mit Russland und China. Im Rahmen einer neuen Konfrontationspolitik gegen den eurasischen Block sollen Deutschland und Japan für die USA Frontstaaten mit eingeschränkter Souveränität werden. Die Hofreiters, Baerbocks und Strack-Zimmermanns agieren dabei, als würden sie vorrangig die Interessen von US-Konzernen und der USA insgesamt bedienen wollen...
Nun ja, die Autorin könnte hier vielleicht sogar ab und zu etwas mitgelesen haben?
Alt 17.01.2023, 18:33
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Was hätte man denn vor dieser Zeit, also vor Ukrainekrieg, leisten können als Verteidigungs(Kriegs)minister?
Viel nur hat man nix geleistet was für die Bundeswehr gut wahr außer schwachsinnige DInge wie das entfernen des Bildes von Helmut Schmidt aus einer Kaserne weil es aus seiner Zeit als Soldat war oder die sonstigen Unsinn. Im Endeffekt kann die Bundeswehr nicht mal unser Land verteidigen. Aber Hauptsache man hat jetzt auch Tranfrauen/Transmänner in der Bundeswehr.

Die Idee war interessant: https://www.arte.tv/de/videos/107310...on-liebhabern/
Aber heute wäre das wohl kaum noch denkbar. U.a. weil du mit den Queeriban keinen Krieg gewinnst. Aber auch nicht mit ihren heterosexuellen Gegenstücken wie Joko und Klaas

Geändert von jimih1981 (17.01.2023 um 18:38 Uhr)
Alt 17.01.2023, 18:35
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Nun ja, die Autorin könnte hier vielleicht sogar ab und zu etwas mitgelesen haben?
IM "Peter Bernstein" ist halt immer noch im alten Sinne aktiv.
Alt 17.01.2023, 20:12
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Du lenkst ab. Die Polen liefern auch, was sie haben. Die haben aber auch keine Atomwaffen. Die wollen von Deutschland lediglich, dass wir das auch tun.
Die sind Nummer zwei vielleicht sogar Nummer 1 auf der Liste der möglichen Opfer das sind auch die die uns am meisten drängen

Geändert von radeberger (17.01.2023 um 20:19 Uhr)
Alt 17.01.2023, 20:28
besuchender Registrator

Zitat:
Die sind Nummer zwei vielleicht sogar Nummer 1 auf der Liste der möglichen Opfer das sind auch die die uns am meisten drängen
Du musst Dich mal entscheiden - entweder ein Nuklearschlag gegen D bringt Russland etwas. Dann erscheint es sinnlos, dass Polen das Szenario herbeiführen will. Oder so ein Nuklearschlag bringt Russland überwiegend Nachteile (z. B. direkter Kriegseintritt der NATO). Dann wird er nicht stattfinden, auch wenn wir liefern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »