|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Wir hatten ein ganz paar Ligaspiele + KM und Cups gabs auch bevor abgebrochen wurde. Bei euch nicht?
Ob die WTTV-Regel damals sinnvoll oder nicht, gut oder schlecht war sei mal dahingestellt aber in dem für mich überschaubaren Wirkungsbereich gab es nicht die hier im Forum vorausgesagten ständigen Diskussionen bei fast jedem Spiel. Die kommunalen Vorgaben wurden eingehalten und bzgl. der WTTV-Regelung wurde man sich immer ohne Diskussionen einig. Der Tenor war eher, dass man froh war nach einer sehr langen Sommerpause wieder am Tisch stehen zu dürfen und man dafür auch gern ein paar Einschränkungen in Kauf genommen hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich denke, dass dies auch im WTTV alles prima funktioniert hat. Wobei sich die Voraussetzungen hinsichtlich möglicher Diskussionen vielleicht ein wenig geändert haben (Stichwort Lagerbildung in Geimpft und/oder Getestet). Aber ich hoffe insgesamt auch auf die sportliche Kameradschaft innerhalb des WTTV. Wer spielt, darf spielen. Völlig wurscht, welche Voraussetzungen er/sie erfüllt. Hoffen wir, dass jede(r) die Saison gesund zu Ende spielen kann
|
|||
|
|||
Du willst jetzt hier gerade dazu aufrufen, die Regeln (nicht die des WTTV, sondern die vom Land) zu brechen? Aus meiner Sicht absolut keine gute Idee. Zunächst mal könnte argumentieren, dass man sich dann einer unnötigen Gesundheitsgefahr aussetzt (was ich nicht zwingend so sehe, aber schon von einigen so gesehen wird und was hier auch nicht Thema sein soll). Daneben aber gibt es die ganz reale Gefahr, dass man als Verantwortlicher der Heim-Mannschaft finanziell büßen muss, wenn auffällt, dass ein Nicht-3G-ler mitspielt. Dieses Risiko würde ich nie eingehen und schon alleine deshalb das Betreten der Halle unterbinden - und das ebenso meiner Mannschaft sagen.
Man kann über die Regeln der Verordnung unterschiedlicher Meinung sein und man kann sehr gerne auch dagegen klagen - solange die aber (rechts)gültig sind, hat man sich an die Regeln zu halten. Wenn irgendwo Tempo 100 nachts auf der Autobahn ohne Grund ausgewiesen ist, dann kann man sich zwar auch drüber aufregen, muss sich aber trotzdem dran halten oder eben mit den Konsequenzen leben. Nur dass leider bei einem Verstoß bzgl Corona nicht nur der "Verursacher" (der ohne 3G) zahlen muss, sondern auch der, der es hat durchgehen lassen. Von daher ist alleine schon die Forderung, dass man die Voraussetzungen nicht so genau beachten sollte, nicht gerade sehr sozial den Verantwortlichen gegenüber. Zum WTTV: im letzten Jahr hat man schon noch Maßnahmen ergänzt, die in der NRW Verordnung so nicht gefordert waren. Damit war und bin ich absolut nicht einverstanden, denn es sollten überall die gleichen, vom Land vorgegebenen Regeln, gelten. In diesem Jahr gab es die klare Aussage, dass man keine Verschärfung einbringen würde. Leider formuliert man aber auf der Homepage - zwar nur als Auslegung und nicht als Regel - immer noch, dass eine durchgehende Maskenpflicht auch am Sitzplatz gebe. Diese Sturheit hier den klaren Text der Verordnung nicht anzuerkennen, kritisiere ich schon deutlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
PS. Ich vermute, dass von den Spielern kaum jemand die WTTV Seite liest bzw. überhaupt kennt. Nach meiner Erinnerung hatte niemand am Sitzplatz eine Maske. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
@ TSV_Christian
Meinst Du mich? Dann: Wovon redest Du??? Ehrlich jetzt? Sportliche Kameradschaft = keine Diskussion anfangen, ob geimpft/getestet oder/und warum getestet und nicht geimpft
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!" Geändert von Hansi Blocker (09.01.2022 um 08:08 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Jep aber im Umkehrschluss: Sich auch an die 3G regeln halten und nicht in die Halle kommen wenn man sie nicht einhält oder einhalten will um dem verantwortlichen Sportkollegen keine Probleme zu bringen bzw nicht der Grund für Diskussionen um das Thema zu sein.
Wenn sich alle dran halten und keine Diskussion anfangen wenn einer mal die Nachweise kontrolliert (ist seine Pflicht) , dann gibt es die Diskussionen nicht. Testnachweis dabei haben und vorzeigen= keine unnötige Diskussion
|
|||
|
|||
Kalla79: ja, ob geimpft oder getestet ist mir egal. Aber dein Beitrag konnte so verstanden werden, dass man gar nicht mehr prüfen sollte. "Wer spielt, darf spielen. Völlig wurscht, welche Voraussetzungen er/sie erfüllt" stimmt solange wie jemand tatsächlich die Voraussetzungen erfüllt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbstverständlich soll sich jeder an die geltenden Vorgaben des WTTV, sprich 3G, halten. Da sollten natürlich auch keine Diskussionen gestartet werden Sollte 3G im WTTV/NRW iwann in 2G umgewandelt werden, stehen wir halt vor anderen Problemen
|
|||
|
|||
Braucht ein Schüler jetzt wirklich nur seinen Schülerausweiß?
|
Lesezeichen |
|
|